Quadcore oder Extreme in T61?

peekay

Active member
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2007
Beiträge
1.175
Hallo Leute,

was denkt ihr: Unterstützt das T61 Mainboard-System-Konzept auch neuere Quadcore-Prozessoren von Intel? Evtl. auch Desktop-Prügel? Muss pro Tag ca. 20 mal was kompilieren und die Kiste braucht jedesmal ca. 20 Minuten wo absolut nichts mehr geht. Akkulaufzeit ist egal, will halt auf meiner Thinkpad-Kiste bleiben ;)
Ich weiß, ich weiß: einige werden jetzt sagen Spielerei und Garantieverlust, etc. Aber mir geht es lediglich um die technische Möglichkeit dazu.

Grüße,
Peekay
 
@Traveller:
Da sinkt das Niveau wieder in die untere Schublade, ist das nicht bereits´n Jahr her also back to Topic bitte!


lg ...cc
 
der 7500er hat doch nen 800er FSB der QX 9300 zb einen 1066er würde also so gesehen doch nicht laufen oder? und soweit ich gelesen habe wirds auf santa rosa basierten boards nich hinhauen Interessant isses aber dennoch denn die TDP liegt bei 17w beim starken qx also viel heißer sollte er also nicht werden Wie gesagt ist hallt ne fsb/chipset Frage nicht umsonst nennt intel das ding centrino 2 Platform
 
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=222588#post222588]Vielleicht wird Intel diesen Winter mit mobile Quad-Core Prozessoren rauskommen. Angekündigt ist dies, aber ich denke nicht, dass es dieses Jahr erhältlich sein wird. Ob dann das Mainboard für den Quad-Core-Mobil-CPU kompatibel sein wird, weiss ebenfalls niemand, außer Lenovo oder Intel. Übrigens zweifel ich daran, dass das Kompilieren von Quellcode mit ein Quad-Core-CPU schneller geht, solange nicht der compiler, der Kernel bzw. das Betriebssystem auf vier Prozessorkerne ausgerichtet ist.

Kurz:
Quad-Core-CPUs für Notebooks wurden schon angekündigt. Ob das jetzige Mainboard des T61 es mitmacht, kann denke ich keiner hier im Forum beantworten.
Und Desktop-CPUs kannst du vergessen, dass ist wie Apfel und Birne.[/quote]
Also Quadcore ist für das W700 bereits verfügbar, welcher Sockel das allerdings ist und ob Du dann noch zusätzliche Löcherchen in Dein Gehäuse zur Entlüftung schnitzen mußt, ist mir allerdings nicht klar. Bau doch den ersten TP mit Wasserkühlung :D Vielleicht gibt es ja eine Heatpipe die Du nach draussen führen kannst.... :rolleyes:

LG Hogan

p.s.: Ich warte auch schon auf die Quads, da ich selber unzählige Male am Tag kompiliere.
 
Sorry das ich diesen alten Thread so wiederbelebe, aber es heißt doch das die qx nicht in die alten Platformen reingehen, weil Sie einen FSB von 1066 haben?!
Wie kann man dann einen T7700 auf einen T9* upgraden, diesre hat doch auch 1066 FSB?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben