[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=474594#post474594]@Esc
war da jetzt Bluetooth integriert? Das schient ja komischerweise je nach Land verschieden.
[/Quote]
Komischerweise nur die Modelle in Deutschland werden ohne Bluetooth ausgeliefert. Ich vermute, dass dies so eine Media-Markt spezielle Anfertigung ist. Immerhin hat Media-Markt (neben Amazon) das Exklusivrecht. Und da liegt die Vermutung nahe, dass gerade bei der Einsparung des Moduls, man noch einige Euros dazuverdienen kann. Mein NC10 hat Bluetooth definitiv...
Die Akkulaufzeit, Lautstärke und Tastatur ist verführerisch gegenüber dem S10, die rechte Shift Taste gefällt mir da gar nicht, wie ist denn die Tastatur im Vergleich zu deinem T60 in Haptik und Grösse der Tasten?
Es ist keine T60 Tastatur. Natürlich ist sie vom T60 viel besser. Aber, es ist die beste Tastatur, die mir im Netbookbereich untergekommen ist. Man merkt eigentlich nicht, dass man auf ein Netbook tippt. Die Tasten sind schön groß, große Entertaste etc pp. Mit der rechten Shift Tasche stoert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, da ich die rechte Shitftaste eigentlich gar nicht benutze, wie mir aufällt. Und trotzdem schaffe ich es, auf dem Samsung flüssig Zehnfinger zu schreiben.
Nur das Touchpad ist der Schwachpunkt, aber definitiv auch gewöhnungssache. Und für unterwegs vollkommen ausreichend. Multitouch? Weiss ich gar nicht, ob es das Samsung hat. Habe Windows auch sofort runtergeschmissen und nun Linux drauf. Darum weiss ich nicht, wie es funktioniert ^^
Hat es eine 2,5 Zoll Platte, welche Marke, die Seagate im 1000H soll recht fix sein. Wie umfangreich ist Multitouch konfigurierbar. 2 Jahre Garantie? Was ich auch gelesen hab zum NC10, dass kein erweiterter Desktop möglich sein soll, ist wenigstens das Bild über VGA ext. TFT scharf?
Keine Ahnung, welche Marke es ist. Kann ich mal im BIos nachsehen. Es macht aber ab und zu ein helleres Geräusch, vielleicht eine Hitachi.
Von der Geschwindigkeit ist es in Ordnung. Merke da keinen großen Unterschied zu meiner Samsung 320GB im T60. Ist halt ne Notebookfestplatte. Wenn die SSD irgendwann merklich billiger werden, werde ich mir so eine anschaffen.
Externen Monitor hab ich noch nicht angeschlossen, da ich hier keinen habe. Hab nur ein 24" Monitor und bin da zu faul, ihn anzuschliessen ^^. Aber am Beamer hat es schon funktioniert (1024x768)
Noch ne andere Frage, hab den 1000H mal im MM getestet, da liess sich trotz des Displays eine Auflösung von 1680x1050 einstellen und wenn man mit dem Mauszeiger an den Displayrand kommt wird der Desktop automatisch weitergescrollt unabhängig von geöffneten Fenstern. Ist das eine Softwarelösung oder von der Grafikkarte abhängig. Find den Mechanismus genial für die kleinen Displays, bei meinem T61 kann ich keine Auflösung über 1680 einstellen.
Diese virtuelle Auflösung ist ja nicht neu. Ich konnte das auf meinen Notebooks schon vor Jahren einstellen. Und ich sehe eigentlich keinen Grund, warum es nicht auch mit dem Samsung funktionieren soll. Keine Ahnung =)
Ich möchte nochmal das tolle Display betonen. Ich habe erstmalig in der Bibliothek fast drei Stunden vom Display ein eBook lesen können. (Harrison internal Medicine 17th edition, falls es wen interessiert). Meine Augen sind (wie bei herkömmlichen TFTs) einfach nicht ermüdet. Die LED Technik ist einfach spitze, wie ich festgestellt habe.