Hi Leute,
schon mal an einen Beschwerdebrief mit Unterschriften aller Betroffenen gedacht? Vielleicht hat ja der ein oder andere auchgeschäftlich ein TP und kann als Unternehmen Druck auf den Lenovo Support ausüben. Ich habe jetzt noch nicht den ganzen Thread durchgelesen, vielleicht gibts ja schon nen Weg das fiepen in den Griff zu bekommen.
ich habe hier mehrere Thinkpads, verschiedenster Modellserien. Einige meiner Anwender berichteten mir von diesen besagten "nervigen" Pieptönen. Da ich selbst ein nicht piependes T61 besitze, habe ich die Anwender nicht ernst genommen. zu Unrecht, wie jetzt feststellen musste. Anfang der Woche habe ich endlich das lange bestellte x300 bekommen. Gleich schweissgebadet ausgepackt, akku rein, power. Mal kurz den Vista Leistungstest, nur so zum Spass. Alles Super, gefreut wie ein Schneekönig. Bis..... Spät abends, ruhige Umgebung, x300 angeforfen. PIEPTON. Scheisse 2000€ bezahlt und piependes NB, das kann nicht sein.
Ich brauche auf jeden Fall eine Lösung. Ich werde mich Anfang nächster Woche nach weiteren Recherchen als Unternehmen an Lenovo wenden.
Zum Fiepen der Modelle.
-x300 fiept nervig hörbar bei leiser Umgebung, wechselhaftes geräusch
- T61p fiept nicht. Wenn man es hören will und sein Ohr ganz nah an den Bereich des Lüfters neben dem VGA port hält, fiept auch dieses Modell. Menschen mit gutem Gehör fühlen sich vielleicht hiervon schon gestört. Dieses Geräusch verursacht aber nahezu jedes NB, ich habe letzte Woche einige verglichen, unter anderem versch. Asus, FSC und ein Travelmate von Acer, dass fiept übrigens lauter als alle TP´s. Lustig ist der Kollege sich nicht gestört fühlt
-Z60 fiept leise durchgängig
-Z61m 3 Stück alle fiepen leise
-R51 fiept nicht
-R61 fiept laut wechselhaft, hört sich an wie morsecode
Energieeinstellung etc. sind mir zur Zeit noch nicht bekannt. Jedenfalls, kann ich belegen, dass das x300 ohne Eingriffe in Hard- oder Software gepiept hat. Quasi ausgepackt gestartet, fiiieeep. Das kann doch nicht sein oder? Softwareproblem? LOL
Also ich kann mich an ein Projekt erinnern, in dem wir ca. 100 Durchzugsscanner im Rahmen einer Software Lösung an ei nen Kunden verkauft haben. Ein Anwender hat dann einen Fiepton festgestellt. Dass lag damals an der Doppeleinzugskontrolle, die mit Ultraschall gearbeitet hat. Dieser eine Anwender hat sich bei der EDV beschwert, die haben das Thema ernstgenommen, haben sich auch bei den anderen Kollegen erkundigt, von denen auch viele andere den Ton warnehmen konnten, sich aber nicht gemeldet hatten. Der Kunde hat dann den Hersteller der Scanner Kontakiert und gedroht, wenn dieser hier keine Lösung herbeiführen würde, dann kann er sich alle Geräte wieder abholen. 2 Tage später hatten die ein firmware Update, dass den Ton abgestellt hat, oder zumindest sehr leise gemacht hat. 100 geräte 1000€/Stück, da wacht auch der Support auf.
Also, die Menge machts. Am besten alle Zusammenschliessen!
Grüße...