Neue ThinkPad P-Serie (P50 und P70)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also für die ports auf der rechten seite, möcht ich die junx von lenovo jeden tag aufs neue schlagen... das regt mich jedes mal auf, wenn ich das seh ^^

Na beim p50, die usb und der display port... Rechts! Da wo man normal die maus benutzt.... Ist wie beim x220 der lan port...
Dafür ist links alles frei...

Gut, der DisplayPort ist auf der rechten Seite, das stimmt...aber auf der Rückseite hat man ja ebenfalls 2x USB, sowie auch Ethernet und HDMI & den Netzstecker.

Gut, der DisplayPort ist auf der rechten Seite, das stimmt...aber auf der Rückseite hat man ja ebenfalls 2x USB, sowie auch Ethernet und HDMI & den Netzstecker.

A propos Rückseite,
du meinst das P50?
Das P70 hat da ja lt. Prototyp nur die Thunderbold Anschlüsse und kein USB.
Oder hab ich das falsch gesehen?

Mit Docking Station stört mich das (zumindest im Büro)
weniger wo am Gerät die Display Anschlüsse sind.

aber wenn man ihn benutzen würde, ist er an einer denkbar ungeeigneten stelle... schlimmer wär nur noch vorn ^^

Auf diese Weise hängen sRGB, NTSC und Adobe RGB zusammen:
farbmanagementsysteme-farbraum-vergleich-retina-fa.jpg

(Quelle: https://www.eizo.at/praxiswissen/monitor-know-how/wissen-ueber-farbraeume/)

Ich bin grad nur mit dem Handy on, aber sRGB fast so groß wie AdobeRGB? Das erscheint mir irgendwie komisch im Bild...
sRGB war doch ursprünglich eher als "kleinster gemeinsamer Nenner" gedacht...

sRGB fast so groß wie AdobeRGB? Das erscheint mir irgendwie komisch im Bild
Ihr habt natürlich vollkommen Recht, die Grafik ist so nicht richtig, die habe ich (wohl im Zustand geistiger Umnachtung...) gestern Abend ungeprüft übernommen :facepalm:

An der Kernaussage, dass ein Display, das 100% des NTSC-Farbraums abdeckt, nicht automatisch auch 100% des Adobe RGB-Farbraums abdeckt, ändert das allerdings nichts, wenn man sich einmal den direkten Vergleich der beiden Farbräume (Adobe RGB rot, NTSC violett) ansieht (diesmal passt die Grafik hoffentlich :rolleyes:):

Adobe RGB vs. NTSC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Worauf beziehen sich die angegebenen Gamut-Werte eigentlich? 45% Gamut für das FHD Panel klingen nämlich erstmal relativ scheiße. Wenn das aber auf AdobeRGB bezogen ist und immer noch 98% sRGB bedeutet, könnte ich wohlmöglich trotzdem damit leben ...

45 % des NTSC Farbraums sind definitv nicht 98 % sRGB.

Das könnte, wenn ich schätzen würde, eher 60-70 % des sRGB Farbraums umfassen. Also ganz normale Standard-Panels, die für Arbeit mit Farben eher weniger geeignet sind, da lohnt sich wie schon erwähnt das 4K Display doch ganz erheblich.

Hier eine gute Darstellung der verschiedenen Gamuts.

Gamuts2.jpg

P.S.: Auch noch ganz hilfreich. Darstellung des Gamut einer Grafik von beliebig wählbaren ICC-Farbprofilen als 3D-Modell (und fakultativ wählbarem Spot Color): ICCView

Die Verfügbarkeit der P50&P70 sieht noch ziemlich düster aus, zumindest ok1.de und campuspoint gehen noch von Lieferzeiten um die 2 Wochen aus. Ob es dieses Jahr noch Geräte zu kaufen geben wird?

Ich warte auch sehnsüchtig- mir wurde gesagt, dass eine Lieferung Ende der Woche kommen soll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben