Neue T2*/3*/4*/6*/X4*/6*/R40-R61 - Boards bei Lapstore - auch m. nVidia

803

New member
Registriert
3 Nov. 2007
Beiträge
165
Hallo Leute,
habe mir 2 Boards bei Lapstore bestellt. Beim auspacken grad aber ziemlich enttäuscht, denn augensacheinlich sind diese gar nicht neu wie angepriesen. Wer hat noch dort bestellt und kann das widerlegen oder bestätigen?

Wenn ich davon ausgehe das die schon eine Zeit X auf dem Buckel haben und entsprechenden Belastungen ausgesetzt waren ist die voraussichtliche Lebensdauer entsprechend schon deutlich herabgesetzt und vor allem mir völlig unbekannt. Da hätte ich mir auch sonstwo n gebrauchtes Board schiessen können. Damit ist der Preis von 60€ kein wirklich guter mehr. Fühl mich übers Ohr gehauen.

Sonst noch wer?

Edit by Mornsgrans:
Neue Boards (Stand: Okt. 2012) ab Beitrag 79
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier hat's meines Wissens einen Thread zu dem Thema im Forum. Die Suchfunktion ist mies, aber vielleicht findest du den Thread ja trotzdem?
 
Hab ein T43-Board und ein T42-Board bestellt.

Ist jetzt die Frage wie akribisch genau man da hinsieht - Lenovo hat auch desöfteren "servicable used part" ;-)

Aber sie laufen, und haben Garantie - Herz was willste mehr :)

Cheers,

Kangaroo
 
Was soll ich mit Garantie? Mein zweites Thinkpad wird nicht täglich genutzt, da sind 6Monate schnell rum. Angenommen das Board hält bei geringer Nutzung insgesamt 12Monate weil schon arg vorgeschädigt bringt mir das also herzlich wenig. N neues Board dürfte bei selbigem Nutzungsverhalten (aus Erfahrung) mindestens vier Jahre halten, vermutlich eher länger.

Ausserdem, entweder man verkauft neue Boards oder gebrauchte. Gebrauchte als neu zu verkaufen ist schlicht und einfach [Edit by Goonie: Bitte Wortwahl beachten]
 
Das ist doch ein gewerblicher Händler. Ergo solltest du das Mainboard innerhalb von 14 Tagen zurückgeben dürfen. Wo also ist jetzt das Problem?
 
Meine beiden Boards waren neu und noch orginal verpackt :)
 
R.M.B' schrieb:
Meine beiden Boards waren neu und noch orginal verpackt :)
Mein gekauftes Board (ok, A31p und nicht T4x, tut aber sicher nichts zur Sache...) war ebenfalls unzweifelhaft neu und originalverpackt.

Ich denke, Du solltest einfach den Vorschlag von vbtricks aufgreifen und von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen.
Am besten den Händler freundlich anschreiben, das schadet nie. ;)
 
Die Leute dort sind kullant, ich denke ein Anruf reicht auch. Mir haben sie für mein T43 sogar eine deutsche Tastatur geschenkt und die war neu. Ruf einfach mal dort an und du wirst sehen alles erübrigt sich.
 
Auch X31 udn X32 sidn wieder dabei, beim x31 aber leide rnru 1,4GHz,

beim X32 ist es noch nicht raus ;) mal sehen ;)
 
So langsam müssen ja scheinbar auch die Kollegen mit T61 ATI Boards aufpassen...
 
Das T42p hier flext, würde mich also für ein neues Mainboard interessieren. Da gibts ja viele verschiedene. Wie finde ich das für mich richtige?

Dankeschön!
 
Ich hatte eines für T41 bestellt. Das hat alle super geklappt.

Umbau ist kein Problem. Ein HM habe ich nicht gebraucht.Wobei ich anmerken möcte da ich so ziemlich alles zerlege. Vom Handy bis zum LKW.

Ich glaube sämtliches Handwerkliche Geschick in meiner ganzen Familie ist bei mir gelandet. Daher sollte sich der Nichtbastler lieber das Manual dazu nehmen.

Gruß Zwäähn
 
puntohgt2008' schrieb:
Indem Du ins HMM schaust. Da stehen alle FRUs die passen...

Danke.

T42p ist folgende Type: 2373-P3G.
Laut HMM ist es dann folgende FRU: 27K9912. Dann gibt es wohl gerade kein Board für mich? Stimmt das soweit? Bitte um Nachsicht, ich mach das zum ersten Mal.

Danke und lG!
 

Anhänge

  • fru.jpg
    fru.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 24
Ach so, Sorry.
Bist so lange angemeldet dass ich von einem Experten ausging ;)

Ein direktes T42p Board gibts nicht, wirst wohl mit einem "normalen" T42 Board vorlieb nehmen müssen (mit ATI 9000).
Auch die T42 Boards sollten gehen - was Dir aber unsere erfahrenen Bastler sagen können.

Das einzige was nicht ohne Mehrkosten geht: T43(p), da dort anderer RAM benötigt wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben