Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich glaube du gehst von vollkommen überzogenen angaben für das T420 aus. Rechne mal eher mit realistischen 6-8 Stunden. Dein Argument, dass der Akku mit der Zeit an Kapazität verliert ist auch schwach, da es auch auf den 9Zeller zutrifft.

Die normalen T4X0 er haben realisticsh meist 2,3kg gewogen (k.a. ob mit 6 oder 9Zellen Akku). Ich würde mir beide geräte auf jedenfall im Laden anschauen. Die Nvidia Karte ist für mich aber kein Argument mehr, da sie mir wirklich keine Vorteile gegenüber der Intel gibt.
 
hmm ich sehe das ähnlich, wenn mal das ganze mal naiv mit Akkukapazität / Laufzeit nachrechnet, ergibt sich beim T420 6,33W und beim T420s 8W mit denen lenovo da rechnet.
Letztes scheint mir realistischer und ich kann mir auch nicht vorstellen, was am T420s 25% mehr Strom verbrauchen soll.
 
Ich möchte nochmal die Aufmerksamkeit auf das Gewicht der T420 Serie lenken: 1.96 kg! (wahrscheinlich mit 6zellen Akku).

Das ist doch nochmal ein deutlicher Sprung gegenüber der T400/410er Serie mit ca. 2,3kg. Da erscheint mir der Unterschied zum T420s wirklich nicht mehr so groß (vor allem wenn man bedenkt, dass man an die Akkulaufzeit des T420 nur mit einem Bay Akku erreicht --> der den Preis und das Gewicht des T420s auch wieder hochtreibt).

Oder meint ihr die Herstellerangaben sind da etwas beschönigend?

Ich werde mir wohl wenn es soweit ist alle 3 Geräte ausgiebig in einem Showroom anschauen und mir dann eine Entscheidung treffen.
 
Das T420 wiegt genau 2,2 kg mit 6-Zellen Akku. Da ist mit Herstellerangaben irgendwas schiefgegangen.
 
Hat jemand schon eine "Ahnung" wie das mit den Displays bei der X-Serie sein wird? Mich würde interessieren, ob das Multitouch-Display auch für draußen geeignet ist (300 nits sind ja doch sehr hell), oder ob das Outdoor Display hier das einzig Wahre ist. Ich brauche es ja nur um gelegentlich mal auf der Parkbank arbeiten zu können und nicht dauernd. Sind die Gehäuse wirklich aus Magnesium?
 
welches sleeve bestellt ihr für das x220 ? 12,5 gabs ja noch nie glaub ich. meint ihr das thinkpad sleeve 13" ist zu groß?
 
so. heute mein x220 bestellt. mit zusätzlichem 9cell akku und wwan modul (von campuspoint) und ssd / 4gb ram bei alternate. mal schaun wanns kommt :)
 
Hm, I'm not impressed. Ähnliche Battertielaufzeit, gleiches Design. USB 3.0 ok, aber dafür kein eSATAp (und ich habe nur eSATA Geräte).
Und nicht zu vergessen: Dämlicher Lenovo Schriftzug auf dem Deckel - dann doch lieber ein T410s :thumbsup:
 
War doch klar, dass Lenovo so langsam sein Markenlogo auch "fetter" auf den TPs zur Geltung bringt. Ist natürlich nicht mehr "so wie früher" aber es hätte schlimmer kommen können. (Zentriert auf dem Displaydeckel, riesig -> Consumer-like).

Akkulaufzeit ist doch deutlich besser: 3,25-3,5h mit voller Helligkeit + WLAN schaffst du mit einem T410s nur mit 6-Zellen Akku nicht.
 
@ übermir

3 Stunden schaffe ich auch mit dem 6 Zeller. Der Akku im T410s ist und bleibt schwächlich.
Dass SB etwas weniger verbraucht ist wohl wahr, aber die 1/2 Std. macht auch nicht wirklich was aus.
 
X1

Hier sind die Daten des X1, die Auflösung (1366x768) ist alles andere als toll, immerhin soll es eine beleuchtete Tastatur (!) haben. Ob das Display Glossy ist oder nicht, ist nicht erkennbar. Für mich wäre aufgrund der gleich (niedrigen) Auflösung ein X220 mit IPS-Display interessanter.
 
außerdem ist es wieder so ein Pseudothinkpad mit beschnittener Tastatur.
Was bringt der 13"-Formfaktor wenn die Auflösung genauso schlecht ist wie beim X220?
 
13,3" gibts auch von Dell... aber leider auch nur mit 1366x768 :(
 
Thinkpadcenter.ch schreibt in dem anderen Thread:
Nach meinen Angaben sollte das ThinkPad X1, also der kleine Bruder vom T420s oder das Nachfolgemodell vom X301 (aber ohne Laufwerk) mit einem Infinity- / Gorilla-Glas rauskommen. Daher: X1 ist gleich leicht wie ein MacBook Air, hat die gleiche, hinterleuchtete Tastatur wie ein MacBook und den selben Screen wie ein iPad...
Ich bin gespannt
Mit anderen Worten: Ein Thinkpad-Macbook Air. Dabei ist das Display wohl matt, aber hinter einer Glassscheibe, so wie beim Ideapad U260.
 
Angeblich soll das X1 doch ein MacBook Air Konkurrent sein. Dann wäre die geringe Displayauflösung noch schlimmer, da es selbst bei Apple 1440 x 900 gibt.

Edit: ibmthink war schneller. Aber ein "Schutzglas" ist natürlich auch zwangsweise mit Reflexionen/Spiegelungen verbunden, wie ein Glossy-Display, oder?

Sollte das X1 nicht auch MultiTouch Support bieten? Dann würde sich das "Schutz"-Glas ja auch richtig lohnen.
 
Naja, aber Multitouch bei einem Notebook mit nicht umklappbaren Display ist ehrlich gesagt zum wegschmeißen.

Durch das Glass kommt es schon zu Spiegelungen, aber wenn das Diplay wirklich 350nit hat, würde es diese meistens überstrahlen.
 
die scheibe des x61t ist nicht so matt wie andere displays, aber spiegelt nicht so stark wie ein glossy-display. es liegt irgendwo dazwischen. ähnliches erwarte ich beim x1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben