Neues vom Ideapad

[quote='tharebel21',index.php?page=Thread&postID=468941#post468941]ab wann wirds denn das S9 geben, oder kommt das doch nicht? Ist das dann ein kleineres Gehäuse oder nur ein kleinerer Bildschirm?[/quote]

In der Regel machen sich die Marken da nicht so viel Kopf drum und packen das 9" in das selbe Gehäuse. Das S9 wird sicherlich genauso aussehen, wie das S10, nur mit "dickeren Rand" aber "schmaleren Preis" :D
 
Also ich bin enttäuscht von der S10 Variante mit dem 6 Zeller Klotz hinten dran.
Weil mir gerade die Optik mit der klaren Linienführung und den wenigen Eibuchtungen sehr gefallen hatte!
Und jetzt sowas...

Da hat beispielsweise Samsung mit dem NC10 das Problem mit dem rausragendem Akku besser gelöst.
Naja schade schade...
 
Also ich hatte das Asus und Acer eeepc daheim, da ich Samstags im MM arbeite und mir zum Studium da noch Geld dazuverdiene konnte ich beide auf Leihschein mal testen!

Das Asus eeepc 7" Display hatte damals ne 4GB SSD mit dem Jammer, dass die Nand Flash Chips direkt ans Board gelötet waren :thumbdown:
Das Acer eeepc hatte 10" Display 120GB HDD

Also mir war das alles zu klein und ich bin froh, dass ich die Möglichkeit hatte ein paar Tage damit zu spielen.

Dann hab ich mich doch für´n X40 entschieden, unter 12" ists für mich nicht effizient anwendbar!

lg ...cc
 
Morgen kommt bei mein englischen Zulieferer angeblich das Samsung NC10 in schwarz und blau an. Drückt mir die Daumen. ^^
 
Hi,

Ich Hatte mir mir heute einmal das Ideapad S10 angesehen - werde morgen aber nocheinmal alle 9"-10" Kandidaten (Asus, Fujitsu, Lenovo....) begrabbeln - 9" genuegen mir fuer unterwegs - wenn hier Lenovo noch etwas einschieben koennte...

Gruesse, meshua.
 
So. Am Montag wird mir aus England per DHL das Samsung NC10 in schwarz geschickt. Leider war das Samsung in blau immernoch nicht lieferbar, sodass ich mich auf schwarz umentschieden habe. Wenn alles gut geht, kann ich euch die ersten Bilder vom schwarzen Samsung NC10 Donnerstag zeigen =)

"Echt"-Bilder gibt es auch schon:
http://farm4.static.flickr.com/3011/3031017269_e8dc8810a2_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3006/3031018273_3fe5f0b4e1_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3247/3031019209_f7be83fbb8_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3061/3031020131_9fb9664a56_b.jpg

Ganz ehrlich, würde da noch ein roter Knubbel Trackpoint sein, könnte das Samsung NC10 als ein kleines Lenovo Thinkpad beinahe durchgehen. Ich halte das Samsung wirklich als ein ernstzunehmende Alternative zu Lenovo.

Habe umgerechnet 395 Euro bezahlt (mit Versand). Zwar teurer, aber dafür habe ich Bluetooth schon dabei^^
 
Das Samsung NC10 ist bisher mit Abstand das beste, was der Netbook-Markt zu bieten hat, hätte ich bedarf an Spielwaren, würd ich mir das Ding zulegen. Was sich Leno mit dem Akku gedacht hat..wer mal unter "Morbus Cronus" googelt, weiss, was ich meine ;) .[würg]
@S.Wilms
Das 66kb.Frame vom Leno-Neppbook, ist das ein großer Zeh, was das Book da festhält, oder die Hand eines Gnom's/ Kleinkind.. ?(
die Proportionen passen irgendwie nicht zusammen.

Yon
 
[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=472288#post472288]Das Samsung NC10 ist bisher mit Abstand das beste, was der Netbook-Markt zu bieten hat, hätte ich bedarf an Spielwaren, würd ich mir das Ding zulegen. Was sich Leno mit dem Akku gedacht hat..wer mal unter "Morbus Cronus" googelt, weiss, was ich meine ;) .[würg]
@S.Wilms
Das 66kb.Frame vom Leno-Neppbook, ist das ein großer Zeh, was das Book da festhält, oder die Hand eines Gnom's/ Kleinkind.. ?(
die Proportionen passen irgendwie nicht zusammen.

Yon[/quote]

Wenn schon, dann "Morbus Crohn".... aber was hat das damit zu tun...?
 
Hab gestern das Samsung NC10 in schwarz aus England bekommen. Gleich Ubuntu draufgespielt! Super Gerät. Der einzige Mangel ist der schwarze Klavierlackdeckel. Aber sonst wow, super Tastatur (bisschen auf Kosten des Touchpads), gute Haptik, brillantes Display. Und mit eingeschalteten Wlan und relativ hellen Display, habe ich gestern 5h und 20minunten gearbeitet. Und da war der Akku noch nicht leer.
 
@Esc

war da jetzt Bluetooth integriert? Das schient ja komischerweise je nach Land verschieden. Die Akkulaufzeit, Lautstärke und Tastatur ist verführerisch gegenüber dem S10, die rechte Shift Taste gefällt mir da gar nicht, wie ist denn die Tastatur im Vergleich zu deinem T60 in Haptik und Grösse der Tasten? Hat es eine 2,5 Zoll Platte, welche Marke, die Seagate im 1000H soll recht fix sein. Wie umfangreich ist Multitouch konfigurierbar. 2 Jahre Garantie? Was ich auch gelesen hab zum NC10, dass kein erweiterter Desktop möglich sein soll, ist wenigstens das Bild über VGA ext. TFT scharf?

Noch ne andere Frage, hab den 1000H mal im MM getestet, da liess sich trotz des Displays eine Auflösung von 1680x1050 einstellen und wenn man mit dem Mauszeiger an den Displayrand kommt wird der Desktop automatisch weitergescrollt unabhängig von geöffneten Fenstern. Ist das eine Softwarelösung oder von der Grafikkarte abhängig. Find den Mechanismus genial für die kleinen Displays, bei meinem T61 kann ich keine Auflösung über 1680 einstellen.

thx
 
[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=474594#post474594]@Esc
war da jetzt Bluetooth integriert? Das schient ja komischerweise je nach Land verschieden.
[/Quote]

Komischerweise nur die Modelle in Deutschland werden ohne Bluetooth ausgeliefert. Ich vermute, dass dies so eine Media-Markt spezielle Anfertigung ist. Immerhin hat Media-Markt (neben Amazon) das Exklusivrecht. Und da liegt die Vermutung nahe, dass gerade bei der Einsparung des Moduls, man noch einige Euros dazuverdienen kann. Mein NC10 hat Bluetooth definitiv...

Die Akkulaufzeit, Lautstärke und Tastatur ist verführerisch gegenüber dem S10, die rechte Shift Taste gefällt mir da gar nicht, wie ist denn die Tastatur im Vergleich zu deinem T60 in Haptik und Grösse der Tasten?

Es ist keine T60 Tastatur. Natürlich ist sie vom T60 viel besser. Aber, es ist die beste Tastatur, die mir im Netbookbereich untergekommen ist. Man merkt eigentlich nicht, dass man auf ein Netbook tippt. Die Tasten sind schön groß, große Entertaste etc pp. Mit der rechten Shift Tasche stoert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, da ich die rechte Shitftaste eigentlich gar nicht benutze, wie mir aufällt. Und trotzdem schaffe ich es, auf dem Samsung flüssig Zehnfinger zu schreiben.

Nur das Touchpad ist der Schwachpunkt, aber definitiv auch gewöhnungssache. Und für unterwegs vollkommen ausreichend. Multitouch? Weiss ich gar nicht, ob es das Samsung hat. Habe Windows auch sofort runtergeschmissen und nun Linux drauf. Darum weiss ich nicht, wie es funktioniert ^^



Hat es eine 2,5 Zoll Platte, welche Marke, die Seagate im 1000H soll recht fix sein. Wie umfangreich ist Multitouch konfigurierbar. 2 Jahre Garantie? Was ich auch gelesen hab zum NC10, dass kein erweiterter Desktop möglich sein soll, ist wenigstens das Bild über VGA ext. TFT scharf?

Keine Ahnung, welche Marke es ist. Kann ich mal im BIos nachsehen. Es macht aber ab und zu ein helleres Geräusch, vielleicht eine Hitachi.
Von der Geschwindigkeit ist es in Ordnung. Merke da keinen großen Unterschied zu meiner Samsung 320GB im T60. Ist halt ne Notebookfestplatte. Wenn die SSD irgendwann merklich billiger werden, werde ich mir so eine anschaffen.
Externen Monitor hab ich noch nicht angeschlossen, da ich hier keinen habe. Hab nur ein 24" Monitor und bin da zu faul, ihn anzuschliessen ^^. Aber am Beamer hat es schon funktioniert (1024x768)

Noch ne andere Frage, hab den 1000H mal im MM getestet, da liess sich trotz des Displays eine Auflösung von 1680x1050 einstellen und wenn man mit dem Mauszeiger an den Displayrand kommt wird der Desktop automatisch weitergescrollt unabhängig von geöffneten Fenstern. Ist das eine Softwarelösung oder von der Grafikkarte abhängig. Find den Mechanismus genial für die kleinen Displays, bei meinem T61 kann ich keine Auflösung über 1680 einstellen.

Diese virtuelle Auflösung ist ja nicht neu. Ich konnte das auf meinen Notebooks schon vor Jahren einstellen. Und ich sehe eigentlich keinen Grund, warum es nicht auch mit dem Samsung funktionieren soll. Keine Ahnung =)

Ich möchte nochmal das tolle Display betonen. Ich habe erstmalig in der Bibliothek fast drei Stunden vom Display ein eBook lesen können. (Harrison internal Medicine 17th edition, falls es wen interessiert). Meine Augen sind (wie bei herkömmlichen TFTs) einfach nicht ermüdet. Die LED Technik ist einfach spitze, wie ich festgestellt habe.
 
X100

[quote='STC',index.php?page=Thread&postID=464472#post464472]ehrlichgesagt glaube ich das nicht. weil im 10" bereich gibt es mittlerweile zu viel zu günstige konkurrenz. und wodurch sollte ein thinkpad netbook denn hervorstechen?[/quote]
Also ich fänd das schon geil... gewohnte ThinkPad-Qualität, Trackpoint, und ein Anschluß für 'ne UltraBase, dann wäre das Ding der absolute Hammer. Denn es wäre so kompakt wie ein Eee PC und damit noch mobiler als ein X200/X300, aber zuhause wie ein ganz normaler, "richtiger" PC einsetzbar. Könnte mir schon vorstellen, daß sowas gekauft würde. Hätte zumindest mehr Vorteile als ein "normaler" Eee-Clone wie das IdeaPad.
 
Ich denke die Kosten für so etwas wären schon wieder zu hoch, würde sich dann gegenüber einem "normalen" Subnotebook kaum noch lohnen...
 
Da hast Du zwar schon auch irgendwo recht, aber ich denke die Zielgruppe wäre auch nicht ganz die gleiche. Derjenige, der sich das kaufen würde, würde ja auch den Nutzen erkennen und dann halt auch ein paar EUR mehr ausgeben als für ein normales Netbook.

Wirklich beurteilen könnte man es aber erst, wenn man mal einen Preis erfahren könnte. Wenn dieser den X200-Preis übertrifft, dann würde es sich tatsächlich nicht lohnen :) aber wenn das so für 600-800 EUR machbar wäre, dann wär's echt geil.
 
Ich finde in keinem anderen Kontext ist ein Trackpoint so sinnvoll wie bei einem Netbook, das so kompakt ist, dass kein Platz ist für ein ordentlich dimensoniertes Touchpad bleibt. Und das ist z.Zt. eins der entscheidenden Mankos der Netbooks. Lenovo könnte hier mit einem Trackpoint Netbook m.E. den gesamten Mark aufrollen. Die Kosten des Trackpoins liegen vielleicht 20,-€ über einer Touchpad Variante, das ist aber sicher zu verschmerzen. Ein Trackpint würde auch direktes Alleinstellungsmerkmal sen. Viel mehr ist da gar nicht nötig.

warum Lenovo das nicht macht? Ich denke die verdienen so gut mit ihren X-Geräten, die wollen ihren Markt nicht kanibalisieren. Übrigens ist das vermutlich auch der Grund, warum Apple kein Subnotebook im Programm hat.

Sonst zu den Kosten:
* Docking Support ist vergleichsweise sehr teuer und kostet vor allem auch viel Volumen (zumindest in der bisherigen Bauweise). Und ein Netbook wird man kaum an hochauflösenden Schirmen betreiben, von daher sollte VGA reichen. DVI wäre aber nett und kostet kaum mehr.
* wesentliche Einsparung entstehen durch den Atom Chipsatz. Der kostet nur einen Bruchteil eines Core Duos (<50€ gegenüber >250€). Auch die Belüftung wird einfacher, wegen der geringeren Abwärme. Und durch das weglassen der HDD.
 
[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=475327#post475327]Die Kosten des Trackpoins liegen vielleicht 20,-€ über einer Touchpad Variante, das ist aber sicher zu verschmerzen. Ein Trackpint würde auch direktes Alleinstellungsmerkmal sen. Viel mehr ist da gar nicht nötig.

warum Lenovo das nicht macht? Ich denke die verdienen so gut mit ihren X-Geräten, die wollen ihren Markt nicht kanibalisieren.[/quote]
Thinklight, TrackPoint, UltraNav etc. sind Eigenheiten der Thinkpads und finden sich daher nicht in den Klassen darunter...
 
Der Tester ist ja "Feuer & Flamme" :D Schau jetzt schon ne weile zu. Schade das es keine Trackpoint hat. In Schwarz sieht es schon ganz schick aus.
 
Enttäuscht bin ich zwar nicht, dennoch stören mich persönlich zweierlei Dinge:

- Glossy Display
- rausragender Akku


Natürlich kann man den 6Zeller schönreden und auf dir ergonomische Lage dadurch beim tippen hinweisen.
Mich stört es aber trotzdem. Ich hätte gerne eine schön konstant und gleichmäßige Form, wie halt beim 3Zeller.
Nehme jetzt auch in Kauf mit weniger Akkulaufzeit aus zu kommen nur... ...was soll das Glossy Display denn jetzt???

Weiß denn einer von euch ob es den S10 mal mit matten display irgendwann gibt?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben