Hallo Leute,
gestern in der Nacht habe ich die Wiederholung von dieser c´t-Sendung im Fernsehen gesehen. Ein Thema war speziell der Service von Lenovo.
Da waren zwei Besitzer eines Notebooks von Lenovo, deren Notebooks defekt gingen. Beide hatten daraufhin massive Probleme mit dem Service.
Der eine hat das Ding eingeschickt und bekam es daraufhin wieder, wobei es direkt danach wieder kaputt ging. Er schickte es wieder ein und musste wohl mehrere Monate auf das Gerät warten.
Der andere hat sich den Techniker ins Haus kommen lassen. Der hat zwar was ausgetauscht, was aber nichts gebracht hat. Daraufhin meinte der Techniker, dass das Notebook wohl auch eingeschickt werden müsse.
Beide waren danach verständlicherweise stinksauer auf Lenovo.
(jedenfalls kann ich mich so daran erinnern. War spät gestern. Vielleicht hat ja jemand von euch die Sendung ebenfalls gesehen)
Das Fazit war jedenfalls, dass die Service-Qualität von Lenovo wohl stark abgenommen hat (seit dem sie den Service von IBM übernommen haben). Es war sogar von einem "Niedergang" die Rede. Auf jeden Fall wurde herausgestellt, dass es wohl keine Einzelfälle waren, sondern dass sich bei der c´t die Beschwerden gerade über Lenovo häufen.
Der Service-Test bei Notebooks läuft grad wohl bei c´t und erscheint dann im Heft voraussichtlich Anfang März.
Jetzt meine Frage:
Da bei mir bald ein Notebook-Kauf ansteht, und ich bisher mit meinem T43 sehr gute Erfahrung gemacht habe (da bisher noch nichts kaputt war, musste ich aber den Service noch nicht bemühen), würde ich gerne von euch wissen, ob das wirklich alles so schlecht geworden ist, was den Service angeht.
Zwar wird hier dauernd über die Qualität der lenovo-Notebooks diskutiert (die einen sagen so, die anderen so), aber eben kaum über den Service.
Würde schon gerne wissen wollen, dass es, im Falle eines Schadens, keine allzu großen Probleme gibt.
Bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Grüße,
Gruener
gestern in der Nacht habe ich die Wiederholung von dieser c´t-Sendung im Fernsehen gesehen. Ein Thema war speziell der Service von Lenovo.
Da waren zwei Besitzer eines Notebooks von Lenovo, deren Notebooks defekt gingen. Beide hatten daraufhin massive Probleme mit dem Service.
Der eine hat das Ding eingeschickt und bekam es daraufhin wieder, wobei es direkt danach wieder kaputt ging. Er schickte es wieder ein und musste wohl mehrere Monate auf das Gerät warten.
Der andere hat sich den Techniker ins Haus kommen lassen. Der hat zwar was ausgetauscht, was aber nichts gebracht hat. Daraufhin meinte der Techniker, dass das Notebook wohl auch eingeschickt werden müsse.
Beide waren danach verständlicherweise stinksauer auf Lenovo.
(jedenfalls kann ich mich so daran erinnern. War spät gestern. Vielleicht hat ja jemand von euch die Sendung ebenfalls gesehen)
Das Fazit war jedenfalls, dass die Service-Qualität von Lenovo wohl stark abgenommen hat (seit dem sie den Service von IBM übernommen haben). Es war sogar von einem "Niedergang" die Rede. Auf jeden Fall wurde herausgestellt, dass es wohl keine Einzelfälle waren, sondern dass sich bei der c´t die Beschwerden gerade über Lenovo häufen.
Der Service-Test bei Notebooks läuft grad wohl bei c´t und erscheint dann im Heft voraussichtlich Anfang März.
Jetzt meine Frage:
Da bei mir bald ein Notebook-Kauf ansteht, und ich bisher mit meinem T43 sehr gute Erfahrung gemacht habe (da bisher noch nichts kaputt war, musste ich aber den Service noch nicht bemühen), würde ich gerne von euch wissen, ob das wirklich alles so schlecht geworden ist, was den Service angeht.
Zwar wird hier dauernd über die Qualität der lenovo-Notebooks diskutiert (die einen sagen so, die anderen so), aber eben kaum über den Service.
Würde schon gerne wissen wollen, dass es, im Falle eines Schadens, keine allzu großen Probleme gibt.
Bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Grüße,
Gruener





