Nutzerbericht L420

Ich finde die Verarbeitung eigentlich gut. Mit Ausnahme der 3 Schwachstellen in der Verarbeitung des Gehäuses (nämlich eine Kante am Display, die bei mir etwas weniger als einen mm übersteht, der Übergang zwischen Palmrest und Keyboard-Bezel, der nicht 100% passt und eine Kante unten am Übergang zwischen der Blende des DVD Laufwerks und des Gehäuses) muss sich das Gehäuse in der Preisklasse absolut nicht verstecken und spielt dort ganz oben mit. Die Stabilität ist nicht schlechter als beim R60, das R60 fast sich aufgrund seines Roll-Cage eben sehr robust an, da kann das L520 leider nicht mithalten, aber es ist immer noch robust. Alles in allem kann man sagen: Ein sehr gutes, aber nicht perfektes Gehäuse.

Edit: Oh, danke für die Bilder. Sehr interessant. Dürften sie ins Wiki wandern? :)
 
naja... dann konnte die Katze wenigstens zu der Füllung des Wiki beitragen :mad:

Mittlerweile hat sie sich aber schon wieder "eingeschleimt" :)
 
wo das X220i gekommen ist, hat sie erstmal ne stunde am Karton rumgeschnuppert... ich hoffe, dass das nicht bedeutet, dass sie das neue TP auch wieder "beschmusen" will...
eigentlich wars ja auch meine Schuld... Wer lässt schon ne offene Flasche Cola auf dem Tisch stehen...
 
grad erst gesehen... Na das nenn ich doch mal nen ordentlichen Preis für die "ThinkPad-Einstiegsdroge" :thumbsup: Bleibt nur abzuwarten was die neue CPU kann... Zum arbeiten, für was das L420 ja gedacht ist, dürfte das sicher reichen...
 
grad erst gesehen... Na das nenn ich doch mal nen ordentlichen Preis für die "ThinkPad-Einstiegsdroge" :thumbsup: Bleibt nur abzuwarten was die neue CPU kann... Zum arbeiten, für was das L420 ja gedacht ist, dürfte das sicher reichen...

Das bekommst du daber von unserem Andi auch so billig. Rechne mal die Garantie und das Betriebssystem und du wirst sehen das es beim Andi genau nicht mehr kostet.
 
Garantie ist ein Einwand... OS brauch ich nicht... Bin doch Student :) Trotzdem ist das Angebot bei Andy natürlich keineswegs schlechter... Ich bin allerdings erstmal versorgt...:thumbsup:
 
Vor allem kümmert der sich wenn was ist, habe gute Erfahrung vor kurzem gemacht mit ihm. Das nächste werde ich bestimmt wieder bei ihm ordern.
 
Vor allem kümmert der sich wenn was ist, habe gute Erfahrung vor kurzem gemacht mit ihm. Das nächste werde ich bestimmt wieder bei ihm ordern.

mag sein... viele im Forum sind ja sehr überzeugt von dem Shop... das spricht für ihn... Wo man bestellt ist doch egal... Es geht um das Book an sich... Ich hab schon zwei Books bei CampusPoint geordert/erhalten und bin mit dem Service (auch im Schadenfall) sehr zufrieden... Mich würde trotzdem ein Review/evtl. direkter Vergleich dieses Books mit dem i3/i5 interessieren... (vor allem im Hinblick auf Leistung/Verbrauch)
 
kein Problem, wenn du dort zufrieden bist spricht ja nichts dagegen.
Mich würde aber der Vergleich vom i3 und i5 auch interessieren.
 
hat schon jemand ein i5 modell und könnte evtl mal ein paar benches erstellen?
 
Also ich hätte einen i5 bei mir drinnen, ist aber ein L520(dürfte aber denke ich Performancemäßig ja keinen Unterschied machen oder lieg ich da falsch). Wenn Interesse besteht kann ich da an sich schon was an Benchmarks machen, wenn mir jmd sagt was euch interessiert. Bin da nicht so schlau auf dem Gebiet und auf die Suche machen welches Programm&Benchmark taugt etc will ich grade nicht.
 
Hab mal eben 3dmark06 installiert und durchlaufen lassen.
Was komisch ist dass anscheinend irgendwas mit dem Hd3000 Treiber nicht stimmt, gab einen Fehler das er nicht erkannt wurde.

Aber gut, Ergebnis liegt bei 4950 Punkten,
ist der i5 der zwischen 2,5 und 3,2ghz Taktet, genauere Beschreibung in der Signatur mit 8GB RAM.

Test mit 4GB: nur noch 3730 Punkte.
Komischerweise motzt er jetzt nicht mehr wegen dem Treiber, sagt aber trotzdem dass der Test nicht mit Standardwerten ausgeführt wurde, obwohl ich nichts verändert habe, weiß jmd woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind dann schon ~2000 Punkte mehr. Hättest du Lust das ganze mal mit 4gb RAM durchzuführen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben