Neues vom Ideapad

[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=461296#post461296]och, weil vga einfach viel verbreiteter ist. vga ist standart. wenn ich irgendwo mit dem tp hinreise und es an ein beamer anschliessen möchte, dann bin ich mit vga am besten bedient.[/quote]Standard hin oder her - mit einem analogen Anschluss wird das Bild an einem Monitor > 17 Zoll immer leicht matschig. Wenn man unterwegs kompatibel sein möchte, gibt es für wenige EURO einen Adapter DVI auf VGA zum "downgraden". Aus einem vorhandenen VGA-Anschluss ein DVI-Signal zu zaubern ist ungleich schwieriger. ;)

Mal ganz davon abgesehen, dass ich meinen Rechner täglich an nen externen TFT docke, aber nur wenige Male im Jahr einen Beamer ansteuern möchte.
Ich hoffe aber mal, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die VGA-Anschlüsse an Notebooks verschwunden sind.

Grüße,
Cunni

[quote='Alix',index.php?page=Thread&postID=461540#post461540]Video:

http://www.youtube.com/watch?v=JGWATJpy0ic[/quote]

nettes video, aber für 20min dauer wenig informativ. :thumbdown:

das s10 sieht bis auf den kleinen akku sehr gelungen aus. einen grösseren akku gibt es zwar dafür, aber der wird über das gehäuse ragen.

[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=462104#post462104]einen grösseren akku gibt es zwar dafür, aber der wird über das gehäuse ragen. [/quote]

Ja das stimmt, so wird es auch sein!
Nur leider hab ich bis jetzt kein Bild mit rausragendem Akku gefunden.

ja, weil es ihn noch gar nicht gibt, denke ich. dort wo bis jetzt das s10 verkauft wird, gibt es noch keine option auf den grossen akku.

Habe heute beim Fachhandel meines Vertrauens erfahren, dass die den S10 nicht bekommen, obwohl sie ein größere ThinkPad Händler sind. Wird es wohl u.A. auch bei Media Markt und Co. dann zu kaufen geben.

PS: Habe meinen eeePC 1000 bekommen. Erster Eindruck: Gehäuseverarbeitung super, Display WOW diese Helligkeit, sonst kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen. Tippen geht, ist aber schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Mehr in Kürze....

[quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=461973#post461973]ist der Cardreader SDHC fähig??[/quote]

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Hat da jemand Infos dazu? In den technischen Daten, die ich bis jetzt gesehen hae

be, ist nur von einem SD-Slot die Rede.. ?(

Wenn schon klein, wäre es auch toll, wenn man für aktuelle Kameras (Leica, Lumix, Exilim etc.pp.) nicht noch nen extra Reader mitschleppen müsste. :)

LG Stephan

Auf der Site gibts nen schönes Übersichtspic

http://www.cnet.de/digital-lifestyl...ter+500+euro+der+grosse+netbook_vergleich.htm

demnach unterstützt es auch SDHC

Ich interessier mich auch momentan für ein ultramobiles (leicht, klein, lange Akkulaufzeit bei dem was alles als Netbook mittlereweile bezeichnet wird muss man das ja shcon dazuschreiben :rolleyes: ) XP fähiges Zweitbook, schwanke zwischen X31, EEE 1000H, und S10. Momentan tendier ich zu s10 wegen Cardreader und weil wohl der Lüfter des EEE laut sein soll, auch ein cm dicker als das S10. Intern kann man es wohl mit UMTS nachrüsten, aber wg. Expresscard slot könnte ich dann den Stick auch für andere Books nehmen und der Empfang der externen Antenne ist wohl besser als intern verbaut? Hatte aber noch nie UMTS mobil. Wie siehst denn mit RAM aus, EEE fasst 2 GB, S10 max. 1,5GB(512onboard + ein Steckplatz)? Kann man es auch irgenwo direkt mit 6 Zellen statt 3 zellen akku kaufen? Den Aufpreis würd ich mir gern sparen, hab aber bisher erst 2 Shops gefunden die es überhaupt mit Wartezeit anbieten.

@metacircle

ist der Audioausgang des EEE gut in Bezug auf Qualität und Lautstärke? Kann man die Tastatur im Dunkeln zumindest etwas erkennen? Find beide Books sehr schön, EEE würd ich wegen der besseren Akkulaufzeit nehmen und ein Jahr länger Garantie hat man glaub ich uach, S10 wegen dem Epxresscard

Der eee hat auch nur einen Slot für Ram, es lässt sich aber den von Werk aus verbaute 1GB Riegel problemlos gegen ein 2GB Riegel tauschen, werde ich demnächst bei mir noch machen. Wobei eigentlich1 GB für den Netbookbetrieb unter Windows XP fast mehr als ausreichend ist, aber Speicher kann man ja gewöhnlich nie genug haben.

Die "Dicke" des eee ist mir bisher nicht negativ aufgefallen. Auch die Lautstärke wird in sämtlichen Tests überempfindlich bewertet. Der Lüfter ist leiser als das Grundrauschen der Festplatte im Normalbetrieb. Lediglich unter Volllast über längere Zeit springt er hörbar an. Also beim Surfen fällt er praktisch nicht auf. Wozu er überhaupt läuft ist eine gute Frage, denn die Luft die er im Normalbetrieb fördert ist sowieso kaum wärmer als Zimmertemperatur. Der Lebensdauer meines eee zuliebe habe ich mich noch nicht getraut den Lüfter mit eeectl komplett zu deaktiveren.

Ist ja lustig - so was ähnliches wie das S10 habe ich auch schon (seit drei Jahren), fällt mir gerade auf. Es ist leicht (1234g), hat ein kleines Display (12", 1024*768), und läuft etwa drei Stunden mit Windows XP. Für wenig Geld gibt es dafür eine Dockinstation mit Ultrabase X4 mit DVD-Rom und CD-Brenner. Es hat auch BT und aus einem Riesenangebot ausgereifter IBM-Software kann ich mir die Programme installieren, die mein Leben leichter machen.
Die Tastatur ist hervorragend und die Materiale wirken edel. Es macht einen so robusten Eindruck, dass man sich fast mal draufstellen möchte, aber dafür war es definitiv zu teuer. 1.900€ plus Zubehör habe ich mal dafür bezahlt. 1,5 GHz und 1GB Ram reißen natürlich niemanden mehr vom Hocker und auch die SSD ist mit 8GB zwar schmal, aber Groß genug für WXPSP3 + rund 1,5GB Daten. Mit SD-Cards lässt sich der Speicher um mindestens 4 zusätzliche GB erweitern. Dank UMTS PC-Card taugt es auch zum mobilen surfen.

Es ist aber gut zu wissen, dass die Performance der kleinen Laptops zumindest beim Preis Fortschritte gemacht hat. Wenn ich noch kein's hätte, würde ich mir jetzt ein gebr. X41 kaufen und mit CF-SSD aufrüsten.

Servus,
Kai

ja, es sieht ganz danach aus, dass bald mal ein x100 fällig wäre. ;) :thumbup:

ehrlichgesagt glaube ich das nicht. weil im 10" bereich gibt es mittlerweile zu viel zu günstige konkurrenz. und wodurch sollte ein thinkpad netbook denn hervorstechen?

noch mehr günstige konkurrenz gibt es im 15" bereich. :P
ein netbook als thinkpad wäre doch ein super nachfolger des ultraportablen x40. :thumbup:

finally. Weiss jemand ob dieses Splashtop auch bei dem S10e mit XP dabei ist oder ist das generell drauf und daneben XP/SUSE10? In den Details bei cyberport lässt sich das nicht genau nachvollziehen, da wird nur zwischen Splashtop und XP unterschieden, dass mit SUSE hab ich woanders gelesen. Und Splashtop kann man scheinbar auch nirgends mal testweise downloaden.

ab wann wirds denn das S9 geben, oder kommt das doch nicht? Ist das dann ein kleineres Gehäuse oder nur ein kleinerer Bildschirm?

warum ist die Akkulaufzeit der Netbooks eigentlich so schlecht?
Zumindest wenn man mal die Montevina-Books mit LED-Screens zum Vergleich heranzieht, sind diese quasi genauso sparsam (schaffen auch in etwa 1Std. pro Akkuzelle), haben aber größere Screens, mehr Auflösung und vor allem erheblich mehr Performance.
Klar sind die teurer, man bekommt aber auch sehr viel mehr Notebook.
Da ich auch ein neues Book brauch, hab ich mich auch mal in die Richtung informiert. Aber irgendwie find ich die Leistung dieser Atom-Plattform im Verhältnis zu dessen Stromverbrauch ziemlich schwach ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben