Neue ThinkPad P-Serie (P50 und P70)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, das P50s wird definitv auf U CPUs setzen (erkennbar auch am 65 W Netzteil).

Ich würde mal vermuten dass es hier auf die Intel GPU geschaltet sein wird, aber um das sicher zu wissen müssen wir leider warten bis der Grafiktreiber zum P50s erschienen ist...
 
Danke, dann kann man hier vielleicht wieder zu machen, oder an den anderen Thread dranhängen... ?

Themen zusammengeführt auf Wunsch des TE Jakobus

gatasa


Edit: Thanks :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

was denkt ihr, kann man denn vom Sound des P70 erwarten?
Ich hab leider keinen Vergleich zu den W Modellen.
Waren die Lausprecher erträglich?
 
Huhu,

was denkt ihr, kann man denn vom Sound des P70 erwarten?
Ich hab leider keinen Vergleich zu den W Modellen.
Waren die Lausprecher erträglich?

Selbst das massive W700 hatte relativ schlechte Boxen und eine unterirdische Soundkarte. Ich würde an deiner Stelle eher Richtung 17" MSI schauen; die haben gute Boxen und eine gute Soundkarte.
 
Der Sound meines W701 war für ein Notebook mit Standard-Soundkarte nahezu perfekt.
Das konnte man, ähnlich wie das T/W500 auch während einer Besprechung mal als Videovorführer nutzen ohne dass man externe Boxen anstöpselt. :)

Das W520 war eher so ... lala
 
Selbst das massive W700 hatte relativ schlechte Boxen und eine unterirdische Soundkarte. Ich würde an deiner Stelle eher Richtung 17" MSI schauen; die haben gute Boxen und eine gute Soundkarte.

Ein MSI Notebook kommt mir niemals nicht ins Haus.
:-)

Schade das bei den W Modellen der Sound so auseinander zu gehen scheint.
Ich glaub ich kann keine Tests abwarten, wenn es denn endlich rauskommt.
:-D

Viel lästiger ist aber auch die Frage
4k Display ja oder nein?

Linux hats ja z.B. noch nicht soooo dolle
mit der Skalierung.
:-(
 
das ist eine frage, die mich durchaus auch beschäftigt... ich muss sagen, dass mir fhd auf die 15" eigentlich reichen.... und ob man bei den 3D anwendungen der graka dann die nativen 4k aufzwingen will... hmm...:confused:
 
das ist eine frage, die mich durchaus auch beschäftigt... ich muss sagen, dass mir fhd auf die 15" eigentlich reichen.... und ob man bei den 3D anwendungen der graka dann die nativen 4k aufzwingen will... hmm...:confused:


Na ich hoffe doch das 4k Display würde sauber zu FHD skalieren.
Mir persönlich genügt FHD auch noch bei meinen 27" Monitoren.
Aber speziell Bilder sehen halt schon nen Tick nettter aus auf 4k.

Das Ding soll auch mindestens drei bis fünf Jahre halten.

In Anbetracht das sicher über 80% neuer Notebooks mit 720p Auflösung
verkauft werden, sind das jedoch Luxusprobleme :-)
 
Guten Abend,

ich habe im englischsprachigen Lenovo-Forum einen Thread mit meinen persönlichen Verbesserungsvorschlägen zum ThinkPad P40 Yoga erstellt:
https://forums.lenovo.com/t5/Change...stions-for-the-ThinkPad-P40-Yoga/td-p/2221326

Ich würde mich freuen, wenn Ihr eure Vorschläge und Meinungen auch dort teilen würdet, denn die Chancen, dass es die richtigen Leute lesen, dürften dort etwas höher stehen als hier.

Grüße

Felix
 
Das gute an 4K ist natürlich, dass es bei 200 % sauber auf 1920x1080 runterskaliert wird. So hat man, wenn man den zusätzlichen Platz nicht braucht, ein 1920x1080 Panel in höherer Qualität (alles ist schärfer & wesentlich besserer Farbraum). Müssen nur alle Programme mitspielen^^

Insofern schade dass das P50s vorerst bei 3K bleibt als Premium Option...
 
Das gute an 4K ist natürlich, dass es bei 200 % sauber auf 1920x1080 runterskaliert wird. So hat man, wenn man den zusätzlichen Platz nicht braucht, ein 1920x1080 Panel in höherer Qualität (alles ist schärfer & wesentlich besserer Farbraum). Müssen nur alle Programme mitspielen^^
...und es verbraucht mehr Strom. Also ein 4K-Panel für jemanden, dem FHD reicht und der es nur runterskaliert nutzt, lohnt sich afaics nicht wirklich... Das sind ja Perlen vor die Säue! (PS: mir reicht FHD!) :)
 
...und es verbraucht mehr Strom. Also ein 4K-Panel für jemanden, dem FHD reicht und der es nur runterskaliert nutzt, lohnt sich afaics nicht wirklich... Das sind ja Perlen vor die Säue! (PS: mir reicht FHD!)
Ja, es verbraucht mehr Strom. Aber diese Systeme sind sowieso nicht gerade aufs Stromsparen ausgelegt, von daher... ;)

Dass alles schärfer aussieht ist für viele ein netter Bonus...und für Leute die viel mit Farben arbeiten ist das 4K Display eigentlich immer ein Muss - dank AdobeRGB Erfüllung. Daher denke ich schon dass es genug Leute gibt für die sich das lohnt^^
 
Im Hinblick auf die P und W, um die es hier ja geht, gebe ich dir recht. Da halte ich 4K auch für passend und für die meisten ist es bei den Geräten wohl auch ein tatsächlicher Mehrwert. Bei T und X hingegen sehe ich das nicht unbedingt so; da fände ich es uncool, wenn es nur noch >FHD-Displays gäbe.
 
und für Leute die viel mit Farben arbeiten ist das 4K Display eigentlich immer ein Muss - dank AdobeRGB Erfüllung
magst du mir den Zusammenhang von 4K-Panels & AdobeRGB erläutern? Ich dachte, 4K bezeichnet bloß die vierfache FHD-Auflösung und AdobeRGB ist ja ein Farbraum. :confused:
 
magst du mir den Zusammenhang von 4K-Panels & AdobeRGB erläutern?
Das dürfte damit zusammenhängen, dass die Farbraumabdeckung der 4K-Displays in P50 und P70 laut Lenovo deutlich höher sein soll als die der FHD-Displays in diesen Geräten.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, spricht Lenovo beim 4K-Display des P50 zwar von "100% gamut", bezieht sich damit allerdings auf den NTSC-Farbraum. Beim 4K-Display des P70 hingegen ist nur die Rede von "90% gamut"

sRGB (grün) vs. NTSC (violett):
sRGB vs. NTSC.jpg

Adobe RGB (rot) vs. NTSC (violett):
Adobe RGB vs. NTSC.jpg


Im sRGB-Farbraum sind meines Wissens nach etwa 72% des NTSC-Farbraums enthalten, im Adobe RGB-Farbraum sind etwa 94% des NTSC-Farbraums enthalten.

Dass ein Display den NTSC-Farbraum voll abdeckt, bedeutet damit aber nicht automatisch, dass es auch 100% des Adobe RGB-Farbraums abdeckt, da der NTSC-Farbraum den Adobe RGB-Farbraum nicht "voll umschließt" oder wenigstens deckungsgleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben