• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Wie mag hier - also dies mal als Quote ansehe - das Verhältnis Frauen - Männer sein, also wieviel Prozent mögen hier Frauen und wieviel Prozent mögen hier Männer sein, eben der hier so aktiven Nutzerinnen und Nutzer?

Dies also als eine entsprechende Umfrage mit Auswahlmöglichkeit Mann/ Frau + Möglichkeit der Mehrfachnennung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin garantiert männlich, wobei mir bereits schon nachgesagt wurde auch die ein oder anderen weiblichen Anteile zu haben. Nun ja, was da auch immer dran sein mag.

Ich würde sagen das geht dann doch schon zu weit. Ist ja schließlich trotzdem noch ein Technikforum.:eek:

Wollte damit nur andeuten dass ich mich nicht immer männlich benehme.:D;)

Habe ich übrigens nicht vor (also dies hier nun noch auszuweiten), wenn hier bei der jetzigen Auswahl bei der Wahrheit geblieben wird, dann ist das mir bereits schon Info genug! Und da ist an sich nichts dabei, eben dabei nun auch wirklich bei der Wahrheit zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso können denn beide Auswahlfelder beim Abstimmen angekreuzt werden. Habe eben mal nachgezählt. Mein Karyotyp ist 46,XY. Bin also ein Männchen :).

Hoffentlich wird bei der Abstimmung kräftig gelogen.

Nicht, dass dieses Forum wegen der Quote verboten wird. :)

Wieso können denn beide Auswahlfelder beim Abstimmen angekreuzt werden. Habe eben mal nachgezählt. Mein Karyotyp ist 46,XY. Bin also ein Männchen :).

Ein anderer User konnte sich wohl nicht entscheiden und hat wohl beides angekreuzt...

PS: ich bin männlich :)

Ich habe es an sich jenen leicht machen wollen, die sich eh hier dann nicht einfach mal klar wahrheitsgemäß entscheiden wollen oder es auch einfach nicht können.

Mein Name könnte bspw. glatt das Gegenteil vermuten lassen (Pandora...), es ist und bleibt aber eben eine Vermutung und nicht die Wahrheit.

Ich könnte mir vorstellen, daß einige Frauen hier "inkognito" unterwegs sind, und daher auch nicht an der Umfrage teilnehmen, solange die Abstimmenden namentlich angezeigt werden ;)

Mein Name könnte bspw. glatt das Gegenteil vermuten lassen (Pandora...), es ist und bleibt aber eben eine Vermutung und nicht die Wahrheit.

Ging mir mal ähnlich, bevor ich es preisgegeben hatte meinten viele ich sei Weiblich wegen den Ponies zusammen mit dem Namen. Aber irgendwann wird es ja auch mal Zeit die ganzen Stereotypen beiseite zu legen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bislang ja ziemlich schief, also das Verhältnis an sich. Nur mal so als bisherige Anmerkung.

Bin Neutrum .....rauhes Gestein mit einsetzender Gletscherschmelze......:D;)

Wirklich ein Neutrum oder ein "gender bender" :D?

Insgesamt 31 Teilnehmer. Davon 7 Frauen und 27 Männer ergibt 34 Teilnehmer. Ziehen wir somit die doppelten Angaben ab, fällt die Frauenquote nochmals ab. Durch die kleine Teilnehmeranzahl ist die Statistik leider jedoch nicht signifikant.

Sind hier keine Statistiker?

Ich erinnere mich vage, dass man mit fast lächerlich klein wirkenden Proben eine recht gute Abschätzung treffen konnte. Größere Mengen an Proben verfeinerten lediglich die Abschätzung statt sie deutlich zu verändern.

Ich erfinde mal einige Zahlen die ein Statistiker hoffentlich richtig stellt...

5 Proben -> Mehrheit Männlich
20 Proben -> 70% Männer
2000 Proben -> 75% Männer
200.0000 Proben 75,2% Männer

so ich denn demnächst mal wieder dazu komme, werde ich das bei mir mal überprüfen... Bis dahin, schaun mir ma

Na ja, mit einem höheren Frauenanteil würde das Niveau hier gewiss nicht weiter sinken, das dürfte mal generell unbestritten bleiben können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben