X2xx/s (X200/s-260) Sammelbestellung BOEHYDIS HV121WX4-110

.Sun

Active member
Themenstarter
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.608
Huhu^^

Ich brauche ein neues Display und suche Leute, die mitbestellen würden. Ich kann das ganze leider nicht koordinieren da meine Klausurphase ansteht.
Konkret geht es hierum: http://www.ebay.de/itm/BOEHYDIS-HV1...128?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item5ae4a18498

Den Händler würde ich ggf. anschreiben und fragen, wann wieder mehr Displays verfügbar sind. Alles andere müsste jemand anderes übernehmen.

Infos: http://thinkpad-forum.de/threads/117371-AFFS-PVA-Display-Mod

1: .Sun
2: owunstorf [check]
3: cestilein [check]
4: txg [check]
5: caputo [check]
6: Marteng [check]
7: BallerRalle [check]
8: TPXM [check]
9: LuschenLarry [check]
10: m4s0chist [ckeck]

Aufnahmestopp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Info, also ausser Spesen nichts gewesen. Dann sollen die das doch reinschreiben, nicht auf Lager oder derzeit nicht lieferbar.

Nobby
 
Schade, das wäre es gewesen...

Die anderen, die 110er, sind aber im Moment echt Mangelware, habe ich das Gefühl. Zumindest für einen vernünftigen Preis.

Obwohl mein Display aus dieser Sammelbestellung besser wie meine beiden anderen von rakicomputers ist, es ist erkennbar heller. Wem es das Geld wert ist (ist ja nochmals im Preis gestiegen), der macht kaum was verkehrt.
 
So, E-Mail gerade gekommen: Das 120er ist in dem Shop leider nicht auf Lager. Die Frage zu der fehlenden Widerrufsbelehrung wurde gekonnt ignoriert...

Hi, mal ne Frage, hast du direkt bestellt oder nur eine Anfrage gestellt.

Ich habe nämlich gerade das Bestellformular ausgefüllt und keinen Hinweis erhalten, dass das Display nicht lieferbar ist.

Oder muss/soll ich noch auf die Absage warten bevor ich bezahle:)

Nobby
 
Nur angefragt, per E-Mail. Da ist ja extra eine angegeben für die laut Artikelseite beschriebenen Anfragen zum Lagerstand :facepalm:

Der Laden wirkt erstaunlich wenig professionell :(
 
So, hab vorhin das Display von der Post abgeholt und gleich eingebaut. Hat zwar aufgrund meiner begrenzten Bastelfähigkeiten ein wenig länger gedauert, letztenendes aber problemlos geklappt. Ich hab die matte Folie von der Glasplatte abgezogen und auf's Display gepappt, und bin vom Ergebnis begeistert! Jetzt hab ich mein Traumnotebook! :)

Vielen Dank an .Sun für die Organisation der Sammelbestellung!!!
 
Glückwunsch zum gelungenen Einbau!

Ist immer wieder ein Erlebnis mitzubekommen, wenn geläuterte X200-User das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen... :D

Aber eine Frage: ist dir die dicke Touchfolie nicht zu grieselig/körnig?
 
Erst einmal einen großes Dankeschön an .Sun für die tolle Sammelbestellung. Das lief wirklich vorbildlich ab!

Ich habe das Display jetzt auch in ein X200 eingebaut und bin von der Helligkeit, Blickwinkelstabilität, dem Weißpunkt und der Farbwiedergabe wirklich begeistert. Zum Vergleich habe ich drei X61s mit den Varianten Standard XGA, BoeHydis XGA und BoeHydis SXGA+ aufgestellt und das X200er übertrifft sie alle. Nur die Glare-Eigenschaften haben auch ihre "Schattenseiten".

X-Serie-Displayvergleich1.jpg X-Serie-Displayvergleich2.jpg X-Serie-Displayvergleich3.jpg

Kurze Anmerkung zu den Fotos: alle Displays laufen auf voller Helligkeit und ohne besondere Farbprofile oder -einstellungen. Das Standard XGA scheint älter zu sein (Gerät gebraucht gekauft). Das BoeHydis XGA hat eine wirklich gute Helligkeit (aber auch gebraucht). Das BoeHydis SXGA+ ist zwar neu, kommt bei der Farbwiedergabe und der Helligkeit nicht an das XGA-Panel heran.

Martin
 
Ums endlich zu verstehen, ihr habt euch ein 110er bestellt, das ist ein spiegelndes AFFS-Panel mit CCFL beleuchtung? Gibt es denn ein AFFS oder IPS Panel mit LED Hintergrundbeleuchtung, bzw kann man die Hintergrundbeleuchtung auch austauschen?

Gratulation zum "Schnäppchen", derzeit siehts ja wirklich mau aus aufm Displaymarkt und danke für die Bilder und Erfahrungsberichte (auch die zukünftigen) :cool:
 
...und das X200er übertrifft sie alle...

dies kann man gut sehen, speziell das Startmenü ist richtig hellweiß, die Farben sind am tollsten, buntesten.

Tausend Dank für einen so tollen Fotovergleich! :thumbup:

@betzi: Hintergrundbeleuchtung gegen LED austauschen ist nur was für absolute Hardcorebastler, und selbst dann sieht es besch... aus.
 
Glückwunsch zum gelungenen Einbau!

Ist immer wieder ein Erlebnis mitzubekommen, wenn geläuterte X200-User das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen... :D

Aber eine Frage: ist dir die dicke Touchfolie nicht zu grieselig/körnig?

Ich kann spiegelnde Displays absolut nicht ausstehen, von daher hab ich die Folie gleich vor dem ersten Anschalten schon draufgemacht und keinen Vergleich.
Sicher ist das Bild etwas grieselig, aber auch nicht mehr als mit dem alten Display. Jetzt sind aber Helligkeit, Farben und Blickwinkel ein Traum!
Eine matte Folie ist für mich ein Muss, und ich denke nicht, dass es mit einer (teuren) anderen Folie besser aussehen würde - oder hat da jemand gegenteilige Erfahrungen?
 
Ich kann spiegelnde Displays absolut nicht ausstehen, von daher hab ich die Folie gleich vor dem ersten Anschalten schon draufgemacht und keinen Vergleich.
Sicher ist das Bild etwas grieselig, aber auch nicht mehr als mit dem alten Display. Jetzt sind aber Helligkeit, Farben und Blickwinkel ein Traum!
Eine matte Folie ist für mich ein Muss, und ich denke nicht, dass es mit einer (teuren) anderen Folie besser aussehen würde - oder hat da jemand gegenteilige Erfahrungen?

Das ist interessant... Du würdest also sagen, dass die Körnung zum alten X200-Display mit der Folie der Scheibe identisch ist? Das wäre dann für mich auch die Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat lässt sich die Körnung mit dem originalen AU Optronics vergleichen... mit welcher ich verrückt geworden bin. Hätte fast das schöne X200 verkauft deswegen.
 
Das ist interessant... Du würdest also sagen, dass die Körnung zum alten X200-Display mit der Folie der Scheibe identisch ist? Das wäre dann für mich auch die Lösung...

Ob's identisch ist weiß ich nicht, but it works for me! Probier's doch einfach aus! Wenn's zu schlimm ist kannst du die Touchfolie ja einfach wieder abnehmen - dazu muss man ja nur das Displaybezel abmontieren, ist also schnell gemacht.

Manche treibt diese Körnung in den Wahnsinn und leben lieber mit Spiegel (lezard) - bei mir ist es halt genau umgekehrt.
 
Ob's identisch ist weiß ich nicht, but it works for me! Probier's doch einfach aus! Wenn's zu schlimm ist kannst du die Touchfolie ja einfach wieder abnehmen - dazu muss man ja nur das Displaybezel abmontieren, ist also schnell gemacht.

Manche treibt diese Körnung in den Wahnsinn und leben lieber mit Spiegel (lezard) - bei mir ist es halt genau umgekehrt.

Recht haste, werds ausprobieren. Wenn die wirklich so leicht aufzulegen ist, dürfte das ja sogar für mich kein Problem sein. ;-)

Bin glaub eher so ein Typ wie du, der die Körnung in Kauf nimmt.
 
Hi, ich habe soeben eine Absage von den Shop bekommen, "Leider und so weiter, Display ist derzeit nicht Lieferbar".

Dann sollen die das doch einfach aus dem Shop nehmen, oder gleich reinschreiben "nicht lieferbar".

Nobby
 
Wobei das Boe Hydis nun wirklich lange nicht so stark spiegelt wie viele andere Displays, deswegen ist es für mich erträglich.

Um die Spiegelung an sich würde es mir persönlich gar nicht so sehr gehen, sondern eher um den Schutz des Displays...
 
Die Folie ist am Rand der Glasplatte (der unter dem Bezel verschwindet) auf diese geklebt. Sie lässt sich einigermaßen leicht abziehen und dann auf den (Metall-)Rand des Displays legen. Der Klebstoff war bei mir noch so stark, dass die Folie auf dem Display dann fest sitzt.
 
Ich hatte das ja auch kurz so gemacht, auf den Metallrand geklebt. Da war aber ganz schön viel Luft an den Rändern des LCDs, weil es vom LCD zum Metallrand ~ 1mm hochgeht. Um das dauerhaft drauf zu lassen, müsste man die Folie passend zum LCD schneiden, oder?

@Nobby: war doch klar, oder? ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben