Preisverfall RAM

Wenn du mich so fragst! Muss ich gestehen das ich für ca 2000 eur ddr2 Ram gekauft habe!!!

Mal sehen ob ich sie fürs doppelte oder 3 fache wieder verkaufen kann?

Die Zeit wird`s zeigen! Nur Gedult!!!

:evil:xxx 8o

wow. das ist ne menge kohle. aber bis wann rechnst du/hoffst du das alles wieder zu verkaufen? noch heuer?

Nein etwas Gedult muß man schon noch haben! Nach den Erfahrungen der letzten 5 Jahre geht es im "RAM Geschäft" immer Berg auf und Berg ab! Der preisliche Höhepunkt wird wohl erst wieder 11-12/07 erreicht sein! Auch bei dem Hintergrund das DDR3 nocht nicht Marktreif ist und alle Systeme bis ende des Jahres noch auf ddr2 setzen werden! So heftig wie jetzt ist der Preis allerdings noch nie gefallen! Vista hat nicht zu so einer großen Nachfrage gefürt wie von den RAM Produzenten erwartet! Also wurde zu viel produziert aber die Nachfrage ist dem eben nicht gefolgt!

Wenn man sieht mit wie viel RAM aktuelle IBM/Lenovo Books ausgeliefert werden sparen sogar die/der Herrsteller am RAM!

xxx

@xxx und etwas OT:
nicht daß ich dir das nicht gönnen würde, aber du solltest in deinem eigenen Interesse etwas vorsichtig mit solchen öffentlichen Äusserungen sein... Du willst das doch bestimmt als "Privatverkauf" unters Volk bringen, oder nicht? Falls hier mal jemand von der gewerblichen "Konkurrenz" oder das Finanzamt auf dumme Gedanken kommt, hast du bald keinen Gewinn sondern ne saftige Strafe am Hals ;)

CU,
loghome

:D habe eigentlich genauso wie xxx eingekauft und rechne mit ca. 50% gewinn am jahresende - aber muss man sehen was bis dahin wirklich passiert...

Original von loghome
@xxx und etwas OT:
nicht daß ich dir das nicht gönnen würde, aber du solltest in deinem eigenen Interesse etwas vorsichtig mit solchen öffentlichen Äusserungen sein... Du willst das doch bestimmt als "Privatverkauf" unters Volk bringen, oder nicht? Falls hier mal jemand von der gewerblichen "Konkurrenz" oder das Finanzamt auf dumme Gedanken kommt, hast du bald keinen Gewinn sondern ne saftige Strafe am Hals ;)

CU,
loghome

Ja du glaubst doch nicht im ersnst das ich unter dienem Namen/email adresse/ Account wie auch immer auch nur ein RAM Riegel besitze!!!

gruß
xxx

ist dir jemals die rechnung NICHT aufgegangen? bist du jemals auf ram sitzengeblieben, oder hast mal keinen gewinn sondern nur laufereien+risiko gehabt? hast du nur ddr2 sodimm mit 667 zu 1gb gekauft?

Hallo!

Was für eine Marke hast Du gekauft?
Aeneon ist wohl das günstigste und Beste- nicht wahr?

Grüße

Nein zum Glück ist bis jetzt die Rechnung immer aufgegangen!!! Bis jetzt ich will ja nichts beschreien!!!

Das Motto heißt Markenram Markenram !!!! also bitte nicht Aeneon/Infineon/Qimonda !!! obwohl ja "Marke" die nicht minderwertig sind!!! aber fragt euch doch bitte warum diese Firma gerade jetzt zu billigs Preisen verkauft?

Ich hab mich persönlich vorallem mit Kingston/MDT/Hynix eingedeckt!

Und ja so wie ich machen das 1000`sende von Händlern!

xxx

xxx sorry wenn ich langsam lästig werde. hast du nur 1gb module gekauft? oder auch 2gb module?

Nein du bist natürlich nicht lästig!!! Da ich erlich nicht weiß wie sich die 2 GB Module entwickeln, da es ja doch insgesamt auf 4 GB Ram hinausläuft! habe ich 70% 1Gb Module und 30% 2GB Module gekauft wobei die 2 GB Module per RAM/je GB schlechter abschneiden jedoch... eben das ist das Risiko!!! ich weiß eben nicht wie sich das entwickelt!!!!

Aber bei diesen Preisen kann man ja einfach nichts falsch machen!!! Noch!!

Echt überlegt doch mal erhlich wann konnte man sein Notebook egal welcher Ram mit 2 GB für ca 60 eur aufrüsten??????????????????!!!!

xxx

2 gb kosten fürn t40 aber 120 euros , oder irre ich mich da ganz ?

sind ja auch keine ddr2 rams

xxx welche 2gb module hast du gekauft? und wo? ich finde nix gscheides lagernd

Ja ich eben auch nichts!!! Hab 2 GB RAm Module gekauft für ca 105 eur!! das Modul!! Die Zeiten sind wohl bereits jetzt schon vorbei!!! Schaut halt selbst!!!

xxx

Ja aber währe das innerhalb einem halben Jahres das doppelte wert?!

xxx

Kommt auf das Notebook an, schätze ich. ;)

Ob dein Speicher im Preis steigt, bleibt abzuwarten. Ich halte Hardware, egal welcher Art, für eine denkbar schlechte Wertanlage.

Ich denke auch, das djdc ganz richtig liegt.

Die RAM-Speicher-Branche ist sehr "zyklisch", oder "volatil", wie es im besten Börsendeutsch heisst.

Mit anderen Worten: Angebot und Nachfrage können sich verdammt kurzfristig um 30% drehen, auf längere Sicht (mit Sicherheit ein halbes Jahr) werden die Preise weiter zurückgehen.

Bis in Indien und China mit ihrer Fast-Hälfte-Weltbevölkerung wirklicher massenhafter RAM-Bedarf ensteht, wird dieses Jahr wohl hingehen.

Dann könnten die Weltmarktpreise allerdings den einen oder anderen als Wertanlage interessieren. :D

Gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben