Neue ThinkPad P-Serie (P50 und P70)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein Fehler im Video. Über den RAM Slots ist ein kleines Metall-Cover, das man natürlich seperat vom Structure-Frame entfernen kann, wenn man den RAM aufrüsten will.

Puuuhhh, dann nochmals Danke,.....das macht die Kiste dann ja schon interessant, selbst für wen wie mich ;-)
 
Test von i7-6700HQ und i7-6820HK von Notebookcheck:
http://www.notebookcheck.com/Skylake-fuer-Notebooks-Core-i7-6700HQ-und-i7-6820HK-im-Test.150722.0.html

Einige Auszüge:
Der in der Vergangenheit oftmals zweifelhafte Mehrwert der schnellsten Core-i7-Modelle, die dann in der Praxis durch ihr TDP-Limit ausgebremst wurden, fällt bei Skylake [..] deutlich größer aus
Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, die OC-Möglichkeiten des Core i7-6820HK praktisch auszutesten und [...] sämtliche Turbo-Stufen auf 4,0 GHz festgesetzt. Derart übertaktet steigt die Performance um circa 10 bis 20 Prozent an, was die CPU knapp auf das Level des Desktop-Modells Core i7-6700K (4,0 - 4,2 GHz) hebt.
Trotz höherer Performance bleiben sowohl der Core i7-6700HQ als auch der i7-6820HK messbar sparsamer als der Haswell-basierte i7-4700MQ [...].
Erste Akkutests deuten spürbar längere Laufzeiten vor allem bei alltäglicher Nutzung an [...].
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man folgendes dazu sagen muss:

Dass sich der Core i7-6820HK dennoch nicht unangefochten an die Spitze des Testfeldes setzen kann, ist wie bereits angesprochen auf die vergleichsweise niedrigen Taktraten zurückzuführen: Zumindest bei Multi-Threading behält der Broadwell-basierte Core i7-5700HQ dank 300 MHz höherem 4-Kern-Turbo knapp die Oberhand, während bei Single-Threading der bis zu 4,0 GHz schnelle i7-4940MX dominiert

Dadurch erreicht er auch nicht so schnell sein TDP-Limit.
 
Notebook mit Thunderbolt-Port an Dockingstation

Hallo,

ich habe eine Frage: gibt es zum heutigen Zeitpunkt einen Laptop mit einem Thunderbolt-Port an der Dockingstation?

Ziel: Anschluss einer externen 10GBe-Netzwerkkarte per Thunderbolt in gedocktem Zustand. Momentan habe ich hier seitens P50/P70 noch Hoffnung oder kann mir da jemand diese zuverlässig nehmen?

Gruß
jester
 
Ich müsste nochmal Folgendes wissen: Steht der Veröffentlichungstermin "Q4 2015" noch"
Und falls dem so ist, bis wann kann man typischerweise damit rechnen* dass es die Modelle auch als Education-Versionen bei ok1 und ähnlichen Shops gibt?

*ja ich weiß Glaskugeln sind unzuverlässig, aber da gibt es doch bestimmt Erfahrungswerte
 
1366er Auflösung bei einer Workstation - wer wählt sowas freiwillig? :pinch:
 
Niemand der wirklich öfter das interne Display nutzt. Wenn das Teil aber alle 2Monate mal bewegt wird und sonst nur in der Dock sein Dasein fristet, ist ein 4k IPS Panel Quark.
 
dann ist aber eine mobile workstation ebenfalls quark ^^
 
Auch wahr. Aber immer in der Dock ist doch keine artgerechte Haltung :rolleyes:
 
Naja... Also auch wenns nur alle zwei Monate ist, würde ich die mobile deutlich lieber als die stationäre Workstation "bewegen"... Alle zwei Monate den Desktop-Rechner abzubauen und zu transportieren nervt auf Dauer dann trotzdem noch ne ganze Ecke mehr! :)
 
Ich nehme mein Equipment häufiger mit, also für mich kein Thema. Aber denkt doch mal an die ganzen Firmen (die ja Hauptkunden sind): Hauptarbeitsplatz in DE, die Workstation zum Arbeiten in der Dock, 1-2 Monitore, Tastatur, Maus, usw. dran. Das interne Display wird nicht benötigt. Dann gehts abundzu mal z.B. in den Zweitsitz der Firma z.B. in Indien und das Gerät wird dabei mitgenommen, sonst kann man dank DSL immer per Remotedesktop drauf zugreifen, in Indien evtl. schwierig. Wir als Privtananwender machen ja (zumindestens gehe ich mal stark davon aus) nicht den Hauptumsatz von solch großen Unternehmen wie Lenovo.. Und dabei gehen die Vorlieben und Bedürfnisse dann weit auseinander! Wenn 500 Workstations angeschafft werden und das kleinere Display ist jedes Mal auch nur 50€ billiger, macht das schon ordentlich was aus.
 
Stimmt schon. aber als überzeugter gebraucht-Käufer für private Laptops freut es mich doch dass es bei den P-Modellen nicht mal mehr die Option auf ein richtig schlechtes Panel zu geben scheint :thumbsup:
 
Stimmt schon. aber als überzeugter gebraucht-Käufer für private Laptops freut es mich doch dass es bei den P-Modellen nicht mal mehr die Option auf ein richtig schlechtes Panel zu geben scheint :thumbsup:
Das kann ich genauso unterschreiben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben