Projekt: ThinkPad Special Edition Thinkpad-Forum.de

Auf den ersten Blick ne ganz nette Idee Andy.

Zwei Schönheitfehler hat die ganze Sache in meinen Augen allerdings, die hier noch nicht angesprochen wurden.
1. Schonmal daran gedacht wie der potentielle Besitzer bei einem möglichem Wiederverkauf auf so eine Gravur reagiert?
2. So ganz forumsaktionstauglich ist die Idee nicht, denn sie spricht nur diejenigen an, die ein neues Notebook benötigen.

Und was ist mit denen die kein Neues brauchen?
Es wird sich sicher niemand ein neues Notebook nur wegen der Gravur kaufen, außer man hat zuviel Geld (ich nicht :rolleyes: ).

Da fänd ich persönlich eine generelle Gravuraktion für bereits vorhande Thinkpads interessanter.
Da wären erstens die Kosten überschaubarer und zweitens könnte somit wirklich das ganze Forum daran teilnehmen.

Aktion à la pimp my Thinkapad
  • hochwertige Forums Gravur
  • einmal schön sauber machen
  • eventuel eine neue Tastatur
  • komplett 99,- (nur mal so als grobes Beispiel das Ganze)
So das waren nur mal so meine sponaten Gedanken zu dem Thema.
Schönes Wochenende noch... :)

Klasse Idee.
Mir persönlich würde ein Notebook aus der X-Reihe gefallen.
Entweder x100e in schwarz oder ein x200(s).
Das x100e sollte mit UMTS sein, falls es doch aus der x200er-Reihe wird, dann wahlweise mit/ohne HDD usw.
Gruß

fluggast

Idee finde ich :thumbsup: .

Letztes Jahr habe ich über das Forum beim x40 Angebot zugeschlagen. Ebenfalls eine :thumbup: Aktion.

Wäre wie die meisten an der x-Serie interessiert, Intel, 12 bis 13 Zoll - von daher scheidet der x100 bei mir aus.

[quote='gazpel',index.php?page=Thread&postID=784077#post784077]x201s wäre für mich persönlich interessanter, die Idee mit minimalkonfiguration ohne hdd find ich da auch gut. Könnte man das auch ohne touchpad bekommen? [/quote]

X201s mit WXGA+ und max. CPU wäre mein Wunsch, der Rest würde wahrscheinlich eh umgerüstet.

Gruß
Volker

[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=784745#post784745][quote='gazpel',index.php?page=Thread&postID=784077#post784077]x201s wäre für mich persönlich interessanter, die Idee mit minimalkonfiguration ohne hdd find ich da auch gut. Könnte man das auch ohne touchpad bekommen? [/quote]

X201s mit WXGA+ und max. CPU wäre mein Wunsch, der Rest würde wahrscheinlich eh umgerüstet.

Gruß
Volker[/quote] yo und umts das wäre dann auch mein nächstes x modell

ich finde die Idee von cubba
eine generelle Gravuraktion für bereits vorhande Thinkpads
sehr gut, ich brauche auch kein weiteres thinkpad.....

ein schicker USB-stick mit Forumslogo wäre sicherlich auch eine sehr gute Sache :)

Aloha,
unabhängig vom model und gravur...
wie währe es mit einem "baranding" beim forumstreff.
da könnte dan jeder sein TP mitnehmen, oder auch mehrere.

das branding wird gemacht wie bei den rindviechern, heisses eisen mit entsprechendem schrifftzug
auf das TP drücken. :S

.... wer testet ....

vorteil das geht unabhängig von der grösse und zustand des TP.
bei der gravur oder siebruck muss ja fast alles gleich sein (oberfläche).

greeTz lyvi

[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=784745#post784745][quote='gazpel',index.php?page=Thread&postID=784077#post784077]x201s wäre für mich persönlich interessanter, die Idee mit minimalkonfiguration ohne hdd find ich da auch gut. Könnte man das auch ohne touchpad bekommen? [/quote]

[/quote]

Finde ich auch, ein X201s mit WXGA+ und LED wäre optimal.

[quote='arctic',index.php?page=Thread&postID=784792#post784792][quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=784745#post784745][quote='gazpel',index.php?page=Thread&postID=784077#post784077]x201s wäre für mich persönlich interessanter, die Idee mit minimalkonfiguration ohne hdd find ich da auch gut. Könnte man das auch ohne touchpad bekommen? [/quote]

[/quote]

Finde ich auch, ein X201s mit WXGA+ und LED wäre optimal.[/quote]+ UMTS und ich würde auch in Versuchung kommen.
Ich finde die Idee gut, dass die Dinger ohne HDD z.B. ge/verkauft werden. Da kann sich jeder aussuchen, was er/sie rein haben will und die TPs dürften billiger sein. Das Ding würde dann mein X61t ersetzen.
Ein schönes 14er oder 15er T Modell mit dedizierter Grafik, würde mich auch in Versuchung bringen, da muss aber erst noch die Finanzchefin zustimmen ;-)

[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=783554#post783554]Ein schneller X61 mit SXGA-Mod, nem 8 Zeller - das wäre was hübsches..[/quote] direkt ein x61t mit sxga+ :love:

Vorschläge über Vorschläge... :P Mal schauen, wohin die Reise geht.

Ich wäre ja für ein Neugerät, da käme wirklich das X100 in Betracht.

X100e mit anständiger CPU: sofort gekauft!

Außerdem möchte ich ja schon lange eine unbedruckte, komplett schwarze Tastatur für mein Thinkpad haben! Da würde ich sofort eine nehmen, und habe auch schon bei IBM/Lenovo angefragt, aber angeblich schaffen die es nicht, unbedruckte aus dem Produktionsprozess einfach herauszunehmen. Vielleicht könnte es da die Nachfragemenge regeln? Bestimmt fände der eine oder andere eine Blanko-Tastatur auch geil: Einfach alles schwarz, der rote Knubbel in der Mitte... :rolleyes:

Traumhaft wäre natürlich auch ein X201s im Thinkpad Reserve-Look, auch wenn das vermutlich den preislichen Rahmen sprengen würde.

[quote='T41pUser',index.php?page=Thread&postID=784820#post784820]X100e mit anständiger CPU: sofort gekauft!

Außerdem möchte ich ja schon lange eine unbedruckte, komplett schwarze Tastatur für mein Thinkpad haben! Da würde ich sofort eine nehmen, und habe auch schon bei IBM/Lenovo angefragt, aber angeblich schaffen die es nicht, unbedruckte aus dem Produktionsprozess einfach herauszunehmen. Vielleicht könnte es da die Nachfragemenge regeln? Bestimmt fände der eine oder andere eine Blanko-Tastatur auch geil: Einfach alles schwarz, der rote Knubbel in der Mitte... :rolleyes:[/quote]Aufkleber bestellen, alle Tasten regelmäßig nutzen --> Die Schrift ist dann abgerieben und deine Tastatur ist schwarz ;-) Dann noch ein schwarzer Trackpoint und ein schwarzer Hintergrund ^^

Hallo,

lt. X100e - HMM gibt es ein "System board assembly,IntelPineview" für das Modell 3507-CTO, steht allerdings kein Prozessor dabei (der Atom N450 ?)

Vielleicht auch nicht schlecht - eine Art Luxus-Netbook mit dann aber gegenüber der AMD-Version erheblich höherer Laufzeit und ggf. sogar noch preisgünstiger ?

Grüße, pepun.

Edit 1: Allerdings soll ja bei den Atom's (Nxxx) die Bildschirmdiagonale begrenzt sein auf 10". Das ginge natürlich nicht.

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=783519#post783519]Ich möchte noch ein "Designed for Ubuntu"-Logo mit drauf haben ... :D[/quote]

au ja, ich auch. :D

und 15" sollten schon sein

Frieder108

Ein Forum-X100 mit Intel-CPU zu einem guten Preis wäre, sofern ich mir zu dem entsprechenden Zeitpunkt überhaupt was leisten kann, gekauft - bitte ohne OS oder mit vorinstalliertem Ubuntu. Das könnte dann direkt mein angeschreddeltes X40 ersetzen ;)

Gruß, Frank

[quote='pepun',index.php?page=Thread&postID=784932#post784932]Hallo,

lt. X100e - HMM gibt es ein "System board assembly,IntelPineview" für das Modell 3507-CTO, steht allerdings kein Prozessor dabei (der Atom N450 ?)

Vielleicht auch nicht schlecht - eine Art Luxus-Netbook mit dann aber gegenüber der AMD-Version erheblich höherer Laufzeit und ggf. sogar noch preisgünstiger ?

Grüße, pepun.[/quote]

Das wär ein Traum, da wär ich dabei :)

Ein X100 Gerät auf Intel-Basis Core2/Duo wäre mein Wunsch.

Gruß Carsten

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben