Preisverfall RAM

Ja das ist echt heftig!

Zum Glück habe ich meine Bestände zu Höchspreisen im Dezember verkauft seit dem haben sich die Preise halbiert!

EDIT: War gerade bei ebay die Speicher kosten nur noch nen drittel 8o wie vorm halben Jahr

OMG!

Ich muss RAM kaufen!!!

Sagt mir mal bitte en Seite wo ich guten (falls es da Unterschiede gibt) RAM kaufen kann für mein T60 ..... so n zusätzlicher GB vll ( 2 GB reichen aus, oder? Besser mehr?)

VlG *Aufgeregtbin* ^^

Gilt nur für DDR2-Speicher. Wenn du was für ein T41 suchst, zahlst du dich dumm und dämlich.

G.

Original von Cheeses
Hmm wie kommst du auf T41? Er schreibt doch er hat ein T60 :)

Ich sag ja nur, dass der Preisverfall nur für DDR2 Ram gilt (also T60). Aber nicht für die anderen RAM-Arten.

G.

Original von goonie
Gilt nur für DDR2-Speicher. Wenn du was für ein T41 suchst, zahlst du dich dumm und dämlich.

G.

Und nur für 533 u. 667 Mhz aber dennoch für alle aktuellen Bocks echt Warnsinn!!!

In ca 2 Wochen werden die Preise doppelt so hoch sein!!!

xxx

256mb ddr 2 667 bei arlt.com für 9?
das ist der schnäpchen Preis schlecht hin
genauso ddr 2 512 mb 25?

man merkt aber echt das irgendiwe neuste technik güünstig ist

eine sata 2 hdd is billiger als eine sata 1 opder ide

Gut o.k. Notebooks die 667 brauchen kann man ja mit bis zu 4 GB RAM aufrüsten daher erklärt sich auch der sehr niedrige Preis für 256 oder 512 MB Module da sie ja wirklich nichts mehr wert sind!

P.S. 512 MB gibt es schon neu mit Garantie für 15 eur!

xxx

In ca 2 Wochen werden die Preise doppelt so hoch sein!!!
Meint Ihr, dass das so schnell geht?

nofost.de verlangt momentan für einen 1GB Speicherriegel (ohne Einbau) 119? 8o

Da stellt sich die Überlegung, sich jetzt einfach mal "mit ein paar GB" einzudecken. Welcher Hersteller arbeitet denn mit dem Originalspeicher in meinem künfitgen T60 gut zusammen?

Ja das wird genauso schnell passieren wie ich seinerzeit 20 Riegel DDR2 1 GBRAM Riegel für 55 eur in November gekauft habe und 3 Wochen später also im Dezember 2005 für 89 eur wieder verkauft habe!

Wie im hiesigen Beitrag schon erwähnt hat Samsung seine Produktion /Auslieferung bereits gestopt!!!

Weitere werden folgen und wie der Markt zeigt werden z.Zt vor allem Aeneon/Infineon/Qimonda allso alles von der einer und der selben Firma angeboten!!!

Und wie jeder weis sind auch deren Lager voll!!!

xxx

Ich bekomme meinen T60 zwar erst noch, aber ...

Er hat EINEN 1GB Riegel von IBM/ Lenovo verbaut. Ich hätte schon gerne 2GB. Kann ich z.B. einfach einen 1GB Kingston ode Cruscial dazu kaufen? Es heißt ja immer, besser wären zwei der gleichen Sorte ...

PS: Welche Art ich brauche, weiß ich.

Original von skleinehakenkamp
Ich bekomme meinen T60 zwar erst noch, aber ...

Er hat EINEN 1GB Riegel von IBM/ Lenovo verbaut. Ich hätte schon gerne 2GB. Kann ich z.B. einfach einen 1GB Kingston ode Cruscial dazu kaufen? Es heißt ja immer, besser wären zwei der gleichen Sorte ...

PS: Welche Art ich brauche, weiß ich.

Ich würde auch auf jeden Fall ein Kit kaufen!

Das Angebot auf cyberport ist echt gut

xxx

Läuft ein T60 oder T61 auch mit einem 2GB Riegel? Macht das Dual Channel Feature beim RAM in der Praxis eigentlich was aus?

Also ich hab so wies aussieht derzeit einen 1 GB Riegel drinnen:

unbenanntxx8.jpg

Ich weiß aber jetzt nicht welche Marke und so :rolleyes:
Kenn mich da null aus, weshalb ich mich auf euch verlassen muss :)

- soll ich jetzt noch n GB von dem Riegel der drinnen ist nachkaufen oder son ''Kit'' mit 2 Riegeln kaufen?!

- und soll ich 2 Gb , 3 GB oder 4 GB nehmen? Was macht Sinn?

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet! :(

Handelt sich wie gesagt um ein T60...

VlG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben