Hauptsache Du bekommst schnell einen funktionierenden Rechner. Ist aber immer besonders ärgerlich bei einem Teil, dass eben nicht von einem Billigheimer kommt.
Bin vom Kauf zurück getreten. Gestern sagten sie am Telefon, dass es 2-3 Tage dauert, bis das alte Gerät abgeholt würde. Das neue Gerät würde dann sofort losgeschickt, sobald die Abholbestätigung da wäre. Heute morgen kamen dann zwei mails. In der ersten hieß es, dass ich schon eine mail von TNT erhalten haben müsste, in der ein link wäre, wo ich dann das genaue Abholdatum eintragen könne, in der anderen, dass das Ersatzgerät schon bereit liegt mit neuer Bestellnummer und verschickt würde, sobald die Abholbestätigung durch TNT erfolgt sei, wobei ich sogar ursprünglich annahm, dass der Versand spätestens morgen erfolgen solle, selbst wenn das defekte Gerät noch nicht abgeholt wäre. Hab dann heut auf die TNT mail gewartet, die nicht kam. Hab dann wieder angerufen. Da sagte man mir auf einmal, dass es bis zu fünf Werktage dauern könne, bis ich die mail von TNT bekomme. Vorher könne das Austauschgerät nicht verschickt werden. Bin sofort vom Kauf zurück getreten. Wer weiß, was in fünf Werktagen dann wäre. Und dann könnte ich den „Notausgang“ Widerruf nicht mehr ziehen. Jetzt dauert es allerdings immer noch bis zu fünf Werktagen, bis das Gerät abgeholt wird. Und mal schauen, wann die Kohle dann erstattet wird. Aber lieber warte ich auf die Kohle, als auf das neue Gerät. Auf so ein Rumgeeiere bezüglich Lieferzeiten lasse ich mich generell gar nicht ein, auch bei anderen Shops nicht. Lieferzeiten bzw. Aussagen zu diesen sind einzuhalten. Punkt. Und bei so einem Austausch im Rahmen der Gewährleistung ganz besonders. Das kann schnell ein Fass ohne Boden werden. Dann lieber gleich klare Verhältnisse bzw. die Reißleine ziehen.
Und wenn man die Kommentare hier so liest (irgendwo in der Mitte ist noch ein "Can", der exakt das erlebt hat, was ich (bisher) erlebt habe) dann kommt man schon ans Überlegen, ob später eventuell noch meine Rechtsschutzversicherung zum Einsatz kommt:
https://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/300267.html (Kommentare unten)
Ehrlicherweise muss man sagen, dass bisher ja bei mir noch nichts sooooo aussergewöhnliches passiert ist, aber falls das wirklich jetzt so los geht, wie in den Kommentaren beschrieben, dann müsste man sich sogar Gedanken machen, ob es überhaupt noch vertretbar wäre, Lenovo Produkte zu kaufen, denn letztendlich ist es ja der Hersteller, der hinter diesem Digital River Shop steckt.