Produkte "fürs Leben": ThinkPads, Zippos, ...?

ocb

New member
Themenstarter
Was gibt es noch?

Also Geräte/Produkte, die für ihre Qualität bekannt sind
und wo die Kunden dafür ggf. auch mehr bezahlen.
Oft zeichnen sich solche Waren auch durch eine lange (teilweise lebenslange) Garantie aus.

Spontan fallen mir nur (IBM) ThinkPads und Zippos ein.
Okay, Tupperware vielleicht noch :D

Olympus Digi Cams ( besonders die E-1)
Amigas :) ( vorrausgesetzt man hat bei den desktop Modellen den Akku rechtzeitig ausgebaut)( nein ich sehe die nennung dieses rechners nicht Ketzerei an mal nicht wenige "Amigaianer" einen Thinkpad haben.)
Nokia Monitore und Nokia Handys ( ich habe immer noch 3210 und 7650 )
Golf II diesel ( solange man den Zahnriemen regelmässig wechselt)
Hanomag
Borgward
Nubuk-Lederhosen sowie Lederjacken (Mohawk ) aus dem Polo Shop.
Meine Lederjacke ist nun 10 Jahre alt und bis auf das Futter immer noch gut in Schuss .

Original von ThunderBolt
Zugegeben, eine AK ist nicht gerade ein Produkt fürs Leben

Richtig. Eher wohl ein Produkt für das exakte Gegenteil. Kommt halt immer auf die Sichtweise an bzw. darauf wer sie hält und auf wen sie ziehlt.

ich habe seit fast 29 jahren eine maglite, die ist fast unzerstörbar, trotzdem habe ich mir jetzt eine led-taschenlampe von hokus fokus http://www.firstmarket-shop.de/prod...ed-taschenlampe-hokus-fokus-fokussierbar.html gekauft und bin nach fast einem halben jahr total begeistert über die leuchtstärke, den geringen batterie-verbrauch und die handlichkeit.

und als motorrad eine panhead von harley (baujahr 1953)

mfg

gatasa

Hilti

seit 20 Jahren eine TE17....(jetzt über 30Jahre alt...)

(nur einmal Kontakte und neue Schnur... - bei ca 3x Woche Einsatz....) :D

wir haben auch 2 stück.....die teile kriegste nicht kaputt

noch ein produkt fürs leben:

müller milch nuss :D

Olympus OM-1
egal ob auf 4tausender oder in der wüste das ding hat immer seinen dienst verrichtet. :)
bis es dan anfang 90ziger geklaut wurde und ich bin überzeugt das teil verrichtet immer noch zuverlässig seinen dienst.

Der Suzuki LJ80...
asbalu%20mit%20eljot%20-%20unkenntliches%20nummernschild.jpg

Forumser miwa wird mir Recht geben :D

Original von gatasaund als motorrad eine panhead von harley (baujahr 1953)
*g* nene, also es mag sein, dass die alt werden aber auch nur, weil sie ständig in der Werkstatt stehen und von den meisten nur poliert und nicht gefahren werden. Eine alte Panhead macht schon was her, nicht wie diese neuen leisen Singeuhren mit Zahnriemen, herrje. Meine Auffassung ist, dass man für eine Harley Geld, Freizeit und die Liebe zu dieser Maschine und ihrem Kult haben muss.
Meine Kawa würde ich aber nicht als Produkt fürs Leben bezeichnen. Sie hat vornehmlich einen Nutzwert und ist schön zuverlässig.

Yamaha Midnight Spezial Chopper/Cruiser limitierte auflage 1978
mit 148000 km, ohne motor rep verkauft, tuckert heute noch ohne motorschaden und hat über 200000 km auf dem buckel
winter und sommer immer im einsatz

Original von gargamel

Taschenrechner -> Casio!!

mein schatz hat noch den von ihrem dad, ein fx100c ohne einmal die batterie zu wechseln und das ding hat kein solar!!

naja nokia, wers mag :rolleyes:

garga

das teil liegt bei mir auch noch rum ist zwar endsverdreckte durch staub , hat aber auch immer noch die erste batterie drin .
hab mal nachgeschaut
o,oooo8 w verbrauch :D
und das teil hat bei mir schon einiges mitgemacht

Original von ThunderBolt
"Keep it simple stupid!"

[klugsch]Da fehlt das Komma, denn es ist eine Aufforderung, also "Keep it simple, stupid!".[/klugsch]

Leatherman Wave (für alle Lebenslagen)
Victorinox Taschenmesser (+ Variante mit abgerundeter Klinge für die Kleinen)
Lockpick Set Basic (s.a. Freunde der Sperrtechnik)
Gaffer Tape (ich hab noch BW-Tape von 1986, das klebt immer noch)

G.

Original von techno
Nikon F3 die beste so weit!

Du wirst mich jetzt wahrscheinlich erschlagen wollen, aber: Nikon EM. Von den meisten Leuten als Kinder-Kamera abgestempelt, aber in Wirklichkeit ist das ein kleines und verdammt robustes Ding, das genauso gute Bilder schießt wie meine FE2 oder die F5... nur nicht ganz so komfortabel :D

Dann sagen wir besser (da ich auch noch nicht meine Nikonos genannt habe)

alle

NIKON - Kameras

Ich auch meist...

In dem Zusammenhang ist meine Citizen Aqualand Classic zu nennen. Vor gerademal 20 Jahren im ersten großen Urlaub nach der Le(e)hre auf den Malediven gekauft, entpuppte sich das Schmuckstück als alles andere als ein Plagiat. Alle 2 Jahre mal nen neuen Satz Batterien und das Dingen läuft und läuft.
Habe eine zweite, identische vor einigen Jahren bekommen für den Fall das mein Liebling spontan kollabiert. Geburtstagsgeschenke soll man nicht ablehnen.
Das war reine Geldverschwendung, die Erstgekaufte macht keine Anzeichen von Aufgabe. Einzig das Band musste mehrmals getauscht werden bis ich mich entschlossen habe eins aus Edelstahl zu kaufen. Das war so vor 18 Jahren...

Moin,
ich habe auch noch ein paar:

? alte Ovation Gitarren (Adamas, Elite, Legend, Balladeer)
? nochmal Casio Rechner (FX 880P, wird aber gerade nach 15 Jahren
Nutzung gereinigt)
? mein 16 Jahre altes Peugeot Eton - immer noch top.
? wo wir beim Tauchen sind.... meine Poseidon Professional, seit über 20 Jahren unkaputtbar und mein Cyclon 300 hat mir ebensolange immer zuverlässig Luft gegeben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben