Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also auf dem Bildvergleich zwischen Mac und T420 finde ich den Unterschied beim Bildrand nicht wirklich katastrophal. Zudem finde ich Clamshell gut, im Gegensatz zu ibmthink.*
Ich finde das mit dem Bildrand eher auffällig wenn man mal ein T60 (oder T40) mit dem T420 vergleicht, oder auch wenn ich das X200 mit dem X60 vergleiche.

Generell stört mich so ein dicker Bildrand aber nicht mal (also rein vom ästhetischen her gesehen), es ist halt nur etwas schade, daß das Gerät somit unnötig größer zu sein scheint. Gerade beim T420 ist ja auch links und rechts von der Tastatur noch genügend Platz, den man abschneiden könnte. Bei meinem X200 hingegen finde ich die Breite wieder gerechtfertigt aufgrund der Fullsize-Tastatur. Andererseits könnte man wahrscheinlich mit einem entsprechend schmaleren Rand sogar ein 13"-Display drin unterbringen.

Naja, wirklich stören tut mich (wie alle anderen auch) nur das 16:9...

* EDIT: Fälschlicherweise dem ibmthink irgendwelche Worte in den Mund gelegt :D

Pegasus44' schrieb:
P.S.: Wie immer, das soll keine Diskussion Mac vs. TP werden, aber vielleicht versteht der ein oder andere so langsam, warum ich zum MBP gewechselt bin, zumal es dort immer noch 16:10 gibt.
Beides schöne Laptops, wenn das linke nur nicht so spiegeln würde.

Ich zitiere aus: Anhang der Bildschirmarbeitsverordnung - Allgemeines Schutzziel

15. Die Beleuchtung muss der Art der Sehaufgabe entsprechen und an das Sehvermögen der Benutzer angepasst sein; dabei ist ein angemessener Kontrast zwischen Bildschirm und Arbeitsumgebung zu gewährleisten. Durch die Gestaltung des Bildschirmarbeitsplatzes sowie Auslegung und Anordnung der Beleuchtung sind störende Blendwirkungen, Reflexionen oder Spiegelungen auf dem Bildschirm und den sonstigen Arbeitsmitteln zu vermeiden.

Zitat Ende (bin sorgfältiger als unser Verteidigungsminister :) )

Ich kann den Lenovo-Entscheidern nur danken, dass sie zumindestens bei den Nicht-Consumer-Serien diesen Spiegelquatsch nicht mitmachen.

Nein, den Beitrag von hlat. Der war vorher kaum zu lesen. Jetzt ist er ganz eindeutig :)

Ah sehr gut - dann ist morgen wohl die Ankündigung und die allgemeine Verfügbarkeit am 29.03. Und danke für die X220 Daten, dann das wäre das Format, welches mich interessieren würde. Nur jibbet da dann wahrscheinlich den Magnetverschluß. Und da weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll...

Edith sagt: was ist den eigentlich aus der s Baureihe bei den X2* Modellen geworden? Fehlt da doch noch was in der Tabelle oder sind die nun endgültig gestorben, nachdem deren Ausstattung bei den X210s schon zu wünschen übrig lies (ich sach nur kein UMTS!)?

Der größte Müll ist ja wohl das X220T ?! 16:9 bei einem Tablet? Können die Jungs und Mädels von lenovo eigentlich mitdenken? Da kann man hochkant ja noch nicht einmal mehr DIN-A4 bearbeiten.

Hmmm, also als X41T Besitzer könnte ich mir ja sogar Widescreen gut vorstellen - gerade mit der Dockingfunktion von OneNote. Zum Notizen machen beim PDF lesen ist das schon toll... etwas breiterer Bildschirm wäre da nur von Vorteil.

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Da kann ich mich bloß anschliesen[/font].Bin auch ein Besitzer eines X41t. Mit den 768 Punkten kann ich gut leben,
aber mit den1024 nicht mehr. Da ist breiter immer gut. Ich kratze schon das Geld für das neue X220t zusammen. :D

gerli09' schrieb:
Beides schöne Laptops, wenn das linke nur nicht so spiegeln würde.
Nur zur Info und ohne Diskussion: das 15" und 17"-MBP gibt es auch mit mattem Display.
Hier mein MBP und mein T60, beide mit mattem Display:

Anhänge

• MBP-T60.jpg
    MBP-T60.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 116
Sehr schöner Beleg für meine dutzendfach geäusserte Meinung, dass die T/X 6* dunkle Funzeln sind.

Ein LED mit mind. 250 nits ist eine andere Welt. :rolleyes:

Das XGA Display meines R60.....graus :facepalm:
Was ich nicht verstehe, warum die W7xx Serie gestrichen wurde. Sie war zwar teuer, hatte aber viele Alleinstellungsmerkmale (und die letzte Serie außer der x2xx Serie mit 16:10)

Sehr schön, dann bin ich ja mal gespannt auf das T420s :)

MBP kommt nicht in Frage, ich habe Angst von den Business People verkloppt zu werden, weil ich aussehe wie ein Web Designer mit dem Ding :(

promo' schrieb:
Sehr schöner Beleg für meine dutzendfach geäusserte Meinung, dass die T/X 6* dunkle Funzeln sind.
Die Display-Helligkeit des T60 war bei dem Foto auf höchster Stufe, das MBP bei etwas mehr als 50%. ;)
Konrad[030]' schrieb:
MBP kommt nicht in Frage, ich habe Angst von den Business People verkloppt zu werden, weil ich aussehe wie ein Web Designer mit dem Ding :(
Endlich mal ein vernünftiges Argument, sich kein MBP zu kaufen. :squint: Davon abgesehen sind MBPs auch wirklich keine Business-Notebooks (wenig Schnittstellen, kein Docking-Anschluss etc.).

Pegasus44' schrieb:
Die Display-Helligkeit des T60 war bei dem Foto auf höchster Stufe, das MBP bei etwas mehr als 50%. ;)
Ui, dann ist das natürlich bitter :blink:
Weiß zufällig jemand, wie die LEDs aus einer Hintergrundbeleuchtung so angebracht sind? Zugänglich oder tief verbaut/vergossen? Röhren lassen sich ja scheinbar austauschen, aber sich in einigen Jahren mal für ein gealtertes Notebook ein paar schöne neue LEDs gönnen wär doch auch was...

Btw: Wie sieht ein Business People aus, der einen Web Designer verkloppt? :whistling:

Und btw: wie sieht ein Web Designer aus, der sich von einem Business People verkloppen lässt ? :facepalm:

Wenn sich die Herrschaften wegen des 'Dings' an die Wäsche gehen wollen, dann würde ich vorschlagen, mechanische Schreibmaschinen und Fotoapparate mit Filmen zu benutzen und das 'Dings' bei sich selbst zu definieren :thumbsup:

promo' schrieb:
Btw: Wie sieht ein Business People aus, der einen Web Designer verkloppt? :whistling:
Gibt es den Beruf überhaupt noch? Na ja, bei Musikern und Grafikern sind die Silberlinge auch weit verbreitet, neuerdings hat zudem fast jede(r) Nachrichtensprecher/sprecherin ein MB/MBP vor sich liegen, bei RTL sogar ein iPad. Zum seriösen Anzugträger passt allerdings deutlich besser das "kleine Schwarze".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben