Schenker Vision 14 als ernstzunehmende Thinkpad-Alternative?

Digital River hat eine eigene Telefon Nummer, falls Du es telefonisch probieren möchtest.
Ja, ich werde es mal versuchen. Die steht unter der mail.

Ich hab in meinem Leben schon viele Laptops/Computer gekauft, aber so etwas hab ich noch nie erlebt. Ich hab das Ding seit ner Woche und wie meinen Augapfel behandelt. Auf einmal verabschiedet sich das Display, von einen Augenblick auf den anderen während ich davor sitze, bei so nem Luxus-Gerät, nagelneu......

Hab grad angerufen. Kontakt war sehr gut, auch mit osteuropäischem Akzent. Wird umgetauscht. Es holt jemand ab und ich bekomme ein neues Gerät. Das ganze soll insgesamt nicht länger als ne Woche dauern, also 2-3 Tage bis das defekte Gerät bei denen ist; dann schicken die das neue sofort raus. Ob das mal so stimmt....

Bin - jetzt erst recht - gespannt...

Bin mir etwas unsicher, ob ich nicht ganz vom Kauf zurück treten soll, da ich es ja grademal ne Woche habe. Allerdings war der Preis sehr sehr günstig; jetzt kostet es auch bei Lenovo wieder über 200 Euro mehr. Und es kann ja mal passieren, auch bei einem anderem Shop.

Sorry für das offtopic, aber ich musste mir grad spontan den Schrecken von der Seele schreiben....

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird das zweite Gerät etwas länger halten. Daumendrück. Du weist aber schon, dass Du einen Anspruch auf Lieferung eines neuen, funktionierenden Rechners hast bevor Du den Defekten zurück sendest? Es ist immer besser der Händler wartet, als das Du evtl noch Rechner oder Geld hinterher läufst. Auch das macht Digutal River gerne. Der Verkäufer ist immer Vorleistungsverpflichtet.

Tipps
ab 3:00 ; der Typ hält auch ausgezeichnete Vorlesungen.

Hoffentlich wird das zweite Gerät etwas länger halten. Daumendrück. Du weist aber schon, dass Du einen Anspruch auf Lieferung eines neuen, funktionierenden Rechners hast bevor Du den Defekten zurück sendest? Es ist immer besser der Händler wartet, als das Du evtl noch Rechner oder Geld hinterher läufst. Auch das macht Digutal River gerne. Der Verkäufer ist immer Vorleistungsverpflichtet.

Tipps
ab 3:00 ; der Typ hält auch ausgezeichnete Vorlesungen.
Edit: Nein, das habe ich so nicht gewusst. Und ich überlege ja auch, ob ich nicht ganz vom Kauf zurücktrete. Allerdings hatte ich bisher nichts zu beanstanden im Hinblick auf Kontakt oder Lieferzeit, die ja sehr schnell war. Klar, kann das anders aussehen, wenn ich das Gerät jetzt zurück schicke.

Übrigens danke für das sehr interessante Video. Mein Rechtsverständnis ist auch genauso, wie der es schildert in dem Video. Es ist ja letztendlich so, dass ich etwas bezahlt habe und nun eine gewisse Zeit - mindestens eine Woche, womöglich mehr - kein Gerät hab, mal von den übrigen Umständen abgesehen. Allerdings bezweifle ich, dass man damit bei Digital River (oder irgendeinem anderen Händler) durchkommt. Hier stellt sich dann die Anschlussfrage, ob man dazu Lebenszeit investieren will, dieses Recht durchzusetzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens habe ich noch etwas anderes zu dem Thema gefunden. Hier ist das - ebenso nachvollziehbare - Prüfrecht des Verkäufers ob wirklich ein Sachmangel vorliegt genannt. Von der Seite betrachtet hätte der Händler doch ein Recht vor vorherige Rücksendung des vermeintlich defekten Artikels. https://www.it-recht-kanzlei.de/verbraucher-schickt-mangelhafte-sache-nicht-zurück.html

Genau aus dem Grund habe ich kein Jura sondern Naturwissenschaften studiert: Bei Jura ist alles eindeutig uneindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache Du bekommst schnell einen funktionierenden Rechner. Ist aber immer besonders ärgerlich bei einem Teil, dass eben nicht von einem Billigheimer kommt.

Hauptsache Du bekommst schnell einen funktionierenden Rechner. Ist aber immer besonders ärgerlich bei einem Teil, dass eben nicht von einem Billigheimer kommt.
Bin vom Kauf zurück getreten. Gestern sagten sie am Telefon, dass es 2-3 Tage dauert, bis das alte Gerät abgeholt würde. Das neue Gerät würde dann sofort losgeschickt, sobald die Abholbestätigung da wäre. Heute morgen kamen dann zwei mails. In der ersten hieß es, dass ich schon eine mail von TNT erhalten haben müsste, in der ein link wäre, wo ich dann das genaue Abholdatum eintragen könne, in der anderen, dass das Ersatzgerät schon bereit liegt mit neuer Bestellnummer und verschickt würde, sobald die Abholbestätigung durch TNT erfolgt sei, wobei ich sogar ursprünglich annahm, dass der Versand spätestens morgen erfolgen solle, selbst wenn das defekte Gerät noch nicht abgeholt wäre. Hab dann heut auf die TNT mail gewartet, die nicht kam. Hab dann wieder angerufen. Da sagte man mir auf einmal, dass es bis zu fünf Werktage dauern könne, bis ich die mail von TNT bekomme. Vorher könne das Austauschgerät nicht verschickt werden. Bin sofort vom Kauf zurück getreten. Wer weiß, was in fünf Werktagen dann wäre. Und dann könnte ich den „Notausgang“ Widerruf nicht mehr ziehen. Jetzt dauert es allerdings immer noch bis zu fünf Werktagen, bis das Gerät abgeholt wird. Und mal schauen, wann die Kohle dann erstattet wird. Aber lieber warte ich auf die Kohle, als auf das neue Gerät. Auf so ein Rumgeeiere bezüglich Lieferzeiten lasse ich mich generell gar nicht ein, auch bei anderen Shops nicht. Lieferzeiten bzw. Aussagen zu diesen sind einzuhalten. Punkt. Und bei so einem Austausch im Rahmen der Gewährleistung ganz besonders. Das kann schnell ein Fass ohne Boden werden. Dann lieber gleich klare Verhältnisse bzw. die Reißleine ziehen.

Und wenn man die Kommentare hier so liest (irgendwo in der Mitte ist noch ein "Can", der exakt das erlebt hat, was ich (bisher) erlebt habe) dann kommt man schon ans Überlegen, ob später eventuell noch meine Rechtsschutzversicherung zum Einsatz kommt:

https://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/300267.html (Kommentare unten)

Ehrlicherweise muss man sagen, dass bisher ja bei mir noch nichts sooooo aussergewöhnliches passiert ist, aber falls das wirklich jetzt so los geht, wie in den Kommentaren beschrieben, dann müsste man sich sogar Gedanken machen, ob es überhaupt noch vertretbar wäre, Lenovo Produkte zu kaufen, denn letztendlich ist es ja der Hersteller, der hinter diesem Digital River Shop steckt.

Zuletzt bearbeitet:
TNT war noch nie sehr schnell. Jetzt wo TNT der FA FedEx gehört ....... 🤬

Bin.....

Ehrlicherweise muss man sagen, dass bisher ja bei mir noch nichts sooooo aussergewöhnliches passiert ist, aber falls das wirklich jetzt so los geht, wie in den Kommentaren beschrieben, dann müsste man sich sogar Gedanken machen, ob es überhaupt noch vertretbar wäre, Lenovo Produkte zu kaufen, denn letztendlich ist es ja der Hersteller, der hinter diesem Digital River Shop steckt.
Ich finde Deinen Beitrag überzogen.
-------
Lenovo als Hersteller steckt nicht "hinter diesem Digital River Shop".

Das glaube ich dir angesichts deines Profilfotos auf's Wort.
Für mich liest sich das wie der Versuch einer Beleidigung. Ich habe Dich per PN um Aufklärung gebeten und erwarte eine Antwort hier im Thread oder per PN.

Ja, dann hast Du explizit
"Für die Bestellaufgabe sind Sie weitergeleitet worden zum Online Shop von Lenovos Partner - Digital River. Alle Bestellungen in diesem Online-Shop unterliegen den Digital River Geschäftsbedingungen. Weitere Informationen diesbezüglich finden Sie in den Digital River Ireland Ldt. Verkaufsbedingungen und der Datenschutzerklärung."
zugestimmt, womit wir wieder bei Digital River sind.

Das glaube ich dir angesichts deines Profilfotos auf's Wort.

Für mich liest sich das wie der Versuch einer Beleidigung. Ich habe Dich per PN um Aufklärung gebeten und erwarte eine Antwort hier im Thread oder per PN.

Ja, dann hast Du explizit
"Für die Bestellaufgabe sind Sie weitergeleitet worden zum Online Shop von Lenovos Partner - Digital River. Alle Bestellungen in diesem Online-Shop unterliegen den Digital River Geschäftsbedingungen. Weitere Informationen diesbezüglich finden Sie in den Digital River Ireland Ldt. Verkaufsbedingungen und der Datenschutzerklärung."
zugestimmt, womit wir wieder bei Digital River sind.
Sei mir nicht böse, aber ich setz dich jetzt auf ignor.

Also kann man festhalten, dass man wenn man bei Lenovo unter der Adresse https://www.lenovo.com/de/de - vermeintlich - direkt kauft, dem gar nicht so ist, sondern statt dessen bei Digital River und damit verarscht wurde? Und das vom grössten Computerhersteller der Welt? So jedenfalls der Herr "r.polli". Also sorry, das glaube ich ehrlich gesagt so nicht.

Sei mir nicht böse, aber ich setz dich jetzt auf ignor.

Es steht Dir frei, mich auf Deine Ignore-Liste zu setzen.
Wie ich Dir per PN geschrieben habe, erwarte ich trotzdem noch eine Antwort. Gemeldet habe ich Deinen Beitrag auch.

Du wurdest beim Kauf darauf hingewiesen, dass die Bestellung über Digital River läuft und behauptest, dass Lenovo Dich "verarscht". In Beitrag 85 bringst Du auch noch Deine Rechtsschutzversicherung. Vielleicht würdest Du Dir das Leben leichter machen, wenn Du Deine Gegenüber so behandelst, wie Du es auch von ihnen erwartest.

Moin,

hat denn jetzt jemand von euch das Schenker Vision bzw. das baugleiche Tuxedo Infinity Book Pro in den Fingern gehabt?
Meine jetzigen T410 pfeiffen auf dem letzten Loch und ich hätte natürlich gerne wieder 16:10, USB-Anschlüsse, am liebesten auch einen nativen Ethernet-Port für eine Sonderanwendung.
Das Vision 14 lock mich wirklich, ist ja inzwischen auch mit Alder-Lake verfügbar. 3K-Display bräuchte ich nicht...

skippa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben