Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
backlighting option to almost every system

Moahhhhh

Ich muss anfangen zu sparen :crying:

Wenn die wirklich so gut sind wie die ersten Infos es versprechen dann wird das glaube ich ein ziemlich dicker Erfolg für Lenovo!

Selbst das L430 schaut gut aus bis auf die fetten Ränder.

EDIT: WTF das X230t schaut fast 1:1 aus wie mein altes X200t :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon herausgelesen welche genauen Hardware-Spezifikationen hat und ob es Thunderbolt hat? Von der USB 3.0 Dock hab ich auch noch nichts gelesen, auch nichts von Zubehör...
 
die einzigen die Thunderbolt haben werden sind so weit ich gelesen habe die T430s mit dem i7.

Also wie früher mit USB 3.0 :facepalm:
 
Kurzes Hands-On zum X1 Carbon: http://www.ubergizmo.com/2012/05/lenovo-thinkpad-x1-carbon/

Zitate:

"We’ve had some hands-on time with it, and the Lenovo X1 Carbon does feel very sturdy."
"
The design also incorporates an improved version of the backlit Lenovo precision keyboard that we praised so much in our previous Lenovo X1 (model 2011) review. Here, Lenovo has made some tweaks, including larger arrow keys."

Hier noch ein schönes Bild zur Dicke des X1 (Vergleich zum Iphone):
http://www.ubergizmo.com/2012/05/lenovo-thinkpad-x1-carbon/lenovo-x1-carbon-12/
 
Dass das X1 nun ein 14" Gerät ist, weisst Du aber? :D

Oder meinste tatsächlich 1600x900 auf 12,5"? :eek:

Ich finde die Quelle gerade nicht mehr, dachte der Link wäre von hier...
Dort stand was von HD+ für W,T,X -> vermutlich geschludert, für die kleinen Xe steht überall sonst ja nur HD (IPS).
 
Gibt's Maße zum neuen X1 ? Würde mich interessieren wie viel "Mehr" es zum X220 ist....
 
Nicht nur das T430u sondern auch das X1C kommt im neuen Design daher. Ich werde es mal das Lenovo thin Design taufen. Ich finde es noch schrecklicher als das aufgeräumte Design, und das sagt so einiges. Außerdem ist das X1C kein Subnotebook mehr, das es ein 14" Display besitzt. Dementsprechend müsste es eigentlich T1 Carbon heißen.
 
Nicht nur das T430u sondern auch das X1C kommt im neuen Design daher. Ich werde es mal das Lenovo thin Design taufen. Ich finde es noch schrecklicher als das aufgeräumte Design, und das sagt so einiges. Außerdem ist das X1C kein Subnotebook mehr, das es ein 14" Display besitzt. Dementsprechend müsste es eigentlich T1 Carbon heißen.

T1 Carbon fände ich ebenfalls wesentlich sinniger. Mit dem echten X1 hat es ja optisch nicht mehr allzuviel zu tun. Zumal das X1 ja mit dem X1 Hybrid beerbt wird.

Das X1C liest sich zwar bisher sehr ordentlich und bei vielen Usern hier scheint das Design auch anzukommen. Aber ich denke, dass der Erfolg dieses Gerätes am Ende vor allem mit dem Display steht oder fällt. Das Display im aktuellen X1 ist super hell und für ein TN Panel in Ordnung. Die Farben sind ganz nett, wenn der Blickwinkel stimmt. Für den Ladenpreis von weit über 1000€ hätte ich es aber nie im Leben gekauft, dafür ist das Panel dann doch schon wieder zu schlecht. Und so sehe ich es auch beim X1C. Ich waage es, mich so weit aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten, dass das Gerät teuer wird. Sehr teuer. Den Einsatz von Carbonfasern lassen sich die Hersteller in der Regel sehr gut bezahlen. Das wird hier nicht anders sein. Wenn das Gerät aber am Ende mit einem Standard-Display daher kommt, wird sich ein potenzieller Käufer wohl zwei mal überlegen, ob er einen solchen Preis hinlegen möchte.
 
Im anderen Thread ist ein Bild vom Display im vergleich zu einem Air.

Preis hat da auch jemand was gefunden, ~1200€.
 
wenn es jetzt noch hinweise darauf gäbe dass ivy quads für irgendwas <15" vorgesehen sind...
 
Es wäre schön wenn Lenovo generell mal eine Pressemitteilung oder genauere Stats veröffentlichen würde. Aktuell sind das ja nur Berichte aus zweiter Hand.
 
@IbThink: Soll ich jetzt eine Verschwörungstheorie in die Welt setzten? Wenn ich den Newsroom direkt von der Lenovowebsite ansteuere, gibt es da die Pressemitteilung nicht. Auch nach leeren des Browsercaches ist sie nicht da. Galileo würde sagen: "Mysteriös..."
 
Davon mal ganz abgesehen: Es ist voller Marketingfluff, aber wirklich substantielles wie eine Übersicht der möglichen Ausstattungsvarianten wird leider nicht angegeben.
 
Bei mir isses noch drauf und wird auch auf http://news.lenovo.com als Link angezeigt. :thumbsup:

Btw, gibt es bezahlbare DAS-Storageboxen für Thunderbolt, wo man z.B. ein 4er RAID0 aus SSDs reintun kann und das dann auch weitgehend über die Leitung kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, was da beim T430s zwischen dem Fingerprintreader und dem Touchpad geplant ist?

Das T430s missfällt mir schon etwas...nur ein IPS kann es jetzt noch attraktiv machen. Das Keyboard, sollten die Dimensionen gleich dem T420s sein ist übrigens dann 2-3cm schmaler als das alte.
 
Äh, ich glaube du hast dir ein Bild des T530 oder W530 angesehen. Beim T430s ist nämlich kein Farbkalibrator verbaut. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben