Nutzerbericht L420

interessant... also hat die Nutzung von 2 Speichermodulen genauso viel Einfluss wie die Verwendung der nächsten Prozessorgröße... Die Rummeckerei hatte ich auch... Denke, dass das an dem alten Prog liegt...
 
Hätte mal eine Frage. Habe mir gestern auf Laola1 das Real-Barca spiel angesehen. Verbunden war das L420 mit Displayport-HDMI zum AV Receiver. Wenn ich bei den Audiogeräten den AVReiceiver eingestellt habe und dem mein 5.1 System angegeben habe so konnte ich nur mehr Stereo hören am AVReceiver. Der AVR zeigte zwar an das 5.1 zugespielt wurde aber auch immer das der Stream in PCM übertragen wird also kein 1:1 durchschleifen zum AVR sondern das Notebook hat schon selber decodiert zum AVR übergeben. Geht da irgendwo auch noch zum einstellen das ich SPDIF übertragen möchte, also genau so wie der Stream vorliegt ohne das das Notebook codiert schon im Vorfeld?
So konnte nämlich der AVR nichtmal mehr ein Surround machen und nur mehr Stereo wiedergeben. Vielleicht kennt sich da einer aus was noch geht in den Settings, ansonsten funktioniert alles sehr gut ausser das mein DSL etwas zu langsam ist und ich immer wieder von den Vollbildansicht zurück mußte weil das Bild eingefroren war.
 
Der Performanceunterschied kommt eventuell dadurch, dass der Speicher mit 2 Modulen im Dual-Channelmodus läuft ?
 
Hallo zusammen,

ich bekomme in den nächsten Tagen auch mein L420 und wollte fragen ob einer schon verschiedene Linux Distributionen getestet hat.
Ubuntu würde mich besonders interessieren.
Gibt es Sachen die ich bei der Win7 installation beachten sollte?

Grüße
 
Hi, viel Spaß damit.
Du ich kann dir dazu nicht viel sagen weil ich meins noch immer so betreibe wie es gekommen ist. Bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich gelöscht habe und die halt neu dazu gekommen sind. Aber es läuft sehr stabil und gut.
 
Es ist halt so das ich eins ohne Betriebssystem genommen habe, also Win7 selbst installieren muss, deswegen wollte ich nach Treibern fragen die ich mir im Vorfeld schon runterladen sollte.
 
habs damals mit ner Live CD von Ubuntu 11.04 probiert. Hat alles bestens funktioniert. Was mit den TP-typischen Funktionstasten ist, kann ich leider aus Mangel an Erinnerung nicht mehr sagen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben