Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Glückwunsch!
Kommt CM drauf, oder?
Ich reich Dir trotzdem ein "o" nach. (scnr) :)

Korrekt. 10.2.1 stable+pdroid. Ist leider das letzte offiziell unterstützte :/
Ja ja, die Autokorrektur :D

Korrekt. 10.2.1 stable+pdroid. Ist leider das letzte offiziell unterstützte :/
Ja ja, die Autokorrektur :D

Fürs Nexus 7, Codename "grouper", gibt es doch auch nach CM10.2.1 noch offizielle Unterstützung. Offizielle CM11-Builds gibt es direkt bei CM. Da brauchst du dann auch kein pdroid mehr, Rechteverwaltung steckt direkt in CM.

Ich bezog mich mit offiziell darauf, dass pdroid nicht mehr weiter entwickelt wird.
Auch sind bisher nur nightlys und snapshots zu haben, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ob und wie die Rechteverwaltung meinen Ansprüchen genügt muss ich schauen. So nehme ich bisher jeder App die Leserechte für die IMEI und die einzigartige Android id weg (und natürlich noch einiges mehr).

Ob und wie die Rechteverwaltung meinen Ansprüchen genügt muss ich schauen. So nehme ich bisher jeder App die Leserechte für die IMEI und die einzigartige Android id weg (und natürlich noch einiges mehr).
Hier lohnt es vielleicht, sich mal mit XPrivacy auseinanderzusetzen. Auf github.com/M66B/XPrivacy#description wird genauer beschrieben, was es letztlich so mächtig macht. Dürfte Google und Konsorten eher nicht gefallen, wie man als Anwender damit die Lufthoheit über das Android-Betrübssystem, dessen Sicherheit man wohlwollend bestenfalls noch als "broken by design" umschreiben kann, derart leicht wiedergewinnt.

Für die Mindstar-Angebote funktioniert kein Direktlink.
Du musst über http://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar einsteigen. Wenn der Akku nicht dabei sein sollte, einfach die fünf Minuten bis zum nächsten Produktwechsel abwarten.
(Achtung: es komen noch 8,99 bis 12,99 Euro Versandkosten hinzu!)

Hi Martin,

danke für die Info. Wusste ich nicht. Na ja, bei der Höhe der Versandkosten ist das dann aber kein großartiges Schnäppchen mehr. Wenn Win7 auf dem T61 Akkus nur nicht "fressen" würde ... :facepalm:

Ein gebrauchtes WXGA+ Panel für T410 für insgesamt 46€.

Hi, ich habe das mal bestellt und werde nach erhalt berichten.

Das Display ist heute gut verpackt angekommen, ein Hauch von Tastaturabdruck ist da. Im lfd. Betrieb fällt dieser nicht auf.

Ansonsten ist das Display top zumal der Preis incl. Versand aus meiner Sicht sehr günstig ist.

Nobby

Zuletzt bearbeitet:
SSD-Preise weiter fallend:

SanDisk Ultra Plus SSD 256GB für € 89.- + 1,99 Versand:
http://www.saturn.de/mcs/product/SANDISK-Ultra%C2%AE-Plus-Solid-State-Drive-SDSSDHP-256G-G25-256-GB,48352,286898,668254.html?langId=-3&et_cid=46&et_lid=128et_sub=KW23_TV_Werbung_1691927

Jetzt ist auch Amazon im Preis mitgezogen und bietet die gleiche SSD für € 89,39 inkl. Versand:
http://www.amazon.de/gp/product/B0093HMLAS

PNY Optima SSD 480GB für € 169.- + 1,99 Versand:
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/PNY-Optima-SSD-480GB,48353,462837,1327639.html

Zuletzt bearbeitet:
afaik hat die einen marvell-controller, den auch micron/crucial verwendet.
ich hab da keine bedenken. vorausgesetzt, sandisk macht nicht sowas, wie ein anderer hersteller (kingston?) und verbaut plötzlich sehr viel langsmere chips. da sandisk die flash-chips selber herstellt, gehe ich nicht davon aus, dass sowas passiert.

Habe hier seit geraumer Zeit eine SanDisk Extreme 240GB am laufen, die tut ihren Job, PC ist schnell, keine SMART-Fehler, was will man mehr :D

Ich bin mit meiner Sandísk SSD auch sehr zufrieden, Das ist aber die ganz einfache 64GB Version, die es mal für 39€ gab. Die ist aber im täglichen Einsatz nicht spürbar langsamer als die Samsung 830 und verrichtet tadellos ihren Dienst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben