Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun für Polen gibt es das E430 jetzt schon und Polen ist sicherlich kein größerer Markt für teure Elektronik als Deutschland. Denke auch eher die können uns hier das S430 besser verkaufen und mehr Gewinn machen.
Dafür bekommt Deutschland aber auch Geräte, die es in Amerika nicht gibt, z.B. die 11,6" und 13,3" Edges und eben das S430.

---------- Post added at 12:32 ---------- Previous post was at 10:37 ----------

Die neuen mobilen Quadro Grafikkarten in der W-Serie wurden nun auch endlich mal offiziell angekündigt: http://www.notebookcheck.com/Nvidia-Neue-mobile-Quadro-Grafikkarten.76904.0.html
 
Kein Problem, dafür ist ein solches Forum ja da. Vielleicht macht es für Dich ja Sinn, Dein Wunsch-ThinkPad direkt bei Lenovo zu konfigurieren. Ist zwar mitunter teurer, aber ich war kürzlich überrascht, dass der Preisaufschlag gar nicht mal sooooo groß ist. Und dann kannst Du Dein ThinkPad halt genauso zusammenstellen, wie Du es auch haben willst...

Mit dem Online Shop von Lenovo hab ich probiert, da komm ich bei der gleichen Konfiguration wie das 2349-H2G auf 200 EUR mehr und mit meiner Wunschkonfiguration noch teurer.

Aber ich glaub ich kann mit der Konfig vom 2349-H2G leben. WLAN 2x2 reicht ja aus und ob die NVIDIA nun 1 oder 2 GB hat sollte auch nicht so eine große Rolle spielen. Jetzt wäre nur noch interessant ob das Modell Keyboard Backlit hat, dann würde ich wahrscheinlich bestellen. Aber im Internet gibts keine genauen Infos dazu. Kann irgendjemand genaueres dazu sagen?
 
Gerade habe ich erfahren, dass sich meine T430s-Lieferung verzögert, da der zusätzliche Lenovo-Arbeitsspeicher, den ich mitbestellt habe, noch nicht verfügbar ist. Daher habe ich jetzt eine getrennte Lieferung daraus gemacht. Wer sich also wundert, warum sein Wunschgerät länger braucht: könnte am RAM liegen. :cool:
 
War einfach so bequem den direkt mitzubestellen und einbauen zu lassen. Ist halt nicht aufgegangen. :rolleyes:
 
Das ändert aber nichts dran, dass es hier nicht auf den Markt kommt.
 
Also spint die deutsche Seite? Oder gilt die auch für andere deutschsprachige Länder (hätte ich also noch die Möglichkeit, es über Österreich o.ä. zu beziehen?).

Beim L430 steht auf der deutschen Produktseite auch was von "Umschaltbare dedizierte Grafik mit bis zu 2 GB VRAM".

Ich mein, das S430 ist gut und auch nicht allzu teuer im Vergleich zum T430(s), aber E430 und L430 bieten halt ähnliche Ausstattung, haben aber noch einen normalen Akku. Das ist das einzige, was mich am S430 stärt (neben dem idiotischen Kombi-Klinkenanschluß).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz einfach ein Fehler. ;) Die deutsche Seite von Lenovo ist sowieso nicht die beste...
 
Laut Tech Specs des E430 auf der amerikanischen Seite gibts dafür sowieso weder eine dedizierte Grafikkarte noch ein HD+-Display, da hab ich mich wohl vertan, damit ist es uninteressant. Aber das L430 mit HD+ und GeForce 630m hätte ich lieber als ein gleich ausgestattetes S430, den integrierten Akku find ich einfach blöd.
 
Da ich bis Morgen 12 Uhr den neuen RAM für mein T530 bestellen muss, wüsste ich gerne, ob ich beide RAM-Riegel in den Modell selber tauschen kann?
 
Ich dachte, man könnte in der T-Serie über die Service Klappe nur an einen der beiden RAM-Riegel gelangen?

Aber das muss doch hier jemand im Forum wissen und beantworten können. Wie war das denn beim T520?
 
Sowie ich es in der Anleitung sehe, brauchst du nur die Service Klappe aufzuschrauben und kannst beide Riegel tauschen.

ich bin mir nicht sicher ob es nur umständlich beschrieben ist oder ob mein Englisch nicht gut genug ist aber auf Seite 69+70 wird angezeigt das nur ein Modul
von unten getauscht wird oder werden kann, der zweite untere Slot daneben wird nicht erwähnt und ist leer, schwer zu sagen ob der jetzt belegt werden kann
oder nicht. Ab Seite 75 wird dann wird dann erklärt wie man das Memory Module im "upper Slot" wechselt und dazu muss die Tastatur ausgebaut werden.
Auch msata liegt unter der Tastatur, Seite 78-79, seh ich das richtig? Ist es schwer die Tastatur auszubauen?
Ich möchte nämlich Ram und msata verbauen und will mir nich gleich was verbasteln, sieht zwar ganz einfach aus aber muss ja nicht so sein. Ich hatte mich
extra auf Lenovo fixiert weil ich eine Anleitung bei Amazon gesehen habe, da ging das alles über die untere Klappe.
Vielleicht hat ja jemand von Euch schon nachgesehen und kann das mal aufklären?
 
beim T520 ist eine bank unter der wartungsklappe, die zweite bank unter der tastatur (siehe auch notebookcheck test).
 
Ich dachte, man könnte in der T-Serie über die Service Klappe nur an einen der beiden RAM-Riegel gelangen?

Aber das muss doch hier jemand im Forum wissen und beantworten können. Wie war das denn beim T520?

deswegen meine antwort zum T520 ;)

ich bin mir nicht sicher ob es nur umständlich beschrieben ist oder ob mein Englisch nicht gut genug ist aber auf Seite 69+70 wird angezeigt das nur ein Modul von unten getauscht wird oder werden kann, der zweite untere Slot daneben wird nicht erwähnt und ist leer, schwer zu sagen ob der jetzt belegt werden kann oder nicht. Ab Seite 75 wird dann wird dann erklärt wie man das Memory Module im "upper Slot" wechselt und dazu muss die Tastatur ausgebaut werden.
ich denke mal, das wird so sein wie beim T520, eins unter der tastatur und eins unter der wartungsklappe.
der zweite nicht belegte slot den du da unter der klappe (bottom slot) siehst bezieht sich wohl auf das W530, das hat nämlich vier RAM bänke.

Auch msata liegt unter der Tastatur, Seite 78-79, seh ich das richtig? Ist es schwer die Tastatur auszubauen?
jap, ist unter der tastatur. zum ausbau siehst du ja eh selber, zwei schrauben für ram abdeckung, zwei schrauben für die tastatur und das tastaturkabel lösen. ob das jetzt für dich zu aufwendig ist musst du selber wissen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben