Raucht Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EthanHunt

New member
Themenstarter
So, jetzt würde ich mal gerne wissen, wer von euch sündigt! :D

Antwortmöglichkeiten:

[x] Ja ich bin Raucher
[x] Ich bin nur ein Gelegenheitsraucher
[x] Ich rauche nur ganz selten
[x] Ich habe mit dem Rauchen aufgehört
[x] Ich rauche nicht (Habe es noch nie getan und habe es auch nicht vor)
[x] Ich bin "Dampfer"

Bei vorletzterem sollte man anmerken, dass ein oder mehrere ,,versuche'' nicht zählen.
Ich denke (fast) jeder hat schon mal eine Zigarette probiert.

Ihr könnte hier natürlich noch alles Mögliche posten.
Zigarettenmarke, wie viel Ihr so raucht, wie lange ihr schon Nichtraucher seid und warum Ihr aufgehört habt. etc.

Lach, die Formulierung ist ja wirklich krass.
Also ich trage natuerlich keine Damenkleidung.

Leider rauche ich auch ab und an... Manchmal keine, manchmal eine und manchmal am Wochenende 10 Stück am Tag :-/

Erinnert mich an die Story von einem, der regelmäßig die Unterwäsche seiner Frau getragen hat - einfach im gemeinsamen Schrank vergriffen und die Kollegen haben es dann in der Umkleide bemerkt. Bei Schichtarbeit kann ich mir das durchaus vorstellen.

einfach im gemeinsamen Schrank vergriffen und die Kollegen haben es dann in der Umkleide bemerkt. Bei Schichtarbeit kann ich mir das durchaus vorstellen.
Also nee, sorry, aber das nicht zu bemerken, da gehört dann schon ein bißchen mehr dazu als Übermüdung durch Schichtarbeit... :whistling:

Interessant, von heute: "The European Commission has misinterpreted my scientific research on nicotine in e-cigarettes"
http://www.ecigarette-research.com/...ew/whats-new-2014/147-misinterpreted-research

(Zur Erklärung: Die Tabakrichtlinie der EU-Kommission ist in der Mache. Sie muss jetzt vom EU-Parlament angenommen werden. Dr. Farsalinos protestiert, dass seine Forschungsergebnisse von der EU-Kommission als Beleg für eine Nikotinreduzierung in Liquids angeführt werden, obwohl seine Forschung etwas anderes ergeben hat als die Kommission behauptet)

Man sollte auch wissen: Umsteiger vom Tabak verwenden normalerweise die ersten Wochen beim Dampfen eine relativ hohe Nikotindosis. Erst danach reduzieren sie die immer mehr, um üblicherweise bei einem Niveau anzulangen, bei dem körperlich gesehen kein Unterschied mehr zu Liquids ohne Nikotin besteht. Aber viele mögen den "Kick", den ihnen auch wenig Nikotin verschafft - dieser Kick ähnelt ein bisschen dem, den Kaffee auf einen ausübt. (Mir selbst kamen nikotinlose Liquids als ein bisschen "laff" vor, mit 4mg Nikotin hingegen ist das nicht so. Vielleicht nur ne Kopfsache. Ich habe aber schon seit mindestens 1 Jahr kein nikotinloses Liquid mehr ausprobiert)

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Muss mal was loswerden: Geiles Forum! So ein Beitrag "lebt" schon über 227 Antworten lang, ohne das auch nur eine von diesen gelöscht werden musste oder hier ein Schloss nötig wurde. Erstaunlich und lobenswert! :thumbsup:

Gruß,

Kai

Tja, ist zwar ein Technik-Forum, aber im normalen Leben gibt es ja mehr als Thinkpads und Mobiletelefone und a bisher hier im Thread jeder nett war/ist...gibt es keinenGrund fuer ne Schloss denke ich mal;-)
So ein Forum lebt nicht nur themen-bezogen, so ein Forum lebt von beteiligung und da gehoert auch mal ein OT-Thread dazu, wie dieser....

Tja, ist zwar ein Technik-Forum, aber im normalen Leben gibt es ja mehr als Thinkpads und Mobiletelefone und a bisher hier im Thread jeder nett war/ist...gibt es keinenGrund fuer ne Schloss denke ich mal;-)
So ein Forum lebt nicht nur themen-bezogen, so ein Forum lebt von beteiligung und da gehoert auch mal ein OT-Thread dazu, wie dieser....
Gerade in diversen Technik-Foren erlebte ich Sachen, von denen ich nicht einmal erzählen mag... Aber hier weht anscheinend ein anderer, wesentlich besserer Wind. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute

bezüglich dieser Diskussion hier ich habe eine Frage: wer von Euch Postern hier hat eine naturwissenschaftliche Ausbildung, wie z.B. ein Chemie-, Medizin- oder Pharmaziestudium...?

Lieben Gruß
TS

Passivrauch. Ein heikles und emotionsgeladenes Thema, wie der Thread zeigt.

Aber was steckt eigentlich dahinter, wissenschaftlich gesehen? Hier ist eine 'Analyse der Analysen', die zu denken gibt, finde ich.

Hier geht es nicht darum, ob der Rauch stört oder ob er 'stinkt' etc. Hier geht es nur darum, ob Passivrauch gesundheitsgefährdend ist. Und wie die Aussagen darüber - und die wir alle kennen - zustande gekommen sind und worauf sie beruhen.

Erstaunlich! (Ich zumindest finde das sehr interessant)

http://www.novo-argumente.com/artikel/95/novo9551.pdf

Aber was steckt eigentlich dahinter, wissenschaftlich gesehen? Hier ist eine 'Analyse der Analysen', die zu denken gibt, finde ich.
Merkst du eigentlich, daß du mit deinem Missionseifer mehr abschreckst als überzeugst?
Diese Dokuemnte, die du hier ständig anschleppst, sind ziemlich witzlos, weil offensichtlich parteiisch.

"Was nicht nachweislich ungefährlich ist, muss als gefährlich gelten, lautet mithin die merkwürdige Logik." -- Nein, aber was nicht nachweislich ungefährlich ist, muss als potentiell gefährlich angesehen werden.

was nicht nachweislich ungefährlich ist, muss als potentiell gefährlich angesehen werden.
Damit stellst du dich über alle Wissenschaft! Was nicht nachweisbar ist, ist es nun mal nicht!

Ich bemühe mich ernsthaft, keine parteiischen Dokumente zu verlinken! Alle waren bisher von Quellen, die wissenschaftlich nicht zu beanstanden sind! Dass sie der allgemeinen Meinung (oder deiner) widersprechen, das stimmt. Aber in dem Konflikt, stehe ich auch! Nur lehne ich mich nicht zurück und sage mir auch nicht: was ich denke, stimmt! Und ich zumindest will wissen, was Sache ist, und nicht, was ich GLAUBE! Und missionieren will ich niemand! Denn ich kenne "die Wahrheit" keinesfalls! Aber so einfach, wie es manche wollen, ist es wohl auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben