Planung eines Forums T-Shirts

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

In Absprache mit Andy eröffne ich diesen Thread. Er weiß also Bescheid. :)

Wir hatten am vorletzten Sonntag unseren ersten Stammtisch in Trier. Da sich manche nicht kannten, hat ein Teilnehmer einen Sitzplan mit Forumsname und Vorname erstellt um die Gesichter besser den Namen zuzuordnen. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, ob es vielleicht für z.B. sowas nicht sinnvoll wäre ein Forums T-Shirt zu erstellen. Kann man natürlich auch bei anderen Gelegenheiten tragen (Hochzeiten, Vorstellungsgespräch, Geburtstage, Taufen........ :thumbsup: )

Ein Bekannter von mir macht T-Shirt Bedruckung (in verschiedenen Verfahren sowie auch gestickt) beruflich (und auch Autos bekleben, Fahrzeugvollverklebung, Schaufensterbeklebung, Schilder erstellen etc).

Ich kann ihn gerne nach einem Preis fragen, was T-Shirts kosten würden. Allerdings müssten wir eine grobe Vorstellung eines T-Shirts haben. Und jetzt kommt ihr alle ins Spiel. Wie soll dieses T-Shirt aussehen???

So ganz grob gesehen habe ich mir das T-Shirt so vorgestellt:
T-Shirt Farbe wäre schwarz, das ThinkPad-Forum Logo in weiß oder grau mit dem roten Punkt auf der linken Brustseite gedruckt/beflockt/gestickt. Darunter der Username. Ob der reale (Vor-) Name darunter stehen soll, sollten die User entscheiden. Ein Avatar wird wahrscheinlich nicht umzusetzen sein, da es ja je nach Größe einfach zu fein zum besticken etc. ist.

Was haltet ihr davon???
Wollt ihr sowas überhaupt haben???
Wie sollte für euch ein T-Shirt aussehen???
Was darf sowas für euch maximal kosten???

Gruß aus Trier

Hallo,

würde auch gern 1 oder 2 T-shirts nehmen. Gibts denn überhaupt etwas kleinere Grössen (sah hier eben hauptsächlich XL und grösser vorbeischwirren) :) ?

Würde falls es kleinere Grössen gibt 2 nehmen (und wenn der Preis stimmt natürlich.....was solls denn ungefähr kosten?):

1x schwarz Grösse M
1x grau Grösse M

Nehme mal an, dass es reine Baumwolle wird? Wenn nicht, bitte Bescheid geben, dann würde ich S nehmen (falls es überhaupt kleine Grössen gibt).

Grüsse :)

Nach der Werbung im Berliner Stammtisch-Thread: Ich täte auch eins nehmen. Falls so etwas wie eine Abstimmung läuft: Schwarz :)

Mein Interesse an 2 Shirts besteht weiterhin. Sollte es neben schwarz auch noch grau und weiss als Farbe geben würde Ich sogar 3 Shirts nehmen:

1x weiss XL
1x schwarz XL
1x grau XL

Ich fasse mal zusammen:

Stand 03.02.2011

moronoxyd = 1x Polo-Shirt, schwarz, 4XL (oder 3XL, wenn diese groß ausfallen)
1x T-Shirt, schwarz, 4XL (oder 3XL, wenn diese groß ausfallen)

puntohgt2008 = Polo-Shirt schwarz, XL

gatasa = schwarzes polo-shirt, 5xl

goemichel = Polo-Shirt, L, schwarz

anhazi = ein T-Shirt und ein Polo-Shirt im Größe L in schwarz.

2647-4EG = Polo dabei. In L, sehr gern in grau, schwarz passt aber zur Not auch

Mornsgrans = 1 x Polo, schwarz XL, 1 x T-Shirt, schwarz S

u.mac = 1x Polo, L, schwarz

todims = 1x Polo schwarz in L

Daniel-ThinkPad = 1x T-Shirt, Farbe: Schwarz, Größe: XL und 1x T-Shirt, Farbe: Grau, Größe: XL

Himalaya = 1x T-Shirt schwarz Grösse M, 1x T-Shirt grau Grösse M

lamer = 1x Polo Schwarz, M,

Mitti = 1x T-Shirt, Schwarz, M

EthanHunt = 1x schwarzes T-Shirt mit der größe XL

bountykiller = 1 Poloshirt, weiss

HittheCow = 1x T-Shirt, schwarz, S oder M je nachdem wie es ausfällt

Arminius = 1x schwarzen Polo in XL

David = 1x schwarzes T-Shirt in L

soeschelz = 1x polo in schwarz XL

chr1s-eg = 1x schwarzes Polo-Shirt, L

Instructor = zwei Stück, Größe S in der Ausführung Poloshirt, schwarz

gerli09 = ein Polo in XL, schwarz,

PaterPeng = 1x Schwarz T-Shirt in L

Iveau = 1x T-Shirt schwarz, Größe M

Skysmo = TSHirt schwarz in L

Sporty883 = 1-2 T-Shirts(je nach Preis, erstmal nur 1 eingetragen), schwarz

JoeG35 = ein oder zwei Poloshirts in Schwarz. Je nach Preis (Erstmal nur 1 eingetragen)

Volker1965 = 1 x T-Shirt schwarz XXL, 1 x Polo-Shirt schwarz XXL

Andy = T-Shirt, 1 x Xl 2 x M

Cookie = 1x T-Shirt M schwarz

Bike-Mike = 1x T-Shirt weiss, 1x Polo-Shirt schwarz

Wenn wir das zusammen zählen kommen wir auf:

T-Shirts: 20

Polo-Shirts: 19

Na kommt Leute da geht doch noch was!

PS: Wenn sich jemand vergessen fühlt bitte eine Naricht hier im Thread hinterlassen. Ich füge es dann in diesen Post ein.

Das hier ist ech ein derbes Chaos, das muss mal gesagt werden. :blink:

Kann man nicht gleich in den Eröffnungspost reinschreiben,
was es jetzt alles gibt, und was es kostet.

Hier ist alles in dem schon recht langen Thread
verteilt.

Wenn ich jetzt genau wüsste:

• Was es kostet
  • Was es jetzt alles gibt, (T-Shirt, Polo, Hemd, etc)
  • Ob es gestickt ist oder nicht, oder ob man es wählen kann
  • Ob der Username auch draufkommt oder ob man das Wählen kann

Würd ich mir sicher auch eines holen

@Daniel-Thinkpad:

Bei meinen Exemplaren soll es sich wie gesagt um T-shirts handeln :) . "Shirts" kann ja alles sein.

Also hab jetzt ne PN mit allen Details bekommen.

Ich nehme auch eines.

1x schwarzes T-Shirt mit der größe XL

....

Könnte mir durchaus vorstellen, das mein Bruder auch eins will,
aber den seh ich erst am Montag/Dienstag wieder.

Vielleicht nehm ich auch noch ein Polo-Shirt dazu, muss aber
erst noch gucken, welche größe ich da brauch, hab schon
länger keines mehr angehabt! :squint:

@ EthanHunt:

Könntest Du die Infos vielleicht hier im Thread posten?
Ich würde Sie dann auch oben in meine "Sammelliste" mit aufnehmen.

PS: Dein T-Shirt-Wunsch habe Ich oben eingefügt.

Da es bei mir noch offen war: Polo in M. Bitte die Informationen und Zusammenfassungen im ersten Post einfügen! Wenn noch ein paar Posts kommen, verschwindet es schon wieder von der letzten Seite :wacko: Wie sieht es denn nun aus? Was kommt drauf?

Daniel-ThinkPad' schrieb:
@ EthanHunt:

Könntest Du die Infos vielleicht hier im Thread posten?
Ich würde Sie dann auch oben in meine "Sammelliste" mit aufnehmen.

PS: Dein T-Shirt-Wunsch habe Ich oben eingefügt.

Jop, mach ich eben:

--- ANFANG NACHRICHT ----

Zitat von »die_matrix«
Moin!

Hier mal ein Update:

Ich habe eine Firma gefunden, die Berufsbekleidung verkauft und diese auch selbst bestickt und beflockt. Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit dem Inhaber gehabt und wir sind auf folgende Angebote gekommen:

Der Stick alleine kostet ca. 8€.
T-Shirt von Russell zum Preis von ca. 23€ mit Stick
Polo-Shirt von Russell zum Preis von ca. 30€ mit Stick
Hemden von BP zum Preis von ca. 48€ mit Stick
Dazu kommt eine einmalige Einrichtung von ca. 80€ für die Stickvorlage. Diese müsste dann auf die erste Bestellung umgelegt werden.

Als Farbwahl haben wir uns aus schwarz und weiß geeinigt. Dementsprechen ist der Stick dann weiß und schwarz, jeweils mit dem roten Punkt und ohne die Spiegelung.

Bei den Artikeln handelt es sich laut seiner Aussage um Produkte, die er auch als Berufsbekleidung verkauft bzw. auch selbst trägt.

Nun zu dem "kleinen" Problem mit dem Stick: Um eine vernünftige Höhe zu bekommen, müsste das Logo ca. 10cm lang werden. Das ist erstmal für das T-Shirt und das Polo-Shirt nicht so tragisch, jedoch ist es für den Hemdkragen je nach Größe evtl. ein bisschen lang.

Die Frage die sich mir nun stellt: Wie gehen wir weiter vor? Ich gehe mal davon aus, dass es schwer sein wird, einen Probestick mit unserem Logo zu bekommen, da das Logo erst mal umgearbeitet werden muss. Daher werden dann wohl auch schon die 80€ fällig werden.

Wie denkt ihr darüber?

Gruß aus Trier

--- ENDE NACHRICHT ----

Also die Preise für die Shirts inkl. Stick finde Ich angemessen wenn die Qualität wie angegeben ist.
Würden sich noch mehr Leute finden die sich an der T-Shirt Aktion beteiligen würden wären die 80€ eigentlich gar nicht das Problem.

Die Anzahl der User welche gerne ein Hemd hätten ist ja nicht gerade sehr hoch. Wie wäre es denn wenn wir die Auswahl auf T-Shirts und Polo-Shirts begrenzen?
Ich werde nach und nach auch mal die User anschreiben welche sich am Anfang dieses Thread gemeldet hatten aber dann wohl nicht mehr dran gedacht haben hier öfters mal reinzuschauen.

Gruß

Daniel

Ich lass mir heute Abend was einfallen. Vielleicht kann ein Mod die Bestellungen in einen neuen Thread verschieben der nur für reine Bestellungen ist und der Thread hier wird für die Diskussion darüber weitergeführt.

Ich mach das heute Abend.

Gruß aus Trier

Und die Preise sind nach wie vor mit Logo und zusätzlich individuell der Forenname?

Ich habe jetzt allen Usern die noch nicht in meiner Liste oben aufgeführt sind aber man ein Interesse herauslesen konnte eine Mail geschrieben ob das Interesse weiterhin besteht.
Bountykiller und HittheCow habe Ich oben schon nachgetragen. Jetzt sollten wir so langsam auf eine höhere Stückzahl kommen.

@ die_matrix: Ich hoffe Du hast nichts dagegen dass Ich versuche dir ein wenig Arbeit abzunehmen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben