O&O ShutUp 10?

Nein, ich lösche auch nach jedem Update die Reste und Temps die stehen bleiben, so oft ist das ja nicht.
Nach JEDEM Update?
Hui, das wäre mir wirklich zu umständlich, da kommt ja quasi jeden Tag was.

Liegt bei mir aber sicherlich auch daran, dass ich das dann bei ~10 Rechnern im Auge behalten müsste...
 
Nein, so oft starte ich nicht neu. Normal fahre ich immer in den Ruhezustand. Na ja, 6 Notebooks sind es bei mir auch.
 
Und ich per Rechtsklick und "Deinstallieren", falls ich noch mal irgendwo ein Windows 10 in die Finger bekomme. In Windows 11 gabs das ja eh nie.
Cortana über die Windows-Boardmittel direkt deinstallieren? Ich meine, der Punkt ist ausgegraut... Ich hatte dafür jedenfalls immer extra ein PowerShell-Skript.
 
Im Privacy Handbuch findet man auf dieser Seite eine Liste von gerne von Windows kontaktierten MS-Servern. Ich habe die im Router "geblacklisted".
Mein DNS adblocker am OpenWRT Router hat ne "Microsoft Tracking" Blacklist geladen die den ganzen Krempel auch blockieren sollte.


Cortana über die Windows-Boardmittel direkt deinstallieren?
Kann mich auch erinnern dass das ne Weile lang ging, bevor Cortana dann irgendwann komplett entfernt wurde.
 
Cortana über die Windows-Boardmittel direkt deinstallieren? Ich meine, der Punkt ist ausgegraut... Ich hatte dafür jedenfalls immer extra ein PowerShell-Skript.

Geht seit einigen Monaten, seit Microsoft Cortana auf Abstellgleis geschoben hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben