Neuling: Ubuntu 10.04 - > Fragen über Fragen (Threadtitel geändert!)

zeroC00L

New member
Themenstarter
Threadtitel geändert: Ubuntu 10.04: Gnome System Monitor nervt gewaltig mit hoher System last

Hi Community!

Der System Monitor ist mal mein größtes Problem bzgl. CPU Last aber auch FF 3.6.3 zieht kräftig an den Ressourcen.
Den System Monitor schmeiß ich runter, was gibts für Alternativen? Irgendwie möchte ich meine Prozesse doch im Auge behalten!
Und wieso ist Firefox 3.6.3 so temperamentvoll. Sind mehrere Tabs gleichzeitig offen, fordert der oftmals so extrem, dass die Systemreaktion darunter leidet.

Ich möchte den FM nicht unbedingt wechseln, sonst hätte ich ja gleich Kubuntu oder Lubuntu nehmen können.
Mir gefällt Gnome und ich würde den FM gerne behalten. Da fällt mir ein, dass ich nach Installation von Fluxbox im Anmeldefenster nicht die Möglichkeit habe den FM auszuwählen. Kann mir mal jemand sagen wie ich einen anderen FM auswählen kann unter 10.04 bei der Anmeldung.

Conky! bekomme ich zwar ans Laufen aber die Anzeige verschwindet sobald ich am Desktop arbeite.
Nur so als Kleinigkeit noch nebenbei, was läuft da falsch?

Grüße
Audrey

linrunner' schrieb:
Hat also deine Erfolgsmeldung von Ubuntu 10.04 bootet nicht mehr keinen Bestand? Was war das Ergebnis mit USB_AUTOSUSPEND=0?
Ich teste noch, habe derzeit aber wieder ein fiepen trotz AUTOSUSPEND :confused:
Das ist echt nervig, vielleicht bin ich aber auch schon geschädigt, ich kanns gerade echt nicht mehr zuordnen.

Ich vermisse mein X200 :D

Audrey

mount /media/Daten

ist meine Datenpartition auf der SSD die beim Systemstart gemountet werden soll.

So habe ich es auch in der /etc/fstab eingetragen aber es passiert manchmal beim booten, dass die Partition nicht eingehängt wird und ich mit s den Einhängepunkt überspringen muss.

Was ist den da los BITTE :crying:

Grüße
Audrey

Versuchs doch einfach mit der UUID Deiner Datenpartition in der fstab.

Sieht bei mir z.B. so aus
Code:
UUID=1E95-1E97 /media/hd3 vfat defaults,umask=000 0 0
Damit wird die Datenpartition immer bei Systemstart gemountet.

Die Nr. stelltst Du mit dem Befehl
Code:
blkid
als root (bei ubuntu ist das wohl sudo) in einer Konsole/Terminal fest.

Die Festplatte /media/Daten ist noch nicht bereit oder vorhanden

Das ist die Meldung die mich beim Booten begrüßt

Mein Eintrag in der fstab sieht so aus
Code:
UUID="F43A19093A18CB0E /media/Daten ntfs  defaults

Output von blkid
Code:
zeroc00l@zeroc00l-laptop:~$ sudo blkid
[sudo] password for zeroc00l: 
/dev/sda1: LABEL="System-reserviert" UUID="06DE4E14DE4DFC85" TYPE="ntfs" 
/dev/sda2: UUID="267C6DF77C6DC263" TYPE="ntfs" 
/dev/sda4: LABEL="Daten" UUID="F43A19093A18CB0E" TYPE="ntfs" 
/dev/sda5: UUID="3e0369de-84cd-4fe2-a005-2d652bde6c62" TYPE="swap" 
/dev/sda6: UUID="76bf74d0-4104-4208-a195-0bdd5cd34140" TYPE="ext4" 
/dev/sda7: UUID="8abeafec-3310-4ff1-9ca9-8c5ad825a9a3" TYPE="ext4" 
/dev/sda8: UUID="cdf6b032-3f0d-4b51-8f60-4d6bad48a592" TYPE="ext4" 
zeroc00l@zeroc00l-laptop:~$

Was check ich da nicht?

Nutzt du parallel Windows und schickst das manchmal in Hibernation, bevor du Linux startest?
Dann wird das der Grund sein.

Hallo moronoxyd!

Ich nutze auch Windows aber nie den Ruhezustand.

Ich habe den Fehler auch schon gefunden. Da hat sich dieses Gänsefüßchen nach UUID=
Code:
UUID="F43A19093A18CB0E /media/Daten ntfs  defaults
eingeschlichen durch fahrlässiges kopieren aus dem Terminal.

:D peinlich

Läuft jetzt --> DANKE!

Grüße
Audrey

Hi, bitte mach einen eigenen Thread mit aussagekräftigem Titel auf.

FileOpen

Also ich habe, auf meinem Wunsch hin das Buch Linux 2011 geschenkt bekommen. Da ist auch das eBook dabei und kann kostenlos runtergeladen werden.
Wichtiger Hinweis zum Lesen unserer eBooks!
Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass zum Lesen unserer eBooks sowohl das Plugin von FileOpen , als auch der Adobe Reader installiert sein müssen. Dies gilt für jeden Computer auf dem Sie Ihre Addison-Wesley eBooks lesen möchten!

Naja das scheint nur die halbe Wahrheit zu sein den ich habe überhaupt keine Probleme das eBook zu lesen unter Ubuntu.

Ich habe mich aber, neugierig wie ich bin, trotzdem auf den Weg gemacht und wollt diese PlugIn FileOpen installieren.
Dazu wird das PlugIn direkt in einem Browser PopUp geladen.

Anhang anzeigen 38499

Pustekuchen, FileOpen verlangt von mir, mich als Root anzumelden.

Anhang anzeigen 38500

Ist das normal? Für dieses PlugIn sich als Root anzumelden und online zu gehen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben