Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheinbar braucht wirklich keiner höhere Auflösungen:

Apple ist ja bekannt dafür, vollständig am Markt vorbei zu produzieren und bringen deshalb jetzt ein 15" Retina-Display mit 2880x1800 heraus. :whistling:
http://kurier.at/techno/4499383-appl...ok-pro-vor.php

Das ist wohl der Moment, vor dem sich die Notebookhersteller gefürchtet haben.Oldtimer

Was auch immer du damit sagen willst...

Grüz!
Hibbelharry
 
Wie ist das eigentlich mit diesen Bundles bei der X-Serie? Die Ultrabase, die da dabei ist, hat doch gar keinen USB3.0-Anschluss, oder? Das gibt es doch bisher nur bei den Mini Dock 3 ...

Das Laufwerk ist mir schnuppe, ich will USB3.0 am Dock. Heißt das dann für mich Finger weg vom Bundle?
 
Wie ist das eigentlich mit diesen Bundles bei der X-Serie? Die Ultrabase, die da dabei ist, hat doch gar keinen USB3.0-Anschluss, oder? Das gibt es doch bisher nur bei den Mini Dock 3 ...

Das Laufwerk ist mir schnuppe, ich will USB3.0 am Dock. Heißt das dann für mich Finger weg vom Bundle?

Kann man so sagen, wenn du USB 3.0 am Dock willst. Die Buchse am Gerät müsste aber auch wenn das Gerät in der Ultrabase sitzt zugänglich sein und funktionieren.

Grüz!
Hibbelharry
 
Was auch immer du damit sagen willst...

Grüz!
Hibbelharry

Scheinbar braucht wirklich keiner höhere Auflösungen:

Apple ist ja bekannt dafür, vollständig am Markt vorbei zu produzieren und bringen deshalb jetzt ein 15" Retina-Display mit 2880x1800 heraus. :whistling:
http://kurier.at/techno/4499383-apple-stellt-neues-duennes-macbook-pro-vor.php

Das ist wohl der Moment, vor dem sich die Notebookhersteller gefürchtet haben.Oldtimer


HiHo...
Na dann besteht ja Hoffnung, daß Apple am Markt vorbei produziert, damit dann doch (obwohl das ja nicht sein dürfte) Erfolg hat und die anderen Hersteller auch "Unsinn" produzieren...
Wie bei

* iPod => MP3-Player
* iPhone => Smartphones
* iPad => Tablets

Just my two cents :cool:

Grüßerl
 
Das sollte in dem Fall aber passen, auch wenn momentan in der Listen von Lenovo noch die HD 4000 drinsteht.
Soweit ich weiss, sollten alle neuem Modelle mit i3 CPUdie 3000er Grafik haben.
Sber das gilt nur für die i3s mit der 2 vor der Nummer. Das verlinkte L530 hat also die HD 4000

Wegen Apple: Bitte die Diskussiob nicht hier her verlagern, da gibt es schon einen Thread. http://thinkpad-forum.de/threads/13...MacBook-Retina-Displays?p=1383804#post1383804 Und bis auf sein Display ist diese Teil IMHO totaler Schrott und hat das "Pro" nicht verdient (aufgelöteter RAM und Flashspeicher... :facepalm:)
 
Scheinbar braucht wirklich keiner höhere Auflösungen:

Apple ist ja bekannt dafür, vollständig am Markt vorbei zu produzieren und bringen deshalb jetzt ein 15" Retina-Display mit 2880x1800 heraus. :whistling:
http://kurier.at/techno/4499383-apple-stellt-neues-duennes-macbook-pro-vor.php

Am Markt vorbei ist das nicht - schließlich ist das Retina nicht im traditionellen Sinn hochauflösender, sondern einfach "schärfer". Der traditionelle Arbeitsfläche-steigernde Effekt wird vermutlich ausbleiben - es sei denn Apple baut eine Skalierung a la Windows in OSX ein und lässt (bei der Annahme, dass 2880x1800 @ gleich groß wie 1440x900 100% Skalierung darstellt) auch <100% zu. Alles schön groß (wie auf 1440x900) aber dafür schön scharf wird genau Apples Zielgruppe ansprechen: Consumer. Daher entwickeln sie kein Bisschen am Markt vorbei... die Frage ist nur, ob sie auch zusätzlich die Skalierung einbauen, um den Rest des Markts ansprechen zu können... ich bin ganz gespannt :)

Bis das bekannt ist, sind "traditionelle" hochauflösende Displays (1600x900, 1920x1080, bzw. bei den 15,4" MBPs 1680x1050) immer noch deutlich besser zum übersichtlichen Arbeiten gedacht...
 
@ Carlhermann Schlehaus und @ bemymonkey, ich glaube euch ist ein klein wenig die Ironie in bunfrieds Post entgangen
 
@grey: Genau dieses Teil habe ich mir auch ausgeguckt :eek: Da warte natürlich noch auf deinen Test, Geld ist vor Juli eh nicht genug da. Warum ist das eigentlich im Verältnis zu den anderen T430ern so teuer? +Nvidia +RAM -OS Hatte auf unter 1000€ - wie in der letzten Generation ohne OS - gehofft :/
 
Hallo,
ich habe auch nochmal ein paar Frage:
a) Gibts es in den einschlägigen Shops (ok1,campuspoint) nur eine Vorauswahl an Uni-Geräten, auf die man beschränkt ist, oder gibt es da noch Möglichkeiten die Konfiguration genauer seinen Wünschen anzupassen (Ich brauche z.B. keine WebCam und keinen Fingerprint-Leser).
b) Kann man irgendwo eine genaue Auflistung der Modelnumber und der Zugehörigen Spezifikation finden? So genau wie möglich.
c) Neue Dockingstations gibt es nicht, oder?
d) Wann sind die neuen x30er denn Lieferbar? Ok1 schreibt 2-3 Tage, camputpoint > 2 Wochen...

Danke :)
 
a) Gibts es in den einschlägigen Shops (ok1,campuspoint) nur eine Vorauswahl an Uni-Geräten, auf die man beschränkt ist, oder gibt es da noch Möglichkeiten die Konfiguration genauer seinen Wünschen anzupassen (Ich brauche z.B. keine WebCam und keinen Fingerprint-Leser).

Die Geräte definiert grundsätzlich Lenovo. Dann kommts drauf an was der Händler sich zutraut. Die Optionen die du möchtest müsste man sich mal überlegen, die wären dann aber denke ich eher aufpreispflichtig als andersrum.

b) Kann man irgendwo eine genaue Auflistung der Modelnumber und der Zugehörigen Spezifikation finden? So genau wie möglich.

Kuck in die Shops der Händler deines Vertrauens. Bei einem davon den du genannt hast gibts sogar ne Vergleichsfunktion ;)

c) Neue Dockingstations gibt es nicht, oder?

Doch, mit nem USB 3.0 Port zum Beispiel.

d) Wann sind die neuen x30er denn Lieferbar? Ok1 schreibt 2-3 Tage, camputpoint > 2 Wochen...

Auf nen Tag genau weiss das keiner. Kuck bei ok1.de über den Tag mal weiter zu, die Lieferzeiten sind noch nicht angepasst denk ich. Andy schrieb gestern sowas.

Grüz!
Hibbelharry
 
Hey Leute =)

Hab mich nach dem Lesen auch mal konfiguriert.

Preislich ist m.E. nach Lapstars ganz weit vorne. Die haben nun (soweit ich gesehen habe) alle Modelle auch mit Studi-Rabatt eingepflegt - nur leider noch ohne Konfigurator.
Und ich muss eh warten, bis es die 5 Euro Lenovo-Rucksack Aktion wieder gibt =) die kommt bekanntlich alle paar wochenenden.

Dann wirds aber nen i5 x230t mit 12gig ram, 128gb corsair m4 mSSD und Standard HDD und 6 Cell Slice Akku.
Seltsamerweise habe ich mich nun doch gegen 2 SSDs entschieden und finde das sehr unnötig - Denn es hat für meinen Anwendungsbereich keine VOrteile außer Stoßfestigkeit und minimal geringerer Stromverbrauch, wenn das OS auf der schnellen Corsair mSSD läuft (die nebenbei bemerkt die gleichen Daten hat wie die große Corsair m4). Und das für 170 Euro + halber Speicherplatz ist mir zu viel - Oder hat da jemand eine andere Meinung?

Gibt's die Geräte vielleicht noch irgendwo günstiger? In der Standard-Konf unterscheiden die sich kaum, bei Upgrades ist Lapstars immer günstiger (afaik) als ok1.de oder campuspoint - wobei campuspoint auch keine mssds im Programm hat. Die werden dann auch nicht mit dem UMTS-Modul verrechnet - das ist der Vorteil bei Lapstars.

MfG,

Anon
 
Welche Corsair m4? Du meinst die Crucial...

Findes schön, das es mittlerweile die m4 als msata Variante gibt...leider nur mit SATA2, aber so bleibt der große Slot für ne HDD frei (falls man den Platz brauch)

256GB sollten doch eigentlich zum Arbeiten dicke ausreichen, oder haben alle zig VM's etc. drauf?:confused:
 
Gibt's die Geräte vielleicht noch irgendwo günstiger? In der Standard-Konf unterscheiden die sich kaum, bei Upgrades ist Lapstars immer günstiger (afaik) als ok1.de oder campuspoint - wobei campuspoint auch keine mssds im Programm hat. Die werden dann auch nicht mit dem UMTS-Modul verrechnet - das ist der Vorteil bei Lapstars.

Man munkelt das mit den WWAN zu Msata-SSD Upgrades kommt da noch.

Grüz!
Hibbelharry
 
Gnaah.. natürlich meine ich die Crucial.. Dass man selbst als Informatiker da durcheinander kommt >.<...

Na ja.. ich bin Student. Ich brauche den Rechner 1. als Mitschriftwerkzeug in der Uni, da brauch ich nicht viel speicher - nur schnell sollte er schon sein und alle uni programme sollten drauf laufen.
Aber ich habe hier 2 PCs (einen am Fernseher), ein Notebook zum Mitnehmen (auch mit SSD und Graka zum gelegentlich spielen), ein Netbook für die Uni.

Und es ist einfach trotz meiner Synchronisierungseinrichtungen und -anwendungen unglaublich schwer, alle Rechner auf einem Stand zu halten. Das Netbook ist zu lahm, um damit dann zu hause zu lernen. Da will ich die Daten auf den Rechnern haben.. Unterwegs habe ich meine HiDrives nicht immer eingebunden und auch aus Sicherheitsgründen (Diebstahl, da nicht verschlüsselt zwecks Geschwindigkeit der SSD) kein Thunderbird drauf und somit meine Mails nciht - nervig!

Deswegen soll das x230t dann alles ersetzen - ich will es unterwegs mithaben, mal in der Bahn auf Geschäftsreise (/bin dualer Student) ein Film gucken, zu Freunden mitnehmen und viele Daten dabei mithaben, mal was spielen (hauptsächlich strategie-spiele.. sollte die hd 4000 schaffen. weiß jemand wie es mit anno 2070(?) und assassins creed III so aussieht? Es sollte halt spielbar sein (interner monitor -> max 1366 x 768) und nicht nur verpixelt aussehen, kein ultralow.. low/mid reicht)
und nachts im bett kurz surfen. Natürlich dauersynchronisiert und backups kommen dann auch schön auf die große HDD.. Das einzige was mir angst macht ist, dass ich gewohnt bin, meine notebooks ruhig "rum zu werfen", weil halt SSDs drin sind und das ding dann kein schaden nimmt, wenn ichs aufs sofa werfe.. aber ich habe eine 128er crucial im notebook und stoße da an die grenzen, obwohl die meisten spiele etc. auf einer externen usb 3.0 festplatte installiert sind.... nur nicht alle, weil ich die HDD nicht immer mit dabei habe.

Und ansonsten denke ich noch über eine eGPU nach (kompakt mit kleinem netzteil)

P.S.: Bedenken sollte man auch, dass alleine die Adobe Suite eine 128er SSD zum viertel oder sogar drittel voll macht. Sollte ich mal eine Frau oder Freundin beraten, ist SSD sowieso schonmal ganz weit weg, weil SIMS ja schon 35 Petabyte speicher braucht mit allen AddOns... Und Backups von Acronis sind auch net sooo klein.

MfG,

Anon
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch arbeitender Student und komme selbst mit 128GB SSD im x201 wunderbar aus..
Externe USB HDD ist untwegs meinstens dabei, NAS mit 4TB steht zu Hause und Dropbox gibs auch noch + Truecrypt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben