Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Aurora

Das kann man generell beantworten. Sobald neue Prozessoren verfügbar sind, werden diese eingebaut.

Das X1H läuft also im Moment auf Sandy Bridge CPU´s und das wird so bleiben bis Intel die Neuen vorstellt.

Die Verfügbarkeit (CPU) entscheidet dann auch über die Zeit der Auslieferung der neuen Modelle. Irgendwie hängt also alles von Intel ab.

VG
Andreas
 
Ich habe im englischen Lenovo Forum eine ganz interessante Aussage eines Lenovo-Employees gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will:
T430u is a new system in our lineup as Ultrabooks are all the rage nowadays We' ve received a lot of requests for a T-series "no-compromise" Ultrabook.

We are not ready to announce the rest of the 2012 ThinkPad lineup, but T430u is not a replacement
http://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-...-Ultrabook-That-s-All-Business/m-p/660727#M92
Im Klartext bedeutet das, dass es sowohl ein T430 als auch ein T430s geben wird und das T430u nur eine Ergänzung ist.
 
@ I-think.about: Danke für die Info. Das bestätigt noch einmal unsere Vermutungen, dass sowohl das T430 als auch das T430s rauskommen werden. Sehr schön.

Nochmal kurz zum T430u: Ich weiß, ich habe anfänglich über das Gerät gemeckert und es ist auch nach wie vor nichts für meine Belange, aber je häufiger ich es mir anschaue, desto schicke finde ich es. Quasi eine Symbiose aus Ultrabook und ThinkPad T-Serie.

nochmal @ I-think.about: Was hast Du mit ibmthink gemacht? Nimm' doch den alten Benutzernamen wieder an oder muss ich erst eine Petition dafür starten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ I-think.about: Was hast Du mit ibmthink gemacht? Nimm' doch den alten Benutzernamen wieder an oder muss ich erst eine Petition dafür starten?
Sorry, aber ich musste und wollte meinen Namen ändern. In Verbindung mit diesem Thread: http://thinkpad-forum.de/threads/13...-Sind-eure-Avatare-urheberrechtlich-geschützt und mit diesen Bestimmungen von IBM: http://www.ibm.com/blogs/zz/en/guidelines.html bin ich mit Andy zusammen überein gekommen, dass das ibm aus meinem Namen verschwinden muss, zur Sicherheit. Da "think" alleine aber eben kein guter Name ist habe ich mir jetzt diesen Namen ausgedacht. :) "aka. ibmthink" steht weiterhin in meiner Signatur sodass man mich erkennen kann (im ThinkPad-Wiki bleibt mein alter Name außerdem bestehen, da werde ich ihn nicht ändern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich musste und wollte meinen Namen ändern. In Verbindung mit diesem Thread: http://thinkpad-forum.de/threads/13...-Sind-eure-Avatare-urheberrechtlich-geschützt und mit diesen Bestimmungen von IBM: http://www.ibm.com/blogs/zz/en/guidelines.html bin ich mit Andy zusammen überein gekommen, dass das ibm aus meinem Namen verschwinden muss, zur Sicherheit. Da "think" alleine aber eben kein guter Name ist habe ich mir jetzt diesen Namen ausgedacht. :) "aka. ibmthink" steht weiterhin in meiner Signatur sodass man mich erkennen kann (im ThinkPad-Wiki bleibt mein alter Name außerdem bestehen, da werde ich ihn nicht ändern).

Der ganze Thread ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Habe gerade mal reingelesen. In welcher Welt leben wir eigentlich :facepalm: :facepalm: :facepalm: ? Juristen scheinen die Welt zu regieren :facepalm: :facepalm: :facepalm:. Aber gut, dass ist jetzt alles offtopic. Meines Erachtens eine ziemlich traurige Geschichte.
 
Vor allem könnte Lenovo mal die neuen ThinkPads zumindest vorstellen 'ungeduldig wartend' :rolleyes: :eek: Allerdings denke ich dass es schon in 2-3 Wochen soweit sein könnte :)
 
@IbThink: Warum hast du deinen Nick denn nicht auf I.Think/IThink geändert? Das macht irgendwie mehr her als das Ib :cool:

Und was die neuen Thinkpads angeht: Gibt schon bekannte nennenswerte "Innovationen" seitens Lenovo (z.B. IPS auf 14",15", was MagSafe-Ähnliches) oder bleibts bei Evolution (sprich: Ivy Bridge, USB3,)
 
Ja, das ist das Problem: Noch niemand weiß ob es Innovationen gibt. Bisher sind nur die Namen der neuen ThinkPads bekannt, sonst gar nichts. :D

gru,
"IThink" gibt es schon und "I.Think" wollte ich nicht. Eigentlich wollte ich "ImThink", aber Deep hat mir davon abgeraten, weil es wohl mal einen "IamThink" gab und der keinen guten Ruf hatte.
 
Jetzt verstehe ich das mit dem Namen von ibThink erst! Du spielst also auf die neuen "ivy bridge ThinkPads" an, richtig? :D

Jedenfalls finde ich einen Leistungszuwachs von 6-11 Prozent jetzt nicht soooo schlecht, wenn man bedenkt, dass die TDP gleichzeitig von 95 auf 77 Watt runtergegangen ist. Klar, TDP spiegelt nicht Verbrauch wider, aber bei den Benchmark-Ergebnissen wird damit der Verbrauch zumindest angedeutet. Kiurzum: Die maximal Performance pro Watt sollte rund 31-36 Prozent höher liegen. Da die Tri-Gate-Transistoren vor allem im niedrigen Voltbereich ihre Stärken ausspielen, sollte das in Richtung "Idle" nochmal etwas besser aussehen (hoffentlich habe ich keinen Denkfehler gemacht). Immer vorausgesetzt, dass Intel die mobilen CPUs im Vergleich zu den Desktop-CPUs nicht total verbockt haben. Aber lassen wir uns überraschen...
 
Danke für die Info. Dieses Enhanced Experience 2012, welches man unter dem geposteten Link findet, ist auch ganz nett. Zumindest scheint sich das in die richtige Richtung zu entwickeln.
 
Ein paar Infos zu Haswell: http://www.computerbase.de/news/2012-02/intel-haswell-ab-maerz-2013-mit-enormer-grafikleistung/

Die Grafikeinheit mit 40 Executiv Units hört sich sehr gut an :eek: Zum Vergleich, bei Sandy-Bridge sind es 12 und bei Ivy-Bridge 16. Im Vergleich zu Sandy Bridge soll die Grafikleistung um den Faktor 5 (!) steigen :eek: :eek:

Auf der CPU Seite habe ich auch schon mal gelesen, dass einige Features aus der NetBurst-Ära (also Pentium 4) wiederbelebt werden sollen. Vielleicht heißen die dann ja Pentium 5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ibThink,

den Artikel auf Computerbase hatte ich auch schon gelesen. Meines Erachtens ziemlicher Humbug! Klar hat Intel bei der Grafikleistung ein Problem und würde lieber heute als morgen zur Grafikleistung der AMD-Prozessoren aufschließen. Und Intel wird das auch ambitioniert angehen. Aber 40 EU sind wohl absolut utopisch für Haswell. Das wären ja mehr als 3 Mal so viele wie noch bei Ivy Bridge! Gleicher Takt vorausgesetzt also die dreifache (!) Abwärme bzw. Stromverbrauch. Wie soll das bitte gehen? Da die Strukturgröße (22nm) gleich bleibt, wird es dort auch keine Stromeinsparungen im Gegenzug geben. Klar, Intel wird versuchen, die Struktur effizienter zu gestalten, aber doch nicht dreimal so effizient. Bereits Sandy-Bridge ist ja schon extrem effizient.

Kurzum, ich glaube, die Infos mit den 40 EU ist nicht zutreffend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben