X2xx/s (X200/s-260) Sammelbestellung BOEHYDIS HV121WX4-110

.Sun

Active member
Themenstarter
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.608
Huhu^^

Ich brauche ein neues Display und suche Leute, die mitbestellen würden. Ich kann das ganze leider nicht koordinieren da meine Klausurphase ansteht.
Konkret geht es hierum: http://www.ebay.de/itm/BOEHYDIS-HV1...128?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item5ae4a18498

Den Händler würde ich ggf. anschreiben und fragen, wann wieder mehr Displays verfügbar sind. Alles andere müsste jemand anderes übernehmen.

Infos: http://thinkpad-forum.de/threads/117371-AFFS-PVA-Display-Mod

1: .Sun
2: owunstorf [check]
3: cestilein [check]
4: txg [check]
5: caputo [check]
6: Marteng [check]
7: BallerRalle [check]
8: TPXM [check]
9: LuschenLarry [check]
10: m4s0chist [ckeck]

Aufnahmestopp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Display ist heut gut verpackt angekommen. Einbau verlief halbwegs reibungslos, einen Kratzer habe ich leider beim entfernen der Scheibe fabriziert. Wie man das Teil in einem Rutsch runterbekommt, bleibt mir vorerst ein Rätsel. Hat mich natürlich tierisch gewurmt, im Betrieb sieht man davon jedoch nichts, man muss schon sehr genau hinschauen.

Was die Folie angeht, ich habe sie nicht auf das Display gebracht. Schaut mir so schon viel zu grob aus. Kurzes Arbeiten in der Sonne ging dennoch ordentlich von statten.

Leider hat auch mein Display einen ordentlichen Grünstich. Ich frage mich, wie ich es unter Linux Mint 12 hinbekomme, der Intel-Grafikkarte andere Farben zu entlocken. Vielleicht hat ja jemand Rat.

Ansonsten top, danke an .Sun für die reibungslose Abwicklung. :)
 
Grünstich ist mir neu, die haben eher gelb finde ich.

Danke für die Blumen :thumbup:
Ich bedanke mich ebenfalls mir die schnelle Abwicklung. Rückzahlung des Euros mache ich die Tage fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, unter Windows bekommt man das recht einfach rausgeregelt... ;)

Ist Linux Mint nicht ohnehin total grünlastig?
 
Hmmm, geht ja noch... klang ja hier zeitweise für mich eher so, als ginge es auf die 100€ zu :)
 
Die 54 Euro sind ok, da die Displays scheinbar bessere Ware sind als die von rakicomputers für 24 US$.

Für mich ist´s ja noch weniger, da Selbstabholung... :D

Meins ist auf jeden Fall heller wie die ersten beiden, die ich hatte, so wie der Unterschied von 14/15 auf 15/15. Schon ziemlich deutlich, wie ich finde.
 
Wer die 97ct wieder haben möchte, sollte mir seine Daten per pn schicken ;)

@lezard: Deins ist raus.
 
Danke für deine Korrektheit, aber ich kann auf den Euro verzichten. Bin von dem Panel sehr angetan. Bei mir sehe ich keinen Farbstich (Habe es aber auch noch nicht neben mein farbkalibriertes W701er gestellt) und die Helligkeit mit gutem Weißwert ist beeindruckend.

Für den Preis gibt es keinen besseren Display-Mod, zumal ich mit dem Glare-Panel sehr zufrieden bin und die ganzen Widescreen-Notebook sowieso "nur" zum Filmeschauen taugen *duck* :)
 
Da ist was wahres dran... mein HP NC2400 mit genau diesem Panel wird zu genau diesem Zweck im Auto eingesetzt. Da ist Blickwinkelstabilität natürlich eine tolle Sache...
 
heute ist meine schutzfolie gekommen (die für 7€ von ebay) und ich bin komplett unzufrieden damit...ich bin wirklich kein grobmotoriker, aber es war mir unmöglich die ohne lauter blasen aufzuziehen. sieht auf gut deutsch einfach nur total scheiße aus.
 
:facepalm: Die Folie zieht sich doch fast von alleine drauf , das ist wahrscheinlich das Problem bei euch ..sei froh das Du nicht die 28€ Folie genommen hast... :)
 
Hab mir noch einen Boe-Heydis bestellt (Als Reserve :)
und weil die günstigen B-H LCDs von Raki (US) (hat keine mehr seit Mitte Januar, vorletzten hatte ich mir noch gegriffen) zwar günstiger, aber gebrauchte Teile sind..welche zum Teil schon drei Jahre in Geräten liefen ...
Während die Boe-Heydis von Agi (US).. unbenutzte Austausch/Ersatzteile (Für ursprünglich Gateway Tablets) ,auch noch um paar Grade Heller sind :) als eben die gebrauchten . Hier noch mal der refreshte Link ..so 30 Stück hat er noch ...

http://www.ebay.de/itm/HV121WX4-110...Laptop_Screens_LCD_Panels&hash=item3cc2e733ee
Aber kommen wir zum eigentlichen Thema:
Habe eine nochmal vereinfachte Methode fortentwickelt, welche ich hier
http://thinkpad-forum.de/threads/13...HV121WX4-110?p=1317448&viewfull=1#post1317448
schon kurz im groben beschrieben hatte,
um das reine Display zu erhalten ... befreit vom Scharnieren/Touchfolie/Digitizer-Kram..
Faktisch eine Version 2.0 davon :)
Was brauchen wir
Kreuzschlitzschraubendreher fein und
eine alte Scheckkarte oder ein Gitarrenplektrum :) mehr nicht ..
Los gehts..
1. Die beiden seitlichen Metallschienen entfernen, je eine silberne Schraube oben / unten entfernen.
Das Display auf eine weiche Unterlage legen mit dem Gesicht nach unten..
Vor euch liegt jetzt das LCD mit Elektronic-Falzkante oben, an der unteren kurzen Seite Ecke vorsichtig mit Scheckkarte (Der brutal klebende Klebstreifen ist nur 3mm dünn geht hoch bis zur Falzkante, darunter ist der Digitizer nur lose gelegt und nicht geklebt..langsam abziehen ..gelöst , an der Langen Kante ebenso verfahren... in der Mitte der schwarze Streifen kann auch ab..vorsichtig im Bereich des gelben Klebstreifens da ist die 2 polige Stromversorgung dran, die nicht mit abziehen, jetzt kommt die kurze letzte Ecke mit der Digitizer Electronic.. dazu den breiten durchsichtigen Streifen lösen und den FlachbandStecker Klips beigefarben links rechts nach oben, dann lässt sich dieser rausziehen.. so nun am besten mit an dem blauen Bereich langsam weiter anlösen, ist man daran vorbei kann der ganze Digitizer unter dem Falz nach unten herrausgezogen werden...
Es ist also nich nötig die seitlichen Schrauben zu lösen... :)
Nun das Display umdrehen weiter geht...
Achtung es ist eine Trägerglasscheibe mit unscheinbarer aber durchaus scharfer Kante Bitte beachten um Verletzungsrisiko zu minimieren :)
Mittels alter Scheckkarte (Kein Messer oder ähnliches nehmen, das ist nicht nötig !!) mit sanfter Gewalt zwischen Glasscheibe/Touchfolie und Display einhebeln (am besten an einer Ecke beginnen und zwar so mit nach aussen ziehender Bewegung so das der schwarze Klebstreifen nach aussen kommt..
Diesen sich greifen und seitlich langsam nachgreifend nach aussen wegziehen - wie eine Art Versiegelungs Band. wie gesagt das Display liegt flach auf Tisch
Keinen Druck auf das Display ausüben auf die Fläche nur auf die Kante !
.. so kann man ganz leicht ohne das Display aus Versehen zu zerkratzen, die Glasscheibe vom Display trennen... das gleich an den anderen drei Ecken... Wenn das schwarze (3mm breit) KlebeBand am Stück weg ist, kann noch eine durchsichtiger Klebstreifen am Display sein... die Träger-Glasplatte/Touchfolie lässt sich nun sauber abnehmen, ohne Brösel.. Eventuelle Klebreste mit den Klebstreifen aufnnehmen (Wie Fusselrolle :) ...
Wenn alles geklappt hat.. ist der Digitizer samt GlasträgerScheibe/Touchfolie intakt,
das Display sauber vor allem ohne Verluste auf der Zielgeraden :) ...
Zum Einbauen ist dann alles startklar ..

Da ich die Bilder verschusselt habe , gibts ausnahmsweise die modifizierten VK Bilder...
Anhang anzeigen 554051. Scharniere abschrauben Anhang anzeigen 554062. Digitizer Folie lösen Anhang anzeigen 554073. Da ansetzen und immer im flachen Winkel ziehen, nicht nach oben da sonst das Klebezeug Teile vom LCD abreissen kann ...
Bei der Glasscheibe auf der Vorderseite gilt das gleiche :)

Grüsse KK
 
Hallo,

Bin neu hier und habe ein HP NC2400 welches mir eigentlich genügt nur das Display ist unter aller Sau.

Deswegen würde ich Interesse an einem HV121WX4-110 haben falls einer eines abzugeben hat bzw. falls sich wieder mal die Möglichkeit einer Sammelbestellung auftut.

Der Preis sollte nicht über 50€ da sich alles darüber für das Book nicht lohnt (IDE Schnittstelle :D)

mfg manuel
 
Dieser Verkäufer hier würde bei Abnahme von 5 Stück das Stück klick mich für 40 USD hergeben. Versand wären dann noch so 10USD extra. Also 50USD sind 40€ + 20% wären dann so 50€ + Weiterversand.

hätte jemand von euch Interesse ?
 
Dieser Verkäufer hier würde bei Abnahme von 5 Stück das Stück klick mich für 40 USD hergeben. Versand wären dann noch so 10USD extra. Also 50USD sind 40€ + 20% wären dann so 50€ + Weiterversand.

hätte jemand von euch Interesse ?
bin 100% dabei wenns bei dem preis bleibt. versendet werden müsste allerdings nach österreich ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben