Projekt: ThinkPad Special Edition Thinkpad-Forum.de

@ Andy: Super Idee :thumbup:
[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=783560#post783560]zu den bechern oder usb sticks fänd ich auch super.. sticks in richtung 4-8gb mit ordenlichen übertragungsraten kann man ja neben bei mit anbieten, für den dann der laptop zu teuer ist [/quote]

USB-Sticks und Tassen sind auch klasse, die Sticks könnte man z.b. hier bestellen: http://www.cec-promotions.de/default.html
Oder hat jemand Kontakte, und könnte die auch günstiger bekommen? ;)
 
Also X100e mit Intel wär ich garantiert dabei. USB Sticks wären auch was feines, aber das müssten ja dann möglichst auch welche von Lenovo sein.
 
Super Projekt! Hab mein erstes Thinkpad schon hier ausm Forum :) Das hat jetzt aber insgesamt schon gut 7 Jahre aufm Buckel..daher wollt ich grad mal gucken obs hier wieder was schönes für mich gibt. Und siehe da :) Was Modelle angeht bin ich leider nicht aufm Stand. Aber wenns was relativ kleines wird, mit langer Akkulaufzeit und ordentlich Leistung und mattem Display bin ich dabei :)
 
Super Idee!! :thumbsup:

[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=783554#post783554]Ein schneller X61 mit SXGA-Mod, nem 8 Zeller - das wäre was hübsches...[/quote]
Da würde ich auch nicht nein sagen... :thumbup:
 
Gibt es bei den Netbooks (bei dem Namen läuft es mir eiskalt den Rücken runter) überhaupt CTO-Modelle? Sonst könnte man sich ja eine eigenständige Konfiguration überlegen; quasi Forums-only. Ich kenn mich mit den Netbooks nicht so aus; gibts da überhaupt großartige Konfigurationsmöglichkeiten?

Ansonsten ein SXGA+-Mod, oder ein T500 mit WUXGA+ :whistling:
 
Ich würde mir auch eins mit WUXGA Screen wünschen, aber die WUXGA User sind auf diesem Planeten doch eher die Minderheit ;)
 
Beim X100e mit Intel wäre Lenovo ja mal im Zugzwang :) ...Den Edge13 mit Intel gibts ja schon...

Ich bin für das kleine X100e davon ne Special Edition ist doch sowas von cool und Budget passt dann wohl auch eher....

eine X61 edition wär auch noch ne Alternative ..



Super Idee !!! Nochmal !!!
 
ich wäre bei einem netbook evtl. dabei, höherpreisige geräte kauft man ja nicht einfach mal eben.
 
[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=783635#post783635].. oder ein X61 mit UXGA?

Hendrik[/quote]
das wäre :thumbup: aber leider ein Traum ^^
 
Also, ein X201s wäre genial ;) :D

Ansonsten, X100(e) mit Intel-Prozessor. Aber auf jeden Fall X-Serie ;)
 
Man könnte ja auch, unabhängig hiervon, über die " X6x Forum-Edition Deckel" nachdenken, wenn so viele nen Forums-X60/X61 haben wollen. Kann sich dann jeder selbst montieren. 8o
 
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=783548#post783548]Hm, die Idee mit dem X100 ist vielleicht gar nicht so schlecht. Viele haben ja eher schon ein "Arbeitsnotebook" und Fragen nach Netbooks kommen auch recht häufig. Vielleicht wäre das Ding ein brauchbarer Kompromiss...

hajowito[/quote]

Schließe mich dieser Argumentation fürein X100e-Modell an.
Preislich sicherlich für einen großen Interessentenkreis machbar und gut zu User-Treffen zu transportieren :D ...
 
Tolle Idee,

aber etwas kleines wäre gut.

X100e find ich gut. :thumbup:
 
nabend allerseits,

bei einem kleinen günstigen netbook würde ich ganz bestimmt nicht nein sagen. nur das allerletzte wort hat leider mein finanzmanager :S

mfg, scherbe
 
Das X100e würde mir schon auch gut gefallen, hätte gegenüber den IdeaPads auch den Vorteil, dass es sich hier um ein Buniness-Modell handelt. Die IdeaPads zählen bei Lenovo zu den Konsumerprodukten, die werden vorrangig über andere Vertriebswege verkauft. Da müssten wir vermutlich eine sehr große Stückzahl bestellen um einen kleinen Rabatt oder gar eine Sonderkonfiguration zu bekommen.

Bei den X100e ist es momentan auch nicht leicht einen Mengenrabatt zu bekommen, über den man zumindest die Kosten für Druck/Gravierung ausgleichen könnte. Wenn wir ein Forumsangebot machen dann sollte das m.E. mit Forumslabel zumindest nicht teurer sein als ein "normales" ThinkPad mit vergleichbarer Ausstattung.

Bei einem X201 oder einem T410 hat Lenovo in der Regel etwas mehr Spielraum für einen Rabatt wenn wir eine größere Stückzahl abnehmen; ist aber natürlich auch ein Preisniveau das deutlich über einem X100e liegt. Was ich mir auch schon überlegt habe ist ein Modell mit einer möglichst einfachen Grundkonfiguration zu suchen um den Einstiegspreis niedrig zu halten. Extras wie mehr RAM, größere HDD / SDD oder UMTS könnte dann jeder bei Bedarf selber nachrüsten oder mit dazubestellen.

Last uns einfach mal weiter Ideen/Vorschläge in diesem Thread sammeln, sobald sich abzeichnet in welche Richtung die Wünsche gehen werde ich dann mal versuchen zu klären was zu welchen Preis machbar ist und entsprechend berichten.

Gruß
Andy
 
Schick wäre etwas ähnlich dem Gigabyte T1028X nur mit Atom 330 CPU. SSD muss nicht sein. Auf jeden Fall braucht das Teil den roten Knubbel ;-). Und im Bereich NetBook/Netvertibel wäre UMTS installed nicht soo verkehrt.
 
Es soll doch ein Forums-ThinkPad sein, sowas hat Lenovo ja nicht :D
Übrigens ist der Atom 330 eine Desktop-CPU, für ein Netbook nimmt der recht viel Leistung auf -> geringe Akkulaufzeit.

Ich bin immer noch für ein Forums-X201s :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben