Neue T2*/3*/4*/6*/X4*/6*/R40-R61 - Boards bei Lapstore - auch m. nVidia

803

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
habe mir 2 Boards bei Lapstore bestellt. Beim auspacken grad aber ziemlich enttäuscht, denn augensacheinlich sind diese gar nicht neu wie angepriesen. Wer hat noch dort bestellt und kann das widerlegen oder bestätigen?

Wenn ich davon ausgehe das die schon eine Zeit X auf dem Buckel haben und entsprechenden Belastungen ausgesetzt waren ist die voraussichtliche Lebensdauer entsprechend schon deutlich herabgesetzt und vor allem mir völlig unbekannt. Da hätte ich mir auch sonstwo n gebrauchtes Board schiessen können. Damit ist der Preis von 60€ kein wirklich guter mehr. Fühl mich übers Ohr gehauen.

Sonst noch wer?

Edit by Mornsgrans:
Neue Boards (Stand: Okt. 2012) ab Beitrag 79

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, punto, t42 haben da radeon 9600 mit 64mb vram, die 42p haben eine fire-gl mit 128mb

sogesehen muss man "nur" auf vram verzichten. das geht halbwegs, und wenn man cad machen will, müsste man notfalls treibermod machen, dann läuft die karte als fire-gl mit 64mb.

wenns auf dne vram ankommt, dann sollte man überlegen das t42p zu verkaufen und durch was moderneres zu ersetzen, z.b. n t60 mit ati x1300...

OK, dann ists ein Tippfehler bei lapstore - hab mich schon gewundert ;)

Nee, ich hatte Tomaten auf den Augen :D

CAD muss nicht sein.

Anwendungsbereich hauptsächlich Office, Internet, Photoshop zB.

Das heißt, es kämen folgende zwei FRUs in Betracht:
93P4158
93P4156

Welches von den zweien würdet ihr empfehlen?

Danke für Eure Hilfe!!!

Anhänge

• 93P4156.jpg
    93P4156.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 12
  • 93P4158.jpg
    93P4158.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 14
das board 93P4156 hat offiziell die ATI Radeon 7500 drauf, die keinen long fan braucht; allerdings war auf meinem 93P4156 von lapstore eine ATI Radeon 9000 drin, die einen long fan und somit in meinem Fall ein Zusatzinvest brauchte; das 93P4158 braucht einen long fan; wenn du den eh schon hast, wäre dann dieses board die bessere Wahl

zwäähn' schrieb:
Wobei ich anmerken möcte da ich so ziemlich alles zerlege. Vom Handy bis zum LKW.
Die wahre Kunst besteht aber darin, es wieder zusammen zu bekommen (ohne dass ein teil übrig bleibt).

PeterWa' schrieb:
das board 93P4156 hat offiziell die ATI Radeon 7500 drauf, die keinen long fan braucht; allerdings war auf meinem 93P4156 von lapstore eine ATI Radeon 9000 drin, die einen long fan und somit in meinem Fall ein Zusatzinvest brauchte; das 93P4158 braucht einen long fan; wenn du den eh schon hast, wäre dann dieses board die bessere Wahl

Muss nochmal nachaken: Wie kann ich überprüfen, ob der derzeit verbaute Lüfter mit dem 93P4158er Board zusammenpasst? Bin da jetzt durch Lesen im Forum verunsichert worden, ob der auch passt. ?(

ganz vorne steht doch, dass du ein T42p hast, da ist dann auch ein long fan drin; ansonsten mal durch die parts list gehen und anhand deiner Typ- und Modellnummer verifizieren

igendwo hat dilbert im cubicle sich mal über die longfans ausgelassen und auch dazu, welcher long fan zu welcher graka passt; gegenenfalls muss man da wohl etwas nachbiegen, werf mal die Suche an

ibmguy' schrieb:
Sind das nur Boards für 15 " oder auch für 14" ?
Die sind gleich.

Du musst lediglich beim Ausbau Deines Boards das ca. 2cm. breite Ausgleichstück am rechten Rand mit den Anschlüsen der Festplatte und des opt. Laufwerks abziehen und an das neue Board montieren. Das gleiche gilt für angeclipte Kunststoffteile.

ggf, muss auch (sowohl für 14 als auch 15) das bracket umgebaut werden.

teilweise kommen die mit bracket, teilweise ohne.
nicht wundern

die_matrix' schrieb:
Mornsgrans' schrieb:
zwäähn' schrieb:
Wobei ich anmerken möcte da ich so ziemlich alles zerlege. Vom Handy bis zum LKW.
Die wahre Kunst besteht aber darin, es wieder zusammen zu bekommen (ohne dass ein teil übrig bleibt).

Und das es dann noch funktioniert so wie es soll.

Gruß aus Trier
und das klappt dabei natürlich auch noch. Sonst würde mir das aber ne ganze Ecke zu teuer werden :D

So ein T 4*- Modell ist doch ziemlich übersichtlich. ( Das Display hatte ich noch nicht auseinander )
Das habe ich mir bisher nur mal bei zwei alten Compaq Kisten angetan um die CCFL´s zu wechseln.
Ansonsten habe ich schon als Kind die Haushaltgeräte meiner Mutter repariert. Ich mußte halt bei allem Wissen wie es funktioniert.

Wenn ich nichts zu Schrauben zwischen den Fingern habe dann bin ich aber schon wieder auf der Suche nach etwas neuem.

Gruß Zwähn

auch ich hab mir bei lapstore ein neues board gegönnt, allerdings für ein X41. sollte neu + original verpackt sein, ist aber gebraucht. laut thinkvantage toolbox ist die garantie des systems im oktober 2008 ausgelaufen. zudem waren die usb-anschlüsse verdreckt - sieht wohl eher nach einem getesteten serviceteil aus. ;(

satz mit X...

Hmm...
Also refurbished.
Vom Prinzip würde ich sagen: egal. Hast ein Jahr Gewährleistung bei Lapstore und funktionieren wird es ja wohl.
Bei Deinem X41 ist das Board platt?

So wie ich bisher weiss, sind die X41 eigentlich ohne Macken. Was ist denn an Deinem defekt?

Die Boards scheinen zumindest teilweise refurbished zu sein aber immer noch besser, als den Rest mangels Ersatzteile zu entsorgen.
Wurde weiter oben im Thread schon erwähnt.

puntohgt2008' schrieb:
Hmm...
Also refurbished.
Vom Prinzip würde ich sagen: egal. Hast ein Jahr Gewährleistung bei Lapstore und funktionieren wird es ja wohl.
Bei Deinem X41 ist das Board platt?

So wie ich bisher weiss, sind die X41 eigentlich ohne Macken. Was ist denn an Deinem defekt?

Sogar 24 Monate Gewährleistung ;)

Gruß
Rüdiger

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben