Neue ThinkPad P-Serie (P50 und P70)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Preisunterschied zwischen dem E3-1505M und dem E3-1535M ist doch wohl ein Scherz von Intel, oder?
434$ vs. 623$ für gerade einmal 100Mhz mehr und kein zusätzliches Feature...
 
Tja, da kennt Intel keine Gnade^^ Sie wissen dass sie in dem Bereich nun mal ein absolutes Monopol haben.
 
Das kann man auch positiv sehen: du kannst fast 200$ sparen ohne einen Nachteil zu haben. Bzw. bei Lenovo im Konfigurator wahrscheinlich sogar mehr.
Ich überlege schon was ich mit dem ganzen gesparten Geld dann anfange.
 
Die GPUs sind MXM Karten, aufrüsten kann man also - allerdings ist dann die Frage, ob man auch MXM Karten ohne FRU einbauen kann.
da MXM karten nur a nOEM bis heute geliefert werden gibt es defakto keinen endkundenmarkt. mann findet nur gebraucht teile über Ebay ausgebaut.
oder eben diejenigen die du vom hersteller hast.
egal wie der anschluss ist, solange es für endkunden keine offiziellen weg gibt, ist die upgrademöglichkeit so gut wie nicht möglich.
 
da MXM karten nur a nOEM bis heute geliefert werden gibt es defakto keinen endkundenmarkt. mann findet nur gebraucht teile über Ebay ausgebaut.
oder eben diejenigen die du vom hersteller hast.

Bei Eurocom gibt es Upgrade Kits für diverse Gaming Notebooks. Für den Endkunden sind sie also erhältlich, aber dennoch irrelevant, da die Preise astronomisch sind. Ein solches Kit lohnt sich nur in seltenen Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon irgendwo € Preise (brutto/netto) für das P70/P50?

Überlege gerade noch, ein gebrauchtes W530 zu schießen oder auf das P50 zu warten.
 
Du hast doch nach den Preisen gefragt. Die beginnen beim P50 bei etwa 1600 (Minimalst-Ausstattung), beim P70 bei etwa 2200. Für eine einigermassen vernünftige P50-Ausstattung sollte man also mit 2000 EUR rechnen.
Geräte kommen erst nächstes Jahr nach Deutschland, nicht vor Februar oder März; noch sind sie nicht einmal gelistet.
 
Wenn das P50 2000 Euro kostet und ein solides W530 (ohne SSD) sagen wir 1100... dann würde ich sicherlich ein P50 nehmen.
 
Mein w520 hat auch seine 2k2€ gekostet... Also nix überraschendes ^^
 
Wobei man ggf. anmerken sollte, dass es bisher meist keinen Sinn gemacht hat, die Geräte mit maximaler RAM-Ausstattung und großer SSD direkt bei Lenovo zu bestellen (wegen deren Mondpreise...).
Bisher war das Aufrüsten hinterher immer wesentlich günstiger.
 
Da muss ein Student aber sehr lange für arbeiten. Fast 4500 Euro für einen Laptop *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch eine NVIDIA Quadro M5000M (8GB RAM) verbaut. Das Ding schlägt schon zur Kasse.
 
Beim kleineren P70 gibt's noch einen "Textfehler": Intel Core i7-6700HQ Dual-Core
 
Da heisst es echt sich erst einmal gedulden......aber ich bin schon gespannt auf ein Review von jemandem oder jemander.....mit bereits dem nötigen "Kleingeld" dafür...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben