Preisverfall RAM

Ich würde so ein Kit kaufen und den vorhandenen Riegel verkaufen....

Max Größe z.Zt. 2GB - wobei 2GB irgendwie so um ?200± kostet... - hätte idealer weise auch nur als Kit einen Sinn - wenn schon denn schon.

Kauf Dir doch einfach einen 1GB Stick dazu. Dann reicht das vollkommen für Dich aus.

Wie nun? ^^

Der eien sagt Kit der andere zusätzlichen Riegel :(

Sind die IBM-Riegel derzeit auch so billig?

Und wieos ist 2 GB die maximale Größe? Hab mal gelesen Vista braucht minderstens 2 GB , wären da 4 dann nich besser? (Ich mein wenns jetzt schon mal billig ist ^^)

2GB pro Riegel! - Es gibt keine größeren für Thinkpads.... bei 4GB ist die Grenze (2x2GB)

Original von millenium man
Wie nun? ^^

Der eien sagt Kit der andere zusätzlichen Riegel :(

Sind die IBM-Riegel derzeit auch so billig?

Und wieos ist 2 GB die maximale Größe? Hab mal gelesen Vista braucht minderstens 2 GB , wären da 4 dann nich besser? (Ich mein wenns jetzt schon mal billig ist ^^)

Den genau gleichen Riegel wie in deinem TP zu besorgen macht eben mehr Arbeit vor allem wenn du dich da wie du schreibst nicht so auskennst!

Besorg dir günstig ein Kit und verkauf den IBM gelabelten 1GB Riegel teuer bei ebay!

Ob du dir 2 1GB Riegel oder 2 2GB Riegel holen sollst muß du selbst entscheiden! Hängt ja von deinen Anwendungen ab.

Bei den Preisen (1 GB Riegel ca 40 eur und ein 2 GB Riegel ca 120 eur) lohnt es sich natürlich über 4 GB Gesamtram nachzudenken.

xxx

na ja original wie meinst du das ? Verbaut werden doch Riegel von verschiedenen Firmen! Das IBM Label ist doch eigentlich nur für die Garantie des Ram wichtig.

Das der Riegel mit IBM Aufkleber bei ebay doppelt so teuer verkauft wird liegt doch nur daran das unerfahrene TP Besitzer unbedingt den "IBM" Ram haben wollen weil er ja 100% funktionieren muß und für diese Käufer mit der FRU auch leicht gefunden wird ohne das er sich mit der ganze Sache lange auseinandersetzen muß!

Und IBM/Lenovo sugeriert ja auch immer nur mit ihren freigegeben RAM läuft das TP sicher und schnell!

Und der unerfahrene TP Besitzer kauft dann seinen original "IBM Riegel" das es ja eigentlich ein Kingston, Samsung, was auch immer ist für den doppelten Marktpreis! Direkt bei IBM warscheinlich für das dreifache.

xxx

Achso, ich dachte, IBM hätte einen festen RAM Lieferanten (Crucial). Man müßte doch am RAM Riegel dann erkennen (also entweder optisch oder softwaremäßig), was für ein Riegel das ist und dann einfach einen passenden dazu kaufen ... oder sehe ich das nun falsch.

Ja klar, steht ja alles auf dem IBM Label drauf was du zur Suche brauchst und mit etwas Geduld findest du natürlich einen passenden.

Aber warum diese Arbeit? Wenn du Glück hast bezahlst du die neuen zwei Riegel mit dem Geld das du für deinen alten "original IBM/Lenovo" Ram bei ebay bekommen hast!

xxx

Original von skleinehakenkamp
Achso, ich dachte, IBM hätte einen festen RAM Lieferanten (Crucial). Man müßte doch am RAM Riegel dann erkennen (also entweder optisch oder softwaremäßig), was für ein Riegel das ist und dann einfach einen passenden dazu kaufen ... oder sehe ich das nun falsch.

Das siehst du richtig. Auf meinem Riegel steht auf der einen Seite das ganze IBM/Lenovo- bla bla und auf der anderen Seite der Hersteller, bei mir also Samsung. Der zweite Riegel, den ich hier im Forum gekauft habe, ist auch ein "Original IBM" mit FRU usw. und der ist von Hynix.

Einfach Daten rausschreiben und demnach RAM besorgen..

Sehr gut ... das wollte ich wissen. Mein T60 sollte im Verlaufe der nächsten Woche kommen (hoffen, bangen) ... dann direkt reinschauen und bestellen. Für gut 30? ne Speicherverdoppelung klingt nämlich echt lecker :P.

Original von kangal

Das siehst du richtig. Auf meinem Riegel steht auf der einen Seite das ganze IBM/Lenovo- bla bla und auf der anderen Seite der Hersteller, bei mir also Samsung. Der zweite Riegel, den ich hier im Forum gekauft habe, ist auch ein "Original IBM" mit FRU usw. und der ist von Hynix.

Ja aber genau das will man doch mit einem Kit vermeiden!

Jetzt hast du Riegel von zwei verschiedenen Herstellern, egal ob die FRU gleich ist!

Ist es eigentlich egal, ob ich ein "Kit" kaufe, in dem schon zwei Riegel drin sind, oder ob ich einfach zwei gleiche kaufe ?

Also wenn ich z.B. schon einmal einen Kingston gekauft habe und jetzt einen zweiten vom selben Typ nachbestelle ?

Gibt es da Unterschiede ? Sind die Kits noch irgendwie besonders aufeinander abgestimmt (eineiige Zwillinge sozusagen :D )

@skleinehakenkamp:

Ich glaube wir beide warten auf das selbe Gerät. Meins soll aber nächste Woche da sein :P Habe am 14.05 bestellt :evil:

Original von xxx
Original von kangal

Ja aber genau das will man doch mit einem Kit vermeiden!

Jetzt hast du Riegel von zwei verschiedenen Herstellern, egal ob die FRU gleich ist!

Da hast du recht, ICH habe zwei verschiedene doch ER sollte es mit seinem vorhandenen Speicher abstimmen. War ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

Übrigens habe ich meinen 512 MB Hynix wieder verkauft. Für 20? gekauft und 35 britische Pfund (50?) wieder verkauft. Jeder morgen wachen ein paar Idioten auf...

Original von Shokado bento
Ist es eigentlich egal, ob ich ein "Kit" kaufe, in dem schon zwei Riegel drin sind, oder ob ich einfach zwei gleiche kaufe ?

Also wenn ich z.B. schon einmal einen Kingston gekauft habe und jetzt einen zweiten vom selben Typ nachbestelle ?

Gibt es da Unterschiede ? Sind die Kits noch irgendwie besonders aufeinander abgestimmt (eineiige Zwillinge sozusagen :D )

Das Kit ist die sicherste und unkomplizierteste Variante weil 2 gleiche Riegel aus der selben Produktionscharge natürlich kannst du auch 2 gleiche Riegel bei einem Händler bestellen das wird auch keine Probleme geben!

Auch genau den selben Riegel über google zu suchen geht natürlich und wird auch funktionieren ist aber eben mehr Aufwand!

Ich glaube wir beide warten auf das selbe Gerät. Meins soll aber nächste Woche da sein Habe am 14.05 bestellt

Das ist ja krass, 4 Wochen Wartezeit? Aber ich glaube, die Dinger sind nun da, weil die als Lieferstatus nur noch "Auf Lager" angeben. Hoffe ebenso, dass meines nächste Woche kommt ...

Und zum RAM: Also wenn ich weiß, dass der "Lenovo" Speicher z.B. ein Kingston ist, kaufe ich mir einen dazu und probiere es aus. Wenn es nicht klappt, kann ich ihn ja wieder retoure schicken und gut ist bzw. mir dann immer noch ein KIT bzw. zwei gleiche kaufen.

4 Wochen sind in der Tat krass... Du kannst dir vorstellen wie hibbelig ich inzwischen bin ... :D

Ich tröste mich schon die ganze Zeit damit, daß man auf einen Porsche auch ein wenig warten muss :D

Original von lehrling
Hi ihr,

habe mir für mein neues X60s die hier gegönnt, sogar 2 davon:

http://www.cssc.de/produktinformationen.php?produkt=31405&partner=2

..sollen geil sein. :D

http://www.geilusa.com/

Notebook und RAM sind unterwegs.

So, wie es aussieht, scheint sich der Preisverfall eher auf die DDR2 zu beschränken.
Hat ja schon einer geschrieben:
Hat was mit Vista zu tun.

Grüße
lehrling

Hi ihr,

so, habe heute mein X60s bekommen, hatte nur 512MB RAM, die beiden Riegel - kamen eine Stunde später.
Aufgeschraubt, Riegel rein, nach 3 Minuten alles erledigt. 8)
Sofort erkannt, alles perfekt. Und das als lehrling. 8o
I like Thinkpad´s.... R50e, T40, Z60m, X60s. 8)

hallihallo leute! wieviel von euch haben hier ram gekauft (ddr und ddr2 für notebooks), um sie später teurer wiederzuverkauen?

wann rechnet ihr mit wieviel % gewinn?

ich verfolge diesen thread länger, und ich muß gestehen, dass ich neugierig bin diesbezüglich ... :P

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben