Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar wärs nice, ich würde auch auf jeden fall ein LTE modul nehmen.

aber der preisunterschied wird wohl schon deutlich, trotz dass es technisch leicht zu integrieren ist. die wollen ja auch was verdienen an moderner technik^^
 
Ich hätte mal eine Frage zum X1C...

Das Display klappt sich ja über den Rand unten, daher sind ja hinten keine Einzugslöcher für den Lüfter.
Und in dem verlinkten Video kann man auch sehen, dass der Lüfter seine Luft wahrscheinlich von unten anzieht.

Ist das nicht eher suboptimal?
Weil, wenn das Ding auf dem Schreibtisch steht, da ja der Tisch im Weg ist, und der so ja auch mehr Dreck reinzieht?
 
für gewöhnlich sorgen die füße für den nötigen abstand zum tisch.
 
Ja, dass das Ding nicht platt auf dem Boden liegt, ist mir auch klar, aber führt das nicht trotzdem zu Problemen?
 
Da man nicht davon ausgehen kann, dass ein Staubsauger als Lüfter eingebaut wird, wird der Lüfter nicht mehr oder weniger "Dreck" ziehen, als an jeder anderen Position.

Und für sehr staubige Umgebungen ist ein Thinkpad nunmal nicht entworfen worden. Da wäre dann wieder Panasonic angesagt.
 
Naja, aber etwas sammelt sich da doch schon? Ein alter Gericom von mir, der immer von unten einzog, hatte beispielsweise Ständig verstopfte Lüfter.
 
Luft von unten ziehen ist kein Ding. Nur wenn die Füßchen, wie bei meinem acer, abfallen und verloren gehen... :facepalm:

@smack: bei campuspoint stand - wenn ich mich richtig erinnere - irgendwas von ~2 Wochen?
 
Ja, du müsstest eben nur die Blende austauschen und hinten das Teil für das Ultrabay anschrauben.

Super. Besten Dank für die rasche Antwort! :thumbup:


Ansonsten nochmal kurz zum X230: Auch wenn der Test hier die erhöhten Temperaturen im Vergleich zum X220 moniert, finde ich gerade die Temperaturentwicklung und das Lüfterverhalten sehr ordentlich beim X230. Schließlich muss man bedenken, dass das Teil jetzt hinten nur noch 26.6mm statt 34.6mm (X220) dick ist. So ewig weit ist man da gar nicht mehr von den dicksten Ultrabooks entfernt. Auch wenn ich die Entwicklung nicht gut finde (ist flach wirklich besser?), Hut ab!
 
Das Display klappt sich ja über den Rand unten, daher sind ja hinten keine Einzugslöcher für den Lüfter.
Und in dem verlinkten Video kann man auch sehen, dass der Lüfter seine Luft wahrscheinlich von unten anzieht.

Ist das nicht eher suboptimal?
Eventuell wird die Luft auch über die Tastatur angesogen.
 
die bisherigen thinkpads saugen die luft auch durch schlitze im boden und alle anderen möglichen ritzen an. somit ist am x1c nichts wirklich besonders.

edit:
das hmm fürs t430s kann ich runterladen, doch das des t430 nicht. es gibt keinen dl-link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Besten Dank für die rasche Antwort! :thumbup:


Ansonsten nochmal kurz zum X230: Auch wenn der Test hier die erhöhten Temperaturen im Vergleich zum X220 moniert, finde ich gerade die Temperaturentwicklung und das Lüfterverhalten sehr ordentlich beim X230. Schließlich muss man bedenken, dass das Teil jetzt hinten nur noch 26.6mm statt 34.6mm (X220) dick ist. So ewig weit ist man da gar nicht mehr von den dicksten Ultrabooks entfernt. Auch wenn ich die Entwicklung nicht gut finde (ist flach wirklich besser?), Hut ab!

Das X230 hat doch genau die selben Masse wie das X220, etwa nicht?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben