• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Wie mag hier - also dies mal als Quote ansehe - das Verhältnis Frauen - Männer sein, also wieviel Prozent mögen hier Frauen und wieviel Prozent mögen hier Männer sein, eben der hier so aktiven Nutzerinnen und Nutzer?

Dies also als eine entsprechende Umfrage mit Auswahlmöglichkeit Mann/ Frau + Möglichkeit der Mehrfachnennung.

Zuletzt bearbeitet:
@Adun: selbst ist der Mann (oder Frau, oder gar beides) ;)
aber haltet mal den Ball flach, Statistiken werden heute doch überall erhoben (vllt. interresiert sich ja die NSA irgendwann dafür :Ich sag nix:)

nur dass eben die Interessen in Richtung technischer Themen bei der holden Weiblichkeit stark vermindert ausgeprägt sind.
Kann ich im Sinne meiner (Informatik/IC)Studienkolleginen eher nicht bestätigen.
Eher ist es so, dass Thinkpads zwar einerseits recht interessant gefunden werden :eek: (aufgrund Technik, Trackpoint und Robustheit), aber als eigenes Notebook letztlich aufgrund ihrer Optik dann doch durchfallen :(

Hehe... nein, das weibliche Geschlecht besitzt die gleichen Qualifikationen gegenüber ihren männlichen Kollegen, nur dass eben die Interessen in Richtung technischer Themen bei der holden Weiblichkeit stark vermindert ausgeprägt sind. Auch ich besitze Kolleginnen, welche brillant im wörtlichen Sinne in ihrem Job der Naturwissenschaften sind :).

Darf man in der Schweiz so etwas noch sagen?

Hier bekommt man schon Schwierigkeiten wenn man feststellt ein Soldat, 1,90m, 100kg reine Muskeln könnte einfacher 30kg Ausrüstung schleppen als eine Soldatin, 1,60m und 55kg.

Also eine Freundin von mir Studiert Informatik. Sie muss immer sofort das neueste an Technik haben, das ist echt krass bei ihr.

Meine Freundin ist nicht so begeistert von dem "technischen Zeug - hauptsache es geht" aber kennt sich, wohl dank mir, doch etwas besser in Sachen PC Hard- und Software aus, als manch ihrer Kommilitonen.

Hier bekommt man schon Schwierigkeiten wenn man feststellt ein Soldat, 1,90m, 100kg reine Muskeln könnte einfacher 30kg Ausrüstung schleppen als eine Soldatin, 1,60m und 55kg.
Was haben jetzt bitte körperliche Unterschiede mit Interessen zu tun :facepalm:

Was haben jetzt bitte körperliche Unterschiede mit Interessen zu tun :facepalm:

Selbst biologisch / physikalisch einleuchtende Fakten werden negiert wenn es um Frauen geht. Wenn man sich da zu solchen Aussagen hinreißen lässt Frauen würden sich nicht für X interessieren und sich dabei nur auf eigene "Erfahrung" beruft... Da sollte man sich darauf gefasst machen, durch den Fleischwolf gedreht zu werden.

Künstler-O-Wort-Ein

Der Beitragsersteller meldet sich auch nochmals zu Wort. Ja denn, je mehr Frauen sich auf diesen Seiten hier so mit Wort und dem möglichst damit auch verbundenen Output, hier dann nun in Input übergehend, in Szene setzen, wobei ich hier nie damit angefangen habe nun auch nur die klitzekleinsten Kriterien für auch nur irgendwie wichtig anzusehen, also was nun die Affinität zu solchen Geräten (Thinkpad) anbelangt, was eventuelle Designkriterien anbelangt, habe ich alles nicht und werde ich nicht, desto besser. Ich für meine Person habe hier einzig dann die Frage nach der Quote gestellt, um die es ja doch gewiss nicht rosig bestellt ist, da beisst sich der Maus keinen Faden ab, das ist dann so. Ob das hier der allgemeine Umgangston ist, also ich also Frau würde mich da ja bereits schon gewaltig dran stören können, wäre ich eben Frau, ist, oder was es auch immer ist, hier gibt sich Frau dann nicht wirklich ein Gesicht und ich als Künstler, und zwar mit Leib und Seele Künstler, finde das mehr als schade, ich finde das frappierend bedauerlich.

Künstler-O-Wort-Aus

Zuletzt bearbeitet:
Aurora, der fühlt sich doch immer angegriffen, egal als ob Frau oder Mann oder dazwischen was weiß ich.

Liebe Frauen, nicht unterkriegen lassen, im Sinne der Quote fein weiter abstimmen. Gerne auch eine PN an mich, ich weihe dann in so manche Geheimnisse ein, was hier dann also was genau betrifft. Vor daher also nur keine falsche Scheu, ich beisse nicht und habe ausser IBM/ Lenovo Thinkpad noch reichlich sonstige Interessen. Vor allem aber eben die eigenen Lichter niemals unter den Scheffel stellen, immer mit leuchtendem Beispiel voran!

jeeetzt verstehe ich.

Partnersuche @ TP-Forum? Oder liege ich falsch?

Sooo, jetzt ist doch aber langsam auch mal Bettgehzeit für die Kleinen! Das wird ja langsam echt Fremdschäm-Niveau hier. :huh:

Gute Nacht, Pandoras! Vielleicht melden sich im Traum ja ein paar Frauen bei dir. Nur für die Quote natürlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben