Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich darf das erste T/L*30-Review erst erscheinen, wenn die Zahl der X230-Reviews vierstellig ist? :)
 
ernsthaft jetzt? Chiclet Tastatur, kein Wechselbarer akku und nur 2 USB Anschlüsse an der Seite?! Verdammt nochmal was macht Lenovo da bei mT430?! Die gesammte Thinkpad Serie wird immer mehr und mehr ins - IMHO -lächerliche gezogen. :cursing: Ich verstehe langsam warum Mornsgrans die guten alten Thinkpads hortet
zum Glück wird es kein Glossy Display haben
 

Bin gerade leicht verwirrt.
notebookcheck.net schrieb:
A more real-world battery test was performed under the “Balanced” profile at about 60 percent screen brightness (~150 cd/m3). We then ran our standard script to simulate typical online surfing conditions with the occasional Flash videos. The notebook finally shut down after about 6 and a half hours.
In ihrem Diagramm geben sie aber 5:29 an. Gleiches Spiel bei beim Stresstest: 1:31 im Text - 1:41 im Diagramm :facepalm: Oder verwechsel ich irgendwas?
 
*an die Wand lehn und nach Luft schnapp*

Ohh Gott, dann ist gut! :D

Ich hoffe das die irgendwann mal wieder zu sich kommen und ein T400 Display mit der Leistung des T420 kombinieren, das wäre schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sounds nice... Bis auf die Tatsache, dass die SSD wohl optional verbaut wird. Das ist in der Klasse etwas altbacken, aber gut, man muss Kompromisse machen....
 
find ich gut ohne ssd, so kann man sich selber eine raussuchen oder ne alte einbauen...meistens besser als die werkseitig verbauten:facepalm:
 
Die werksseitigen sind normalerweise Intel SSD's, schlecht ist das nicht. Es wird auch durchaus einige Geräte in der neuen Generation geben die direkt mit SSD ab Werk kommen. Der wesentliche Punkt den man dahinter auch mal vergisst ist eher der Preis, und für SSD ab Werk zahlt man ordentlich drauf.

Grüz!
Hibbelharry
 
Ein tolles Gerät. Insbesondere die hintergrundbeleuchtete Tastatur gefällt mir. Nur, warum keine höhere Auflösung (zumindest optional)? Da werd ich mein x220 wohl doch noch etwas behalten...
 
Ich weiß jetzt warum mein X220i nur 3h durchhält. Die CPU war auf 1GHz statt 800MHz gestellt.:rolleyes: Jetzt komme ich wieder auf meine 4,5-5h.

Jetzt soll mir einer sagen dass 1,2GHz Leerlauf kein Unterschied sind.
 
Ich weiß jetzt warum mein X220i nur 3h durchhält. Die CPU war auf 1GHz statt 800MHz gestellt.:rolleyes: Jetzt komme ich wieder auf meine 4,5-5h.

Jetzt soll mir einer sagen dass 1,2GHz Leerlauf kein Unterschied sind.

Das bringt bei null Unterschied. Stell dir vor du hast ein Auto. Einmal ist der Motor bei 800 Umdrehungen pro Minute aus, einmal bei 1200 U/min. Wie hoch ist jeweils der Verbrauch an Kraftstoff ? Zugegeben Autohersteller haben das noch nicht hingekriegt und jeder gute Vergleich hinkt. Aber die Richtung stimmt. Energieeinsparung kommt heutzutage viel mehr über Schlafzustände als den Takt. Und wenn dein Notebook nicht runtertaktet, dann schläft es auch nicht.

Grüz!
Hibbelharry
 
Ja, aber zum schlafen darf man nichts tun. Und wozu habe ich dann einen Computer? Ich will ja nicht den Desktop anglotzen, ich will damit was machen. Sandy taktet so oder so auf 800MHz runter wenn man nichts tut, aber da ich ja was mache blieb der Takt bei 1GHz, da ja dort die Grenze festgesetzt war. Wie ImpCaligola schon gesagt hat, was will ich mit "Iddle".:D
 
Die Sleepstates haben nur bedingt damit zu tun, ob du gerate etwas am Notbook arbeitest oder nicht.

Angenommen du schreibst ganz normal einen Text. Zwischen deinen Tastaturanschlägen geht die CPU ca. 20x in einen Sleepstate und bleibt da auch ein paar Millisekunden. Das hat die c't letztes Jahr mal untersucht. In diesem Fall bringt das Schlafen tatsächlich einiges.

Anders siehts natürlich bei hoher Prozessorlast aus. Hier geht die CPU seltener bzw. gar nicht mehr schlafen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben