Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, so wie ich das sehe, ist das bei Ivy-Bridge genau so. Wie gesagt, eSATA ist eigentlich ja auch nur SATA mit einer anderen Buchse ;) Und da IvyBridge noch SATA-Ports hat, würde auch eSATA gehen, denke ich.
 
würde ich auch sagen. die "alte" mini dock series 3 hat ja den esata anschluss und wenn die neuen thinkpads da rein passen, müsste auch dieser anschluss funktionieren. bei meinem X220 ohne esata funktioniert auch esata an der dock.
 
Lenovo scheint wohl auf USB 3.0 zu setzen und andere Anschlüsse wie eSATA rauszuwerfen. Grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie bei der Beschränkung auf 2x2 WLAN: Klar ist 3x3 eigentlich besser, aber vermutlich profitieren die wenigsten Käufer aktuell von mehr Antennen. Auch bei eSATA dürfte nur eine kleinere Käufergruppe von diesem Anschluss (im Vergleich zu USB 3.0 only) profitieren.

Kurzum: Ich fände es auch schöner, wenn Lenovo auf 3x3 und eSATA in den neuen Modellen nicht verzichtet hätte, aber der Mehrwert dürfte sich wohl auf eine relativ kleine Kundengruppe beschränken.
 

Der schon wieder... "der" hat schon seit Wochen die neuen immer mal wieder in seinem Shop gelistet, gibt irgendwelche technischen Details an und keine 1-2 Tage später (oder noch früher) nimmt er die Teile wieder (zum verbessern?) raus. Ich glaube wenn man den Thread hier mal durchforstet, hat der Shop inzwischen >10x die neuen schon gelistet gehabt...
 
Weiss jemand noch, ob die Reviews zu den Tx20/W520/X220 noch vor dem Verkaufsstart erschienen sind? Frage mich gerade, ob wir nicht so langsam schon einige Reviews zu den neuen Modellen sehen sollten...
 
Achso ja Intel Embargo, das erklärt's wohl.

Scheinbar haben sich die Akkulaufzeiten aber nicht gewaltig verbessert - mitm 6-Zeller zeigt der Energiemanager während des Videos ja etwa 3h bei ~50% an. Sollte also quasi Sandy Bridge Niveau sein... für mich etwas Gutes, weil ich dann bei den alten Tastaturen bleiben kann :D

-edit- Gerade da angelangt, wo sie die Akkulaufzeit auch spezifiziert... 7-8h beim Surfen mit mittlerer Displayhelligkeit sind schon nicht schlecht, aber kaum besser als ein X220, wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, bei mir läufts auf die Entscheidung X230t oder W530 (alternativ T530 wenn dort das gleiche FHD und der 3720QM oder 3820QM verfügbar sind denn die Kepler Quadro brauch ich net) hinaus. Tendenz 15", da ich soooviel nicht damit unterwegs wäre und der Aufpreis Am liebsten wär mit ohne Platte/SSD und ohne Windows.
 
X230t interessant, weil z.B. auf der Couch als Tablet nutzbar und alles vom normalen Arbeitsplatz is druff oder ebent unterwegs super oder W530 wegen der Rechenleistung. Ich weiss noch net, was mir wichtiger is. Drum war das T400s vor knapp 3 Jahren ein schöner Kompromiss, aber nachdem nun die deutlich unterschiedliche Rechenpower da is, wird diese als Entscheidungsgrund ebent wichtig.
Daher: beides interessante Geräte, während das 14" in der x30-Generation eigentlich mehr die Nachteile beider kombiniert: kein Quad, kein Touch, kein gutes Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben