Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und da muss man nun ne Wahl treffen, was man NICHT nimmt.
Oder du wartest noch ein Jahr und hoffst dass es bei den Haswell ThinkPads noch bessere Kaufargumente und weniger Kompromisse gibt. Auf einen Quad im T430 besteht jedoch immer noch Hoffnung. Sogar im X230 könnte es gehen, das Konkurenzmodell von HP hat auch einen 45W Sandy-Bridge Quad im 12,5" Format vertragen.
Hehehe Das passier auch nur dir
Wäre nicht das erste mal.:wacko:
 
Das mit den zwei möglichen Beleuchtungsmöglichkeiten finde ich sehr gut.

Ich hoffe die Lapis werden in real nicht so viel besser als die aktuellen. Heute erst habe ich mein T520 abgeholt :D
 
Naja, aber ich brauch auch wieder was zum Abschreiben für die Steuer im direkten Anschluss, wenn die 3 Jahre des T400s um sind. Und das ist im November.:cool:
 
ich hoffe nur, dass es irgendeinen mod für die backlight tastatur in den alten modellen gibt :D falls sich das mit 40 € erledigen lässt, schau ich mir das sicher mal in meinem T420s an!
 
Gab es denn schon andere Gründe außer der Bauhöhe, wieso die alte Tastatur nicht in die neuen Pads passt?
 
könnte mir vorstellen, dass der anschluss ein anderer ist, da es ja nun das backlight zu versorgen gibt
 
ich denke mal auch auch, dass der anschluss anders sein wird... (adapter? :D ) mach mir schon lieber nicht zu viel hoffnungen.

die geringere bauhöhe sollte ja weniger das problem sein. eher umgekehrt, daher würde ich auch sagen, dass man die alte tastatur nicht in die neuen modelle bekommen dürfte.
 
Trotz der guten Aussichten wird sicher für die meisten der Preis das KO Kriterium Nr. 1 werden. Wenn das XC1 bei 2000€ liegt glaube ich nicht das das der Absatzrenner wird. Hatte mich bisher auf das X220 eingeschossen (auch wegen der Tastatur), aber wenn das X230 und das XC1 nun zur Debatte stehn ist wieder alles offen. Sollte das X230 noch ein HD Display haben dann werde ich wohl so manche schlaflose Nacht haben, wenn ich mich nicht entscheiden kann....
14" sind für dauerhafte Arbeit eben doch angenehmer als 12,5"

Ab wann ist denn mit den Leistungsdaten und den Preisen zu rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir ja kaum vorstellen, dass das X230 ein HD+ Bildschirm bekommt, sonst würde das doch schon überall stehen... Naja ich würde mich aber äußerst gerne täuschen, dann hätte sich das ewige Warten auf das X230 gelohnt. Wenn nicht, hätte ich mir schon längst das X220 holen sollen...

EDIT: Hallo erstmal ;)
 
hm, schade, bin extra ein paar Seiten zurückgegangen da wurde nur über ein X1 diskutiert.

Gibts denn was Neues zum Thema Quadcore (z.B. der 35W TDP 3612QM) im X230 oder T430?
 
ich kann mir ja kaum vorstellen, dass das X230 ein HD+ Bildschirm bekommt, sonst würde das doch schon überall stehen... Naja ich würde mich aber äußerst gerne täuschen, dann hätte sich das ewige Warten auf das X230 gelohnt. Wenn nicht, hätte ich mir schon längst das X220 holen sollen...


Keine Sorge, ich auch nicht. Vorallem auch vor dem Hintergrund das das x230 displaygehäuse ein x220 ist.
Daher auch die zwei Tastaturbeleuchtungsarten. Kommt beim x240 oder wann auch immer eine neuen displaygehäuse ist das Thinklight weg, da geh ich jede Wette ein.....
 
Bin ich der einzige, der das sieht... Ist das T430 genau so hoch wie das T430s??? Ich habe mal beide Fotos übereinander gelegt.

vergleich.jpg
 
hm, schade, bin extra ein paar Seiten zurückgegangen da wurde nur über ein X1 diskutiert.

Gibts denn was Neues zum Thema Quadcore (z.B. der 35W TDP 3612QM) im X230 oder T430?



Soweit ich richtig informiert bin gibts dazu keine neuen Informationen. Ich gehe mal davon aus, dass der Quad wohl nicht verbaut wird(vllt auch nur erstmal nicht).
Aber mal schauen, ob die Tage noch zusätzliche Informationen kommen, bzw kaufbare Ausstattungsvarianten.
 
Wenn ich seh, wie schnell der Kühler meines X220 hochdreht, wenn der Prozzi bissl was zu tun kriegt, weiß ich nicht ob der 3612qm wirklich ne gute Wahl wär wenn der unter Last is. Und zum rum-idlen braucht man keinen Quad. 3 sec SuperPi und der Fan wäre auf Stufe 7 oder 64.
 
Bin ich der einzige, der das sieht... Ist das T430 genau so hoch wie das T430s??? Ich habe mal beide Fotos übereinander gelegt.

Das ist eine verdammt gute Frage. Das T430 soll ja flacher geworden sein. Von dieser Richtung wird das T430 dem T430s Konkurrenz machen. Und von "unten" gibt es Konkurrenz vom T430u und vom 14er Carbon. Ich bin gespannt, wie Lenovo das T430s dazwischen platzieren will. Nur Thunderbolt-Anschluss als Extra wird es wohl nicht sein können...
 
Ich denke eher, dass einfach ein Bild vertauscht wurde... haargenau gleich werden die Dinger doch nicht aussehen, oder?
 
Ich denke eher, dass einfach ein Bild vertauscht wurde... haargenau gleich werden die Dinger doch nicht aussehen, oder?

Denke ich auch. Gerade bei diesem künstlichen Bildern machen es die Hersteller sich gerne etwas einfach und recyceln alte Bilder. Wahrscheinlich wurde hier einfach ein bisschen unsauber gearbeitet.
 
Ich habe mal beide Bilder hier hochgeladen. Wenn die TP's so aussehen, dann ist das T430 genau so hoch wie das T430s. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen :)

t430sstandard01.jpg t430standard01.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben