Neue T2*/3*/4*/6*/X4*/6*/R40-R61 - Boards bei Lapstore - auch m. nVidia

803

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2007
Beiträge
165
Hallo Leute,
habe mir 2 Boards bei Lapstore bestellt. Beim auspacken grad aber ziemlich enttäuscht, denn augensacheinlich sind diese gar nicht neu wie angepriesen. Wer hat noch dort bestellt und kann das widerlegen oder bestätigen?

Wenn ich davon ausgehe das die schon eine Zeit X auf dem Buckel haben und entsprechenden Belastungen ausgesetzt waren ist die voraussichtliche Lebensdauer entsprechend schon deutlich herabgesetzt und vor allem mir völlig unbekannt. Da hätte ich mir auch sonstwo n gebrauchtes Board schiessen können. Damit ist der Preis von 60€ kein wirklich guter mehr. Fühl mich übers Ohr gehauen.

Sonst noch wer?

Edit by Mornsgrans:
Neue Boards (Stand: Okt. 2012) ab Beitrag 79
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird interessant n Board und ein basecover zu kaufen und dann einzeln zusammenpuzzln... R61 Teile und Display hab ich noch... :)

Danke Morns für die Info
 
Die Boardpreise sind ja mal nicht gerade günstig, ein paar Euro mehr und ich habe ein komplettes Gerät.

Nobby
 
Lapstore schreibt, dass es Neuware sei. - Mal sehen, wenn mein R40-Board eingetroffen ist, ob es Reflow- oder Reballing-Spuren aufweist...
 
darum gehts, neuware.

auch kann man evtl riskieren ein nvidia board zu kaufen und falls nicht 08/08 zurück damit
 
Nun ja, ein T41p Board - bzw. zwei - könnte ich auch brauchen... Teures Vergnügen :(
 
ich hab mir mal die mühe gemacht ... und mich durch die locker 10min warteschleife der Telefonhotline bei Lapstore gequält:

Aussage vom Mitarbeiter (bzgl T30 Mobos) NACH vorheriger Rückfrage mit den Kollegen aus der Lagerverwaltung: die Boards sind ALLE gebraucht, ABER "re-certified" as serviceable USED parts direkt von IBM/Lenovo!

somit sind es zumind keine vom "kleinen Händler" auseinandergepflückte Alt-Laptop mainboards ... aber NEU (mit echten 24 Monate Gewährleistung) wär nach der Zeit von fast 8 Jahren seehr verwunderlich ... gleiches gilt wohl auch für (die meisten) der T4x Mobos ... aber da hatten die Kollegen jetzt _nicht alle_ Kombinationen durchgeschaut :-/

Einzige Anekdote am Rande: vor ein paar Wochen/Monaten ... hatten die wohl mal ein niegel-nagel NEUES T42 (komplett unbenutzt!) bekommen ... _das_ wurde dann aber auch mit "Seltenheitswert-Aufpreis" versehn und sollte gesamt so um die 1000,- kosten.

/me ist daher noch am überlegen, ob ich's nochmal mit einem "re-certified" T30 Mobo probieren soll :confused: ... besser als die in kleinen mengen ge-reflowed'ten sollten die doch schon sein oder???
 
Die reflowten dürften schneller schlapp machen. Da bevorzuge ich die "re-certified".
 
Zuletzt bearbeitet:
So - Nr. 1 ist endlich nach knapp 45 Minuten Arbeit eingebaut.

Systemboard für R40 15". Das Board ist refurbished, besitzt sogar noch die Seriennummer des Rechners, in dem es wohl zuletzt eingebaut war.
Jetzt kann ich endlich wieder das CD-Laufwerk meines R40 verwenden.
 
mein T30 Board (91Pxxxx mit Sec-Chip) kam vorhin an. schaut gut soweit aus, alle Chips DEUTLICH neuere Rev.s als bei meinem alten (original) 91P*-Board und sogar neuer als die von meinem vorherigen "Ersatzboard", nur die Southbridge ICH-3M / SL5YP ist etwas älter als vom andern Ersatzboard (von vor nem Jahr) aber noch immer neuer deutlich als die vom alten Board.

Steckverbinder sehen auch neuwertig und nicht angeknackst oder so aus (z.B. Displaykabel-Pfosten) ... sind aber wie nachträglich korrigiert eindeutig gebrauchte Boards, nix mit Neuware bei den aaalten IBM Serien, da hier und da noch kleinere Staubspuren aufm Board auszumachen sind.

Ich meld mich wieder, wenn das Board eingebaut ist & mein T30 hoffentlich wieder ein neues (verlängertes) Leben bekommen hat. :cool:
 
Habe gestern noch ein T60 und R40-Board erhalten. Das T60-Board ist einwandfrei, aber ebenfalls schon gebraucht. Das R40-Board werde ich wohl heute Abend einbauen.
 
...und wieder Nachschub bei Lapstore vor Allem bei Modellen ab Generation T60 - interessant sind auch die Einzelstücke
 
...und wieder Nachschub bei Lapstore vor Allem bei Modellen ab Generation T60 - interessant sind auch die Einzelstücke

Ab T61 sind die Boards aber teurer geworden - ich habe im vorigen Jahr für ein Board für T61, 14" wide, Intel, nur 49€ bezahlt. Jetzt 69€. Und die T61 nVidia Boards kosten zwischen 99 und 119€. Im Schadensfall kommt dann verkaufen und ein T400/T500 anschaffen nicht mehr viel teurer.
 
hui, jetzt sogar schon mit x200 birds, udn de rpreis sogar ganz ok,

allerdings find ich die preise für die t42p schon etwas hoch ;)
 
Kann mir mal jemand den Unterschied der unterschiedlichen FRU`s erläutern und somit den Preisunterschied? Die Beschreibung ist ja mehr als dürftig.
Z.B.:
Systemboard für IBM Thinkpad T410 T410i - FRU 63Y1483 [149,00 €]

Systemboard Lenovo Thinkpad T410 T410i - FRU 04W0503 [129,00 €]

Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben