Neuer Fernseher nach 1 Stunde defekt . Wer muss Rücksendekosten tragen?

Csf

Well-known member
Themenstarter
Moin zusammen, wir haben uns einen neuen Fernseher bei Amazon gegönnt

Fernseher ist auch top, allerdings tritt nach einer Stunde schon Backlight bleeding an den Rändern auf

Selbstverständlich werden wir den Fernseher so nicht weiter nutzen bzw behalten.

Das ist leider nicht über Prime gekauft worden, meine Frage daher bevor ich den Händler morgen kontaktiere:

Wer muss in dem Fall die rücksendekosten tragen.

Ich oder der Händler?
Kann ja nicht sein dass ich für die rücksendekosten aufkommen muss wo der Händler offensichtlich von dem Problem bei dem Fernseher weiß.
Ich habe die Bewertungen überflogen, 4,3 von 5 Sterne, alle waren begeistert von der bildqualität.

Als das Phänomen dann heute bei mir mit den hellen bildschirmrändern aufgetreten ist habe ich gesehen dass von dieser Marke weitere Nutzer mit diesem Problem behaftet sind.

Es scheint sich ja dann hier wohl um eine Serien Fehler zu handeln.

Der Fernseher kam per Spedition, der passt auf keinen Fall in unser Auto.

Dementsprechend muss ja auch per Spedition wieder zurück.

Man erkennt es anhand des Fotos auf der rechten Seite ganz gut. Es hat sich inzwischen weiter verschlimmert. Das Foto war vor einer halben Stunde aufgenommen

Anhänge

• IMG-20241104-WA0126.jpeg
    IMG-20241104-WA0126.jpeg
    74,5 KB · Aufrufe: 109
Lösung
Hier steht alles 😀 bei Mangel muss der Händler die Kosten tragen und reparieren bzw. Ersatz liefern

Jupp, 2Stck.
Das gleiche Modell glaube ich eher weniger. Der erste ist glaube eines der ersten Modelle und Nr 2 war dessen Nachfolgemodell.
Mitlerweile gibt es wahrscheinlich mehrere Nachfolger, obwohl die von Technik und Software sicher alle recht ähnlich sind.
Bei TV bin ich allerdings auch kein kompetenter Ansprechpartner. Die Dinger hängen halt an der Wand und dudeln vor sich her. Ich hab paar Jahre ohne TV überlebt und nichts vermisst in meinem Leben.
Jetzt muss ich mich nur mit rumschlagen, wenn dann kommt "guckmal, da stimmt was nicht" 🙃

Ich finde meinen vom Bild her wirklich gut.
Ich gehe hier nicht von irgendwelchen Laborwerten aus, sondern was ich eben mit meinem Auge sehe und empfinde

Einzig die Performance ist wirklich ausbaufähig aber das ist halt what you Pay is what you get

echt? Kann ich bei unserem bald 5 Jahre alten Gerät nicht bestätigen 🤔
Ich kann es auch nicht bestätigen. Es gab eine Zeit, da wurde der 10 Jahre alte LG immer langsamer mit den Updates und inzwischen ist er wieder normal bedienbar. In durchaus sehr akzeptabler Performance. Vor 3 Tagen kam zuletzt ein Update IIRC.

Ich vergleiche halt mit dem zehn Jahre alten Vorgänger (auch LG). Den konnte man sofort nach dem Aufwachen bedienen.
So ändern sich die Zeiten und auch die Ansprüche.

Den konnte man sofort nach dem Aufwachen bedienen
naja, das konnte ich meinen alten Sony Röhrenfernseher auch… 🙄 Es steht ja hier nicht der Vergleich mit irgendwelchen anderen Geräten im Raum, sondern die Aussage, dass das derzeit eingesetzte Gerät mit jedem Firmware Update langsamer wird - und das kann ich nicht bestätigen, läuft genauso langsam oder schnell wie von Anbeginn an…

Die Röhrenfernseher, an die ich mich erinnere (ganz andere als Du meinst), brauchten recht lange zum Aufwärmen der Röhren ...

Natürlich ist das alles eher gefühlt. Besser wird es aber mit den Updates auf jeden Fall nicht. Und daß mein LG beim Senderwechsel über die Auf/Ab-Taste manchmal verzögert reagiert, die hektischen mehrfachen Tastendrücke aber offensichtlich trotzdem mitbekommt und die dann schön ordentlich nacheinander abarbeitet; nun ja......

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben