Produkte "fürs Leben": ThinkPads, Zippos, ...?

ocb

New member
Themenstarter
Was gibt es noch?

Also Geräte/Produkte, die für ihre Qualität bekannt sind
und wo die Kunden dafür ggf. auch mehr bezahlen.
Oft zeichnen sich solche Waren auch durch eine lange (teilweise lebenslange) Garantie aus.

Spontan fallen mir nur (IBM) ThinkPads und Zippos ein.
Okay, Tupperware vielleicht noch :D

Habe mir gestern Crumplers "Gimp" gekauft. Die gewähren 99 Jahre Garantie. Ich bin mal gespannt... :D

Jedenfalls steckt mein Thinkpad jetzt in einer Crumpler-Hülle, die zumeist in einem Eastpak-Rucksack transportiert wird.

@thunderbolt

das mit dem pflegeaufwand der harley ist schon richtig, sie wird aber auch nur bei absulut super wetter genutzt oder bei treffen (wenn hinterher sowieso eine grundreinigung vorgesehen ist), für den alltag habe ich zusätzlich eine honda varadero.

ich wollte damit nur ausdrücken, dass so eine harley (mit entsprechenden aufwand) ewig hält (gilt übrigens für alle oldtimer)

mfg

gatasa

vergesst mal die Canon F1n nicht - begleitet mich schon seit fast 20 Jahren
stoffi

RE: Eastpak

Original von barnes
Eastpak wurde hier zwar schon erwähnt, aber aus aktuellem Anlass folgende - total unspektakuläre - Anekdote: Ich habe vor ca. 12 Jahren einen stinknormalen Eastpak-Rucksack gekauft (Farbe: grün; Boden: Leder) und ihn jahrelang täglich benutzt/getragen in Schule, Job und Uni. Als dann nach gut 9 Jahren die beiden Reißverschlüsse nach und nach die Grätsche machten, verschwand das Teil bis letzten Monat hinterm Schrank/unterm Bett/im Keller (wegschmeißen wollte ich den Rucksack halt auch nicht).

Da das Teil aber ansonsten nach wie vor wie neu aussah und ich im Prinzip wieder genauso einen Rucksack haben wollte (zwischendurch habe ich immer wieder verschiedene Marken- und No-Name-Produkte getragen, die alle dem üblichen Verschleiß zum Opfer fielen), erinnerte ich mich schließlich doch an diese Lifelong-Guarantee-Geschichte von Eastpak. Um es abzukürzen: Ein Taschengeschäft bei mir in der Stadt, das auch Eastpak-Produkte verkauft, nahm sich der Sache an, schickte den Rucksack anstandslos ein und 3 Wochen später bekam ich eine Postkarte von dem Laden und konnte das Teil mit neuen Reißverschlüssen versehen wieder abholen.

Auch wenn das Produkt nicht durchgängig funktionsfähig war, so sind doch folgende Punkte lobend zu erwähnen:
- Ich hatte weder einen Kaufbeleg (nach all den Jahren...), noch habe ich den Rucksack im besagten Geschäft erworben.
- Der ganze "Spaß" kostete mich nicht einen Cent.
- Ich habe jetzt (wieder) einen Rucksack, der wie neu aussieht, da das Material und die Nähte keinerlei Verschleißerscheinungen ausweisen. Lediglich die Reißverschlüsse, die wahrscheinlich von einem billigen Zulieferer kamen, waren nach einigen Jahren intensiver Benutzung defekt.

Fazit: Wenn schon das Produkt an sich nicht zu 100% dauerhaft perfekt war, so hat dies in diesem Fall der Reperaturservice wieder ausgeglichen. Somit ist dieser Eastpak-Rucksack letztlich doch ein Produkt "fürs Leben".
8o
ich hab hier noch 2 rucksäcke, die aufgrund des defekten reissverschlusses nicht mehr im einsatz sind. bei dem einen geht auch die naht an einem schultergurt auf. werde ich morgen doch gleich mal probieren!

Mein Panasonic Toughbook... seit einigen Jahren treuer und (hoffentlich) unzerstörbarer Weggefährte... :D

Meine beiden Gameboys noch den alten grauen, mindestens 15 Jahre alt und den Pocket, ca. 10 Jahre alt. Beide funktionieren noch wie am ersten Tag und besitzen keinerlei Gebrauchsspuren. Der aktuelle Gameboy würde keine zwei Jahre überleben, denke ich.

Grüße
Christopher :)

Original von Hotdogge
Meine beiden Gameboys noch den alten grauen, mindestens 15 Jahre alt Grüße

den hab ich auch noch irgendwo rumliegen...ich hab das Teil früher geliebt!! :D

Eines habe ich hier noch nicht gelesen ... oder überlesen.

Kirby Staubsauger - den kauft man nur einmal - in 2 Leben bei entsprechender Wartung...

RE: Eastpak

Original von Raidri
8o
ich hab hier noch 2 rucksäcke, die aufgrund des defekten reissverschlusses nicht mehr im einsatz sind. bei dem einen geht auch die naht an einem schultergurt auf. werde ich morgen doch gleich mal probieren!

Ja, probier's mal aus und lass' mich wissen, wie's gelaufen ist! :)

Original von deeptrancer
Original von Hotdogge
Meine beiden Gameboys noch den alten grauen, mindestens 15 Jahre alt Grüße

den hab ich auch noch irgendwo rumliegen...ich hab das Teil früher geliebt!! :D

Also meine GameBoy Classics haben nach einiger Zeit immer Streifen auf dem Display bekommen. Und bei meinem ersten mussten mal die Gummiunterleg-Dinger unter den Knöpfen getauscht werden. Aber ganz defekt wurde er nie :)

Leica M

Das wäre mein Favorit

Die funktioniert immer, auch ohne Batterie.

Leider sehr teuer, sonst hätte ich eine.

Robert

wenn hier einer kult macht ist es ditä mit sin lanz :D

(frei nach brösel...)

Original von mike71
wenn hier einer kult macht ist es ditä mit sin lanz :D

(frei nach brösel...)

@mike

wenn der losgeht fliegt dir garantiert der Schmalz aus den Ohren. Ich liebe meinen Lanzi sosehr :]

Dieter

och, da mache ich mit:
v8 mit 5,7l hubraum und offenen endtöpfen machen auch gut lärm :D ;)

Leica Ferngläser.

30 Jahre Garantie.

Ich habe gleich zwei davon.

Ultravid 8x32 immer dabei
Trinovid 7x42 BA auch zur Verteidigung geeignet
Oder Nägel einschlagen :D

Robert

Original von Think_o_mat
mein guter alter Lanz Bulldog. Der läuft noch in 100 Jahren :D

Dieter

is das der der auch rauchringe macht ?

so einer fuhr mal in der gegend bei mir rum gnadenlos das teil und ein riesentrum ding .
ich glaube der fahrer hatte unter der mickeymaus noch ohrenstöpsel
fuhr innen kreisel rein und beim rausfahren beim gasgeben machte er richtig schöne lautstärkenrauchkringel mit ungefähr einem meter durchmesser :D

Original von nicklos
Original von Think_o_mat
mein guter alter Lanz Bulldog. Der läuft noch in 100 Jahren :D

Dieter

is das der der auch rauchringe macht ?

so einer fuhr mal in der gegend bei mir rum gnadenlos das teil und ein riesentrum ding .
ich glaube der fahrer hatte unter der mickeymaus noch ohrenstöpsel
fuhr innen kreisel rein und beim rausfahren beim gasgeben machte er richtig schöne lautstärkenrauchkringel mit ungefähr einem meter durchmesser :D

@nicklos

ganz genau so ein Gefährt ist das. Eine Disco mit voller Lautstärke ist dagegen leises Gedrösele :D

Dieter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben