Neue T61 & X61 im Studentenprogramm aufgetaucht

gtgeorge79

Member
Themenstarter
Hier & hier!

EDIT:
Habe mal den Verweis auf NOFOST im Threadtitel herausgenommen - wollen ja keine Werbung machen, außer für den Boardsponsor natürlich.

Die nie endene Diskussion.

Ein 14 Zoll Widescreen ist so breit wie ein 15 Zoll Normalscreen bzw. besser gesprochen Nichtwidescreen. Kann man sehen, wie man will, ich finds unsinnig.

In DVDs hat man doch immer noch Balken unten und oben. So viel bringt das auch nichts.

Ich finde die Gründe, die Micha aufgeführt hat genau richtig.

Viele nehmen noch Excel als Argument dazu. Aber bei richtigen (großen) Exceltabellen ist es nun auch mal nicht wirklich hilfreich, ein oder zwei Spalten mehr zu sehen. Das bringt einen keinen Schritt weiter.

Mir kann man erzählen, was man will, Widescreen wurde eingeführt, um eine werbewirksame Neuerung bei den Multimediaconsumernotebooks zu haben und weil die immer billiger wurden, mußten die auch immer billiger werden. Also hat man sich irgendwann gedacht, produziere ich die nur noch, so wirds billiger und behaupte einfach weiter in der Werbung, dass die besser sind und bezeichne alle, die das anders sehen, als alte fanatische Hinterweltler ... ich finds schlimm.

PS: Ja, ich hatte schonmal ein Widescreen. ca. 13 Monate, wovon es 5 Monate in Reparatur war, was aber nicht unbedingt am Widescreen lag. Doch dieses ist mal unter recht ominösen Umständen gebrochen ... eine größere Fläche neigt da z.B. auch eher zu.

Original von Bud Spencer
Habt ihr denn je ein Widescreen Thinkpad besessen, dass ihr so spricht? Oder basieren alle Aussagen auf "dunkle Vermutungen"?
Seit inzwischen mehr als einem Monat mit MacBook Pro und manchmal mit einem MacBook.
Die Höhe fehlt (Auch Zeileninhalte oder längere Texte sollen manchmal ganz spannend sein). Vielleicht ist auch dem einen oder anderen aufgefallen, dass Zeitungen (die FAZ, SZ etc.) "Widescreen"-Breite haben, aber der Text in schmalen, schnell lesbaren Spalten angeordnet ist ... 8)

Und IMHO noch schlimmer: Die Gehäuseabmessungen gehen in die Breite. Spätestens im ICE 1. und 2. Klasse wird man feststellen, dass ein Widescreen keine Alternative darstellt.
Es sei denn man pflegt gerne Körper-Gehäuse-Kontakt mit dem Nachbarn oder möchte auf dem Tisch ausschließlich das Widescreen-Notebook abstellen ...
(Das MacBook Pro hat den Vorteil, dass auf der Handballenauflage genügend Platz für den Kaffeebecher ist. Je nach Fahrstrecke spannender als jedes Game...)

Wann wird denn endlich die Fotografie auf Wide-Format umgestellt?
Oder verlangt Niemand danach? Man sieht doch auf Widescreen angeblich so viel mehr und Widescreen ist ja so praktisch ...

Original von notch

(Das MacBook Pro hat den Vorteil, dass auf der Handballenauflage genügend Platz für den Kaffeebecher ist. Je nach Fahrstrecke spannender als jedes Game...)

:D :D :D....das hat meinen Tag gerettet...

Mit Nofost geschnackt!

Hallo allerseits,

Habe gerade mit einem verdammt netten (!) Pro-Com bzw. Nofost-Mitarbeiter geschnackt.
Der war zuerst etwas verdutzt, als ich 4:3-formatige T61er angesprochen habe, aber mit ein paar Modell-Nummern (die er sofort nachgeschaut hat) habe ich ihn überzeugt. :)

Was waren also seine Kernaussagen:
  • bis jetzt ist nicht absehbar, ob 4:3-formatige T61 in das Nofost Programm aufgenommen werden
  • neue Modelle werden quartalsweise aufgenommen - konkret wahrscheinlich Anfang bis Mitte September kommen neue
  • es kommen derzeit recht viele Anfragen bezüglich den 4:3-Modellen rein
  • ich soll mal drei bis vier Wochen warten - bis dahin werden eventuell neue Modelle aufgenommen

Also für mich hört sich das doch optimistisch an. Bis spätestens Mitte September wollte ich mir ein Lappi kaufen (bzw. muss ich mir ein Lappi kaufen) - und bis dahin sollte wohl genaueres zu erfahren sein.

RE: Mit Nofost geschnackt!

Aussage 2 und 4 widersprechen sich irgendwie...

Irgendwie nerven Leute in so diversen Foren hin und wieder.

Okay, noch einmal genauer formuliert, da man ja eh nichts bessers zu tun hat: Es werden regulär neue Modelle quartalsweise aufgenommen.
Da es derzeit recht viele Anfragen bezüglich Non-Widescreen-Geräten gibt könnten in drei Wochen solche erscheinen.

Entschulde bitte vielmals, dass ich das Wort 'eventuell' in Punkt vier nicht weiter konkretisiert habe.

seit gestern gibt es auf www.notebook4u.at (für Studenten etc) auch neue Thinkpads zur Auswahl. Es werden andere Modelle angeboten als in Deutschland (zummindest x61t)

Auf Nachfrage bei Lenovo habe ich diese Email bezüglich T61 14 Zoll mit SXGA bekommen:

Es wird kein Thinkpad T61 14" mit einem normalen Bildschirm im Stundenprogramm angekündigt.

oh mann, das ist ja eine schlechte nachricht. im ibm-mitarbeiterkaufprogramm gibts ein t61 mit 4:3-display. aber leider auch nur xga. vielleicht kommt wenigstens da noch eins rein, ansonsten werde ich mir die x-serie wohl mal näher angucken.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben