Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum neuen T420:

- Passen da die alten Docks vom T410?
- Kann man die mSATA SSDs von Intel verbauen?

Ansonsten muss man mal ein Test abwarten. Insb. auf die Akkulaufzeit und die Displayhelligkeit bin ich mal gespannt.

Die mini pci intel 310 ssd kannst Du in alle neuen Thinkpads (20er) einbauen.

Das T420 nutzt wie das T410 das Series 3 Dock.

Um WLAN nutzen zu können, muss immer ein entsprechendes WLAN-Netz (auf welches du dann auch Zugriff hast) verfügbar sein. Das ist eben vor allem zu Hause und je nachdem noch auf der Arbeit oder an der Uni/Schule der Fall. Mit etwas Glück noch an der einen oder anderen öffentlichen Einrichtung (z.B. Bibliothek). Das wars dann aber auch ganz schnell.

Mit WWAN bist du da mehr oder weniger ungebunden, da es normalerweise überall dort funktioniert, wo auch (d)ein Handy Empfang hat. Du kannst also theoretisch von beinahe überall aus ins Internet gehen, Emails abrufen, surfen, etc. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

Ob mans braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden...

Gruß, Jonny

Wenn du mit UMTS surfen willst, ohne extra einen USB-UMTS Stick mitzunehmen, zum Beispiel. Sehr praktisch :-)

Für mich ganz klar, unverzichtbar!
Aber wieder zurück zur SSD (Intel 510) passt diese oder nicht, und kann das x220 auch die volle Leistung nutzen?

Die maximale Bauhöhe im X220 ist 7mm. Die Intel 510 SSD hat aber 9,5mm Höhe, passt also nicht. Quelle:

http://www.storagereview.com/intel_ssd_510_review_250gb
The new 510 SSD is 9.5mm tall, with sleek metal alloy case making up both halves of the body. The finish is ash gold with a nice matte texture to limit fingerprints and other smudges from showing when out on display inside your desktop case (or hidden away inside your notebook).

Eine Möglichkeit wäre, evtl. den Rahmen zu entfernen (dabei evtl. aber Garantieverlust?)

Alternativ wäre die neue Intel 320 SSD, die hat dann aber wiederum kein Sata 6GB/s, was von der Sandybridge-Plattform unterstützt wird. Die Intel 320 hat aber entweder einen abnehmbaren Rahmen oder wird direkt als 7mm angeboten werden und passt ins X220. Siehe hier:

http://www.storagereview.com/intel_ssd_320_review_300gb (Abnehmbarer Rahmen)

und hier listet Intel die Bauhöhe mit 7 bzw. 9,5mm bei der 310 auf:

http://www.intel.com/design/flash/nand/320series/overview.htm

Ich denke ich werde zu einer Intel 320 SSD greifen, vor allem die AES-Verschlüsselung übers Biospassword ist für mich da ausschlaggebend.

Woher habt ihr denn, dass der Schacht des X220 7mm hoch ist? Im PSREF steht nur, dass die SSD"s und HDD`s, welche im X220 verbaut sind, 7mm hoc sind, der Schacht könnte aber trotzdem 8mm hoch sein.

Das T420s ist mittlerweile ja erhältlich, kann mir jemand die monströsen Preisunterschiede erklären?

Das Modell hier scheint ja mit dem diesem T420s identisch zu sein, immerhin ein Preisunterschied von 600 EUR... oder sind es doch 2 verschiedene Modelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben