Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo sind eigentlich die lautsprecher des L530? das teil ist schon extrem "glatt" designt ;) irgendwie gefällt mir beides..
l530_hero_03_resized.jpg
 
Welche HDD's bzw. SSD's passen denn in die neue x230 Serie? 7mm oder 9,5mm?
 
Die Boxen sind entweder an der Vorderkanteante, unter der Tastatur oder wie beim X1 an der Seite.

Ins X230 passen nur 7mm Platten und 9,5mm wohl wieder wenn man sie reinquetscht.
 
Gibts eigentlich was neues zu dem Gerücht, das es das X230 mit nem 1600x900 Display geben wird?
Vieleicht als IPS Version?
*fingers crossed*
 
wo sind eigentlich die lautsprecher des L530?
An der Voderkante:
ThinkPad-L530-Laptop-PC-Front-View-2L-940x475.jpg
Mt gefällt das L530 eigentlich auch ziemlich gut, etwas besser noch als mein L520 (ist auch wieder näher an der T-Serie vom Design her):
L530.jpgT530.jpgL520.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ne extra WWAN LED analog zur WLAN LED? Speziell beim x230?
 
Mir würd schon langen, wenn z.B. das X230 oder T530 in meine existente Docking fürs T400s passen, damit ich mir da das Geld sparen kann. USB3-Geräte hab ich derzeit eh nich.
Es is nämlich daheim superpraktisch mit der Docking. Privates T400s raus, Büro-X220er rein und schon kann man Heimarbeit (via VPN) an dem einen oder anderen Tag betreiben.:)
 
Interessant ist der angegebene Prozessor bei der AMD Version, E2-1800
Bin gespannt was der kann.
Gruß Big
 
aus dem notebookreview forum:

dzw1024 schrieb:
quadro K2000 will have 384 Cuda cores. use 55w

I got some product details of W530 from a Chinese thinkpad seller, he sent me a ppt says it's from offical lenovo, i don't know if everything on it is true, but it shows K2000 will have 384 cores, which sounds great.

Das würde locker eine Verdopplung der Leistung bedeuten. Bin gespannt...
 
Mir würd schon langen, wenn z.B. das X230 oder T530 in meine existente Docking fürs T400s passen, damit ich mir da das Geld sparen kann. USB3-Geräte hab ich derzeit eh nich.
Es is nämlich daheim superpraktisch mit der Docking. Privates T400s raus, Büro-X220er rein und schon kann man Heimarbeit (via VPN) an dem einen oder anderen Tag betreiben.:)

Man munkelt das könnte passen.

Grüz!
Hibbelharry
 
Ich sehe gerade - die W530 und T530 Modelle haben kein eSATA mehr? Och nö... Ich hatte mich gerade am W520 so darüber gefreut, dass das endlich vernünftig und "flächendeckender" Einzug erhält und mich so sehr über den enormen Speed mit dem Sharkoon Festplattendock mit USB2 und eSATA gefreut... Gibt es da Gründe für oder ist das einfach eine Lenovo Entscheidung, die man nicht begründen kann?
 
ja aber z.B. mein W520 hat beides. eSATA und USB3.0. Sogar eSATA/USB-Kombibuchsen, das braucht nicht mal zusätzlichen Platz. Außerdem konnte ich z.B. von Sharkoon kein HDD-Dock finden, welches auch noch mit IDE-Geräten klar kommt und ein USB3.0 Port am Ausgang hat. Es gab nur entweder ohne IDE mit USB3 oder eben mit IDE, dann aber nur USB2.0 und zusätzlich eSATA. Da das Dock aber nun mal super praktisch ist, um jede neue und alte HDD mal eben anschließen zu können, ist das für mich ein Rückschritt jetzt kein eSATA mehr zu haben. Außerdem war es praktisch, dass man interne SATA-Geräte auch mal eben so mit einem SATA zu eSATA-Kabel direkt ohne zusätzliche Hardware direkt anschließen konnte. Auch bei meinem Homeserver war auf dem ersten eingesetzten Mainboard kein eSATA vorhanden, auf dem zweiten war ein eSATA und das neue Mainboard hat trotz der beschränkten Mini-ITX-Abmessungen Wert auf 2x eSATA gelegt. Ich dachte daher eigentlich eSATA wird mehr und nicht schon wieder verbannt.
 
eSATA ist ein toter Anschluss. Es gab etliche Hersteller die eSATA gar nicht unterstützt haben, und die meisten Sachen we Festplatten und so weiter kommen und kamen halt für USB 3.0. Da USB 3.0 ab Ivy-Bridge jetzt ja nativ im Chipsatz ist hat Lenovo wohl entschieden, dass sich der zusätzliche eSATA Chip nicht mehr lohnt, da er nur Zusatzkosten verusacht und wenig genutzt wird. Außerdem wäre für diesen Chip noch ein Treiber von Nöten, was dann wieder Probleme verursachen kann.

Du kannst eSATA aber immer noch per Expresscard nachrüsten.
 
Für eSATA Treiber nötig? Zusatzchip? Das sitzt auch direkt im Chipsatz und ist nur ein nach draußen geführter ganz normaler SATA-Anschluss. Der einzige Unterschied, ist, dass HotPlug aktiviert ist. Was sich aber z.B. in meinem Homeserver für jeden anderen normalen SATA-Port im BIOS auch umstellen lässt. Keine zusätzliche Hardware nötig, kein Treiber nötig, nur der ganz normale SATA-AHCI-Treiber für den Chipsatz. Und eben die Buchse.

Aber offensichtlich bin ich ja auf dem Holzweg mit meinem Gedankengang ^^ Naja ich werde wohl eh beim W520 bleiben, so dass es mich gar nicht direkt betrifft, aber irgendwie widersprach das meinem Eindruck von eSATA.
 
Für eSATA Treiber nötig? Zusatzchip? Das sitzt auch direkt im Chipsatz und ist nur ein nach draußen geführter ganz normaler SATA-Anschluss. Der einzige Unterschied, ist, dass HotPlug aktiviert ist. Was sich aber z.B. in meinem Homeserver für jeden anderen normalen SATA-Port im BIOS auch umstellen lässt. Keine zusätzliche Hardware nötig, kein Treiber nötig, nur der ganz normale SATA-AHCI-Treiber für den Chipsatz. Und eben die Buchse.
Ist das bei Ivy-Bridge denn noch so? Ich denke mal, dass Intel eSATA rausgenommen hat und USB 3.0 dafür dann rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben