PicoClean für Thinkpads geeignet?

Also ist der "Spezialreiniger" doch nur Glasreiniger mit einem hübschen Namen? ;)
Die hier genannten Reinigungseffekte bekommt man mit Isopropanol oder Fensterreiniger genauso und zahlt nur einen Bruchteil dafür (Bei uns in der Apotheke ca. 3€ für 1 Liter Isoprop bzw. 12€ für nen 5 Liter Kanister).

Wird einer von euch das kaufen, wenn die Probeflasche leer ist?
 
Also ich nicht. Fensterreiniger trocknet aber nicht so schnell und riecht nicht ganz so gut :D

Ich denke, Iso ist das beste, was Preis/Leistung angeht.
 
Ich kauf es definitiv nicht!
Hat jemand mal das Spontex Fensterwunder Tuch von mir getestet? Das kostet einen Bruchteil, kann gleichzeitig als "ThinkPad-Slip" genutzt werden und ist bei 60° C waschbar. Nur mit Wasser und hält...
 
@Padex: Hast du einen Link dazu, weil ich komm beim "googlen" auf alle möglichen Produkte der Firma Spontex, evtl. wäre das eine gute Ergänzung bzw. gut für die schnelle Säuberung unterwegs.
 
Dann werd ich morgen oder am Montag mal in den Schlecker gehen, denn bei Amazon hab ich vor einem Jahr wegen schlechter Erfahrungen den Account gelöscht.
Allerdings werden unsere Schleckerfilialen seit Monaten scheinbar nurnoch sporadisch beliefert, denn viel vom Sortiment ist schlicht ausverkauft (vor allem die Eigenmarken), aber wir haben ja auch noch ein paar Müller Läden und auch an dm mangelt es nicht, irgendwo bekommt man das bestimmt.

Was für Maße haben die Tücher denn? Kann man die franzenfrei auf Slip-Größe schneiden?
 
vorher - nachher

hier mal ein verratztes X41t:
jeweils vorher und nachher:
DSCN9939.jpgDSCN9942_Bildgröße ändern.jpgDSCN9940_Bildgröße ändern.jpgDSCN9943_Bildgröße ändern.jpgDSCN9941_Bildgröße ändern.jpgDSCN9944_Bildgröße ändern.jpg

die Fotos sprechen zwar eine positive Sprache, aber es muss jeder selbst entscheiden, wie viel Geld man ausgeben möchte.
 
Dann werd ich morgen oder am Montag mal in den Schlecker gehen,

Also Schlecker hatte noch nie das beste Sortiment und in der jetzigen Situation..."dm" dürfte zielführender sein.

Was für Maße haben die Tücher denn? Kann man die franzenfrei auf Slip-Größe schneiden?

Ohne dass ich das Tuch kenne...zu 99,9% nein.

Dein kein textiler, gewobener(!) Stoff, lässt sich schneiden, ohne dass es nachher ausfranzt.
 
Hat das Tuch eine Art beschichtete Rückseite (die wenn sie nass wird, leicht "gummiartig" ist)?
 
Das mit dem Wellen kenn ich von verschiedenen Textilien bereits, in der Regel lässt sich das mit einer sehr scharfen großen Schere verhindern. Auf der Arbeit haben wir solche Scheren, da kann ich das testen (hab daheim eh keine vernünftige Schere).
 
Theorie und Praxis:

IMG_0022 (Custom).jpg

Also das Wellen ist jetzt nicht sooooo stark :)
Das Tuch ist nun gut zwei Jahre im Einsatz, wird hin und wieder komplett nass gemacht und ausgewrungen, wenn ich viel Lust hab, auch mal gebügelt. Von Fransen kann nun keine Rede sein...

Beschichtung gibt es auch nicht. Die eine Seite ist glatt, die andere eher so 3D-Format, mit Tälern und Bergen.
 
Hallo zusammen,

bei mir kam heute auch die Testflasche an. (Vielen Dank,für die schnelle Lieferung
:))

Habe dann direkt das Pico Clean,mal ausgiebig getestet.

Zunächst nahm ich etwas ältere Einzeilteile,von einem T30.

Stärker verschmutzte Deckel,Tastaturen,etc.,lassen sich mit dem Pico Clean super reinigen.

Insgesamt ist es sehr ergiebig.Der Verbrauch hält sich also in Grenzen. Dafür einen Pluspunkt.

2 Displays hatte ich auch versucht damit zu reinigen. Hier muss ich einen glatten Minuspunkt vergeben.

Auf den Displays verblieben äußerst unschöne Rückstände/Streifen,welche sich sehr mühsam entfernen ließen.

(Zum Glück waren es schon defekte Displays,welche ich nicht mehr brauche)

Positiv zu erwähnen ist noch,das die 250 ml Flasche wunderbar handlich ist.


Das Pico Clean sollte man niemals auf Kunststoff-Teile anwenden,welche auflackierte Beschriftungen,oder Flächen/Zierrahmen haben.

Hier wirkt das Reinungsmittel sehr aggressiv und löst nach einmalig-leichten, drüber wischen,den Lack ab.

Es war in diesem Fall nicht an einem Thinkpad passiert,aber unter der Produktbezeichnung "EDV-Reiniger",hätte man doch gerne einen universelleren/größeren Einsatzbereich.

Gesamtbeurteilung:

-Preislich leider nicht attraktiv(Aufgrund der Einsatzmöglichkeit/Eigenschaften)

-Die Displayreinigung war nicht überzeugend.

Kaufen würde ich es nicht.



Gruß,

MAT30






 
Hier vorher - nacher bei T60p und X60s!

Bin erstaunt, wiegut gut Festsitzendes abgeht.

aber es ist keine Politur gegen Kratzer (wie früher Handypoliturpaste)!

richtig angewand bessert es den optischen Zustand.

Tastaturtest folgt.

Der Geruch erinnert an Citurs Fensterreiniger finde ich.

Könnte fast sowas sein
 

Anhänge

  • t60.jpg
    t60.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 28
  • t60-1.jpg
    t60-1.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 26
  • x60.jpg
    x60.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 25
  • x60-1.jpg
    x60-1.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 26
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben