Windows Outlook, das neue Outlook in Win10 und Win11

Windows Betriebssystem
Ja habe ich mir schon überlegt aber ich hoffte dass Windows Mail mal richtig funktionieren würde. In Windows 7 das Life Mail glaube ich war es , funktioniert Jahre ohne Probleme. Wenn es Thunderbird für Android geben würde, wäre ich schon umgestiegen. Eigentlich kenne ich überhaupt kein Mailprogramm für Android dass Emails speichern kann auf ein Laufwerk.
 
Da Outlook offenbar mit MSG-Dateien umgehen kann, wäre es vielleicht einen Versuch wert, die EML-Dateien in MSG-Format zu konvertieren:
(habe ich aber nur überflogen und nicht getestet)
 
Da Outlook offenbar mit MSG-Dateien umgehen kann, wäre es vielleicht einen Versuch wert, die EML-Dateien in MSG-Format zu konvertieren:
(habe ich aber nur überflogen und nicht getestet)
Das ist wie gesagt keine Option, da hänge ich Wochen dran das zu erledigen.
Ich habe seit ich denken kann alle Emails in .eml gesichert. Das sind tausende.
Auf meiner NAS liegen 3TB Daten und da alles durchzuschauen nach .eml ist krass.
Wie gesagt wird es immer Tools geben die .eml Dateien lesen können.
Das von mir erwähnte File Viewer gibt es auch für Android, leider halt keine Freeware oder halt dann mit Einschränkungen oder Werbung.
Auf der T-online Page bzw. dort unter dem jeweiligen Postfach könnte man auch .pdf Dateien konvertieren lassen, aber halt nur Text.
 
Was genau spricht nochmal gegen dein Einsatz eines ordentlichen Mailprogramms?
 
Wenn du mit vielen Mails arbeitest und diese auch sichern willst, dann würde ich an deiner Stelle schon lange mit einem vernünftigen Mailprogramm arbeiten. Das kann im einfachsten Fall Thunderbird sein oder noch was anderes. Das hat auch nichts mit vollmüllen zu tun, sondern mit einer praktischen Arbeitsumgebung.
+1
Auf meiner NAS liegen 3TB Daten und da alles durchzuschauen nach .eml ist krass.
Wie gesagt wird es immer Tools geben die .eml Dateien lesen können.

Man kann es mit der quasi-religiösen Gläubigkeit an M$ auch übertreiben.
Letzter Hinweis von mir, gegen Beratungsresistenz ist kein Kraut gewachsen.

Bis es schiefgeht, aber als "told you so"-Mit-Schreiber bin ich dann raus ;-)
 
Mensch was habt ihr denn.
Ich hab ja gepostet dass ich einzig und alleine die Emails die ich bekomme sichern will auf die NAS und wenn gewünscht diese wieder öffnen. Sonst braucht das Programm nichts können nur die Mails so sichern damit es andere Programme wieder öffnen können.
Wenn ich nicht alle Geräte inclusive Handys und Tablets alle auf Outlook eingestellt hätte wäre ich auch bereit gewesen umzusteigen.
Nur bei diesem Gerätepark und dann noch 7 Mailadressen und einigen doppelten Usern wird mir das momentan zu viel Arbeit.
 
Doch, und das ganz offiziell, "zur Verbesserung der Userexperience" - aber nix für mich, das Windows-Spiel.
 
Du glaubst gar nicht was die Leute so alles über Skype schicken ... oder viellecht doch ... :unsure:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben