Quote

  • Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Wie mag hier - also dies mal als Quote ansehe - das Verhältnis Frauen - Männer sein, also wieviel Prozent mögen hier Frauen und wieviel Prozent mögen hier Männer sein, eben der hier so aktiven Nutzerinnen und Nutzer?

Dies also als eine entsprechende Umfrage mit Auswahlmöglichkeit Mann/ Frau + Möglichkeit der Mehrfachnennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Herrenüberhang" hier liegt wahrscheinlich schlicht und ergreifend daran, dass sich Frauen meist weniger für Technik interessieren. Wobei es dabei natürlich Ausnahmen gibt.
Trotz allem finde ich einen solchen Thread eher überflüssig. Es ist doch egal, ob man nun männlich oder weiblich ist. Die enstehenden Diskussionen sind davon (hoffentlich) losgelöst.

Amüssant ist der Thread aber dennoch. Interessant finde ich auch die Ergänzungen in den Klammern bei der Umfrage. Dabei fällt mir gerade der "Mann aller Männer" Tim Taylor ein.:)
 
Trotz allem finde ich einen solchen Thread eher überflüssig.

genau. Dazu kommt bei mir, daß mich solche "Umfragen" genau zu solchen Reaktionen animieren. ich seh absolut keinen Sinn darin zu wissen, ob ein hier gemeldeter User Männchen oder Weibchen ist.

noch nie eine Freundin gehabt aber hier im Forum die dicken Sprüche raushauen...

So so... Solche Unterstellungen sind dann unbedingt erforderlich?? Na dann...
 
Solche Unterstellungen sind dann unbedingt erforderlich??
Nix für ungut - aber Angesichts dessen, was hier manche männlichen User so an Schwachsinn und Vorurteilen absondern, könnte man wirklich den Eindruck kriegen, daß sie mit dem anderen Geschlecht bisher eher weniger Kontakt hatten... :whistling:
 
Das halte ich nun aber für ein ähnliches Vorurteil wie "Frauen sind einfach weniger an Technik interessiert" :D
Das ist kein reines Vorurteil. Dieser Satz beschreibt meine häusliche Situation. Meine Frau sagt zu technischen Angelegenheit nur sinngemäß: "Hauptsache, es funktioniert." Wie ist ihr egal.:)
 
Ich möchte an dieser Stelle einmal mehr alle wirklichen Frauen doch um Mitwirkung an diesem ja doch sehr sinnvoilen Beitrag hier bitten, und zwar inständig darum bitten.

Liebe Frauen, Sie haben damit einen echten Stein bei mir im Brett.
 
Das ist kein reines Vorurteil. Dieser Satz beschreibt meine häusliche Situation.
Wenn sie verallgemeinert wird, dann ist es ein Vorurteil und zwar ein typisch deutsches, männliches. In vielen anderen europäischen Ländern käme keiner auf die Idee sowas zu behaupten...

alle wirklichen Frauen doch um Mitwirkung an diesem ja doch sehr sinnvoilen Beitrag hier bitten
Alle wirklichen Frauen? Haben wir hier auch "unwirkliche"?? Oder soll hier verhindert werden, daß einige unser männlichen Mitglieder für Ihre Gummipuppen mit abstimmen? :D

Und nix für ungut, aber dieser Thread ist ja wohl einer der sinnlosesten überhaupt, den das Forum zu bieten hat :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, vielleicht finden sich dann ja schon noch welche, so sinnlos oder sinnvoll dieser Beitrag hier an sich auch immer empfunden werden mag. Alles ist irgendwie relativ.
 
Und nix für ungut, aber dieser Thread ist ja wohl einer der sinnlosesten überhaupt, den das Forum zu bieten hat :facepalm:
Joooo, volle Zustimmung :)!

Und was lernen wir daraus? Niemals die "Büchse der Pandora" öffnen :D!


Mit allerliebsten Grüssen,
Uwe


P.S.:
Nun, vielleicht finden sich dann ja schon noch welche, so sinnlos oder sinnvoll dieser Beitrag hier an sich auch immer empfunden werden mag. Alles ist irgendwie relativ.
Jedoch hat auch alles seine Grenzen, gelle ;)...
 
Bitte bitte, macht den Thread sticky. Ist seit langem das Beste, was ich in letzter Zeit hier gelesen habe :thumbup:!

1) Frau
2) Mann
3) Beides

1, 2 oder 3... du musst dich entscheiden, drei Felder sind frei... :rolleyes::

[video=youtube;6KgY4hZg0pE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6KgY4hZg0pE[/video]
 
Der Sinn ist doch einfach erklärt, überhaupt auch nur mal den Hauch einer Quote hier ausfindig machen....also eines ungefähren Verhältnisses von m zu w oder aber von Frau zu Mann. Was es mit der Mehrfachnennung, also der Möglichkeit dazu, auf sich hat, eben dazu hatte ich bereits weiter voran in diesem Beitrag entsprechendes geschrieben.
 
Bei dem TE bin ich über die Sinnhaftigkeit auch nicht wirklich erstaunt, hha ;)
 
Tja, das also ist des Lebens Sinn, daß ich ganz von Sinnen bin :D
 
Hihi, was geht denn hier ab? :D

Ja, doch, es soll auch technikbegeisterte Mädels geben ... ich hab mehr Thinkpads als mein Freund :D Er sagt immer schon, ich hab total den Knall :D Dabei schleppt er die doch immer an ... und bei mir finden sie ein gutes Zuhause :)

Grüße
Andrea :)
 
Also irgendwie fühlt man sich als Frau hier in dem Thread ja schon absolut bescheuert:D:whistling::crying::Ich sag nix:
Wenn man sich nicht outet ist es nicht gut, wenn man sich outet wird daran gezweifelt ob man echt ist, wenn man sich outet wird erstmal angenommen, dass technisch interessierte Frauen so oder so auszusehen oder zu sein haben ( oder Helios, warum Alice Schwarzer als Beispiel und nicht Bierbauch Hoeness;) ?).

Bei "Pandora's Box" (what's in a thinkpad, äh....in a name) habe ich ja offengestanden auch so meine Zweifel an seiner (oder doch ihrer :huh:?) Technikaffinität /-wissen. Als Künstler hat man ja meistens die nötige Weltfremdheit, doch?

So, als weibliches Gebirge dieses Forums (ja ich bin echt :Oldtimer:) erlaube ich mir mal diese Ironie.
En nu mag deze thread wat mij betreft dicht :D. Ende Allende :thumbup:.
 
Hehe... nein, das weibliche Geschlecht besitzt die gleichen Qualifikationen gegenüber ihren männlichen Kollegen, nur dass eben die Interessen in Richtung technischer Themen bei der holden Weiblichkeit stark vermindert ausgeprägt sind. Auch ich besitze Kolleginnen, welche brillant im wörtlichen Sinne in ihrem Job der Naturwissenschaften sind :).

LG Uwe (männlich... glaube ich zumindest ;))
 
[scherz] und bei wem kann ich jetzt mein Häckel Sleeve abholen? :) [/scherz] *wegrenn*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben