Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da musst du Andy fragen. Ein so weit höherer Preis ist nämlich nicht normal.

Hallo,

ich habe heute ein ThinkPad T420 4236-NGG vor mir liegen. Da ich es hier irgendwo mal gelesen hatte, wollte ich nur bestätigen, dass Starcraft 2 mit der onboard Grafik läuft :D

Ein detaillierter Testbericht folgt die Tage.

Viele Grüße

Kliph

Einstellungen wie auf dem Bild.Screenshot2011-04-02 00_32_57.jpg

FPS bewegen sich zwischen 85 und 95 beim regulären Bauen und stürzen bei großen Schlachten schonmal auf 35 ab. Insgesamt aber spielbar.

Ich hoffe das hilft.

Hört sich nicht schlecht an. SC2 ist momentan das einzige Spiel was auf meinem zukünftigen Notebook laufen muss.
Besonders das T420s und das X220 gefallen mir.
Wenn die Studenten-Preise ähnlich ausfallen werden wie die Uni/FH-Preise bei lapstars bekommt man für 1150 (T420s) bzw. 1075€ (X220) + 150€ für die Intel310 mPCIe ein Spitzen-Notebook zum Hammer-Preis!

Das T420s ist mittlerweile ja erhältlich, kann mir jemand die monströsen Preisunterschiede erklären?

Das Modell hier scheint ja mit dem diesem T420s identisch zu sein, immerhin ein Preisunterschied von 600 EUR... oder sind es doch 2 verschiedene Modelle?
Das T420s ist eh noch nicht lieferbar und wird offiziell erst in 2-3 Wochen angekündigt – was nicht bedeutet dass es dann auch schon lagernd ist. Ich habe es heute trotzdem mal mit dem Listenpreis in den Shop aufgenommen weil wir immer wieder gefragt werden warum es bei uns die neuen Modelle noch nicht gibt. Sobald die T420s verfügbar sind gibt es sicher von Lenovo ein Topsellermodell das preislich wesentlich interessanter sein wird als alles was man heute in diversen Web-Shops findet. Habt einfach noch etwas Geduld, wer jetzt schon bestellt wird sich vermutlich ärgern weil es bis die T420s mir nVidea Grafik verfügbar sind sicher deutlich bessere Angebote geben wird – sorry mehr kann ich hier noch nicht sagen …

Gruß
Andy

Zuletzt bearbeitet:

T420s ab 1200 Dollar (843 Euro) bei lenovo usa! Sollte man doch glatt direkt eine CTO bei lenovo machen. Oder hab ich da was übersehen?? Angebot ist noch bis heute.

Das X220 ist schon ein sexy Schnittchen. :D
Kanns kaum erwarten, bis das Ding im Laden steht.

Stellt sich nur die Frage, womit sich mein alter schwarzer Freund dann sein Gnadenbrot verdienen soll. Verkaufen will ich ihn nicht, dafür haben wir zwei zu viel zusammen erlebt. :cool:
Vielleicht bau ich mir ja mal aus Spass so nen IBM-Mars-Rover.

Ist bei der UltraBase eigentlich auch was in Planung, oder lassen die die "alte" noch ne Zeit im Sortiment?

Das x220 hat den Series 3 Connector. Es passt daher nicht auf die Ultrabase für die x200/x201 Thinkpads. Für das x220 gibt es eine neue Ultrabase. Das x220 passt wegen seinem Series 3 Connector auf übliche Series 3 Dockings. Also auf die gleichen Docks, die auch die T410, T520 usw. nutzen.

sehe ich das richtig, dass das T420s im eigentlichen HDD Fach einer 7mm Festplatte/SSD Platz bietet, der Ultrabay Schacht rechts dagegen 9.5mm Geräte zulässt? (also könnte man eine normal hohe SSD anstatt des DVD-Laufwerks einbauen)

Ist es problematisch, wenn die primäre (und einzige) Festplatte im Ultrabay ist und nicht am ersten SATA-Controller?

specs hab ich von hier:
http://www.lenovo.com/psref/pdf/tab...RL=http://www.lenovo.com/psref/pdf/tabook.pdf

Der Sekundäre kann so weit ich weiß 3 gb/s.

macmob11,
das ist völlig unproblematisch.

Außer eben der Performance Verlust von 3GB gegenüber 6GB. Sollten die Angaben stimmen.

Torsten hat eben mal eine kleine Übersicht zum stöbern http://www.ok2.de/test/pn.html mit den ganzen neuen Modellen gebaut. Ist noch nicht schön formatiert .. dafür ist der Inhalt aktuell ;)
Gruß
Andy

Schade nur dass die X220 mit IPS Display nicht extra gekennzeichnet sind. Wenn diese überhaupt schon verfügbar sind. Trotzdem Danke für die Mühen.

Schade nur dass die X220 mit IPS Display nicht extra gekennzeichnet sind. Wenn diese überhaupt schon verfügbar sind. Trotzdem Danke für die Mühen.

So wie es ausschaut - ist entgegen dem urspürnglichem Datasheet - das HD+ des T420 und das HD+ des T420s - das Gleiche. Das wäre dann sehr ernüchternd...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben