[SAMMELTHREAD] Linux Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA)

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Ha da ist er schon, der Linux KFKA Sammelthread!

Ihr habt Fragen rund um Linux für die ein eigener Thread zu schade wäre? Dann könnt ihr sie hier stellen.

Ich fange mal an: Was ist denn bei ubuntuuusers.de los? Das sieht ja mal total komisch aus bei denen :confused:

Edit: Okay, bei mir hat sich das mobile theme im Browser aktiviert - warum auch immer. Jetzt sieht es wieder normal aus (ganz unten ist der Link zur klassischen Version.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es weitesgehend zu vermeiden, nicht-freie (nicht quelloffene) Software zu benutzen. Deswegen installier ich auch nur Chromium (das das Problem mit Flash aber nicht löst) und nicht Chrome. Ist also eine eher philosophische Einstellung. (Jetzt bitte keine Flames, dass Flash auch nicht quelloffen ist u.s.w.) Ob Chrome tatsächlich mehr Daten schluckt als andere Browser, weiss ich nicht.

moin, gibts eine möglichkeit die standartmäßige Anzeige von Ubuntu, für die verbleibende Kapazität des Akkus so zu konfigurieren, dass sie nicht die verbleibende zeit, sonder die verbleibende kapazität anzeigt? Oder das man wenigsten irgendwie umschalten kann?

Mir geht das auf den Keks ewig nicht zu wissen wie viel noch drin ist. Der Hochrechnung trau ich immer nicht so richtig...

Gruß Thomas

Falls Du die standardmäßige Anzeige von Ubuntu meinst: geht m.W. nicht.

Man möge mir verzeihen falls die Frage schonmal gestellt wurde.
"Thema durchsuchen" ergab nichts und 41 Seiten wollte ich dann auch nicht lesen ;)

Ist es möglich den freien Speicher eines, via alternate CD (Xubuntu 12.04), vollverschlüsselten Systems zu ermitteln (root und home in einer LVM-Gruppe)?
Falls ja, wie stelle ich das an?
LVM u. gparted spucken mir nur die Partitionsgröße aus.

wo sind meine Multimediahotkeys unter Ubuntu 12.04?

TP-Kernel hab ich!

Da komtm keine Reaktion!

weder auf dem X60s noch auf dem T60p!

Moin, neben diesem Akku-Problem ist mir vorhin (von wegen Felix baumgartner) aufgefallen das bei mir flashvideos sehr unschön angezeigt werden. Die Farben stimmen nicht, alles hat so einen Blaustich... Bzw eigentlich sieht es vielmehr aus als wären die Farben invertiert....

Gibt's da n heißen Tipp? Hab mir sagen lassen das Flash sowieso auf dem absteigenden Ast ist, aber nun gleich so..?:)

Ja der mehr oder weniger heiße Tipp lautet: Google Chrome!

Adobe hat die Entwicklung für Linux eingestellt. Google entwickelt das Flash-Plugin jedoch für Linux weiter! Nur bin ich nicht so der Chrom-Fan :huh:

hm, auf den chromebrowser steh ich nun nicht so. Und mit Opera hab ich lange rumgespielt, zum schluss ist das immer an einfachsten pdf's gescheitert... Son quark...

Hm, also ich hab Chrome installiert, und muss ehrlich sagen das ich ziemlich begeistert bin. Geschwindigkeit beim Surfen ist merklich höher, die ganze Synchro-Geschichte geht auch gut und schnell, und Maus-Gesten sind auch schnell vorhanden. Leider hat sich an dem Anzeigen-Problem auf Youtube immer noch nix geändert -.-

Gruß

Das ist Nvidia Scheiße. Du nutzt proprietären Nvidia Treiber mit nem uralten libvdpau.
Der Fix ist schon seit über 2 Monaten Upstream, Deine Distro schläft etwas.
Dann hilft nur Hardware Beschleunigung für Flash deaktivieren oder nen neueres libvdpau.
mfg demonicmaniac

Immer wenn ich Debian Wheezy von der amd64 netinstall installieren will, wird meine SSD als sdb erkannt und meine HDD als sda.
Kann ich das ändern? Daran scheitert nämlich das Setup, GRUB versucht sich auf sda installieren, während die Installation ja auf sdb stattgefunden hat (auf der SSD).
So bricht mir jedes Mal das Setup mit einem "schwerwiegenden Fehler" ab :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben